PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan "Adapter" für Router?


sokar
2005-01-19, 11:20:17
hi, besitze einen ganz normalen router mit rj45 (oder so) kabel, mit dem mein tdsl halt ins netzwerk geroutet wird.

nun habe ich einen laptop, den ich gerne auch ans netzwerk anschließen möchte. momentan ist er mit einem kabel verbunden, wlan wäre mir aber lieber.

gibt es eine art adapter, den ich in den router stecken kann, und dann kann ich über wlan ins netz?
will mir keinen teuren wlan router kaufen extra, das wäre quatsch.

greets
sokar

Fatality
2005-01-19, 11:22:58
nein das geht nicht weil du auf dem router keinen treiber für den adapter installieren kannst.

noid
2005-01-19, 12:16:01
den adapter den du brauchst nennt sich accesspoint. ob eine wlan-bridge das kann bezweifel ich, zumindest klingt es der beschreibung nach nicht so.

abc
2005-01-19, 15:29:52
den adapter den du brauchst nennt sich accesspoint. ob eine wlan-bridge das kann bezweifel ich, zumindest klingt es der beschreibung nach nicht so.

Kauf dir nen WLAN Router und verkauf deinen Router. Ist wohl die beste Lösung.

sokar
2005-01-19, 16:51:48
sind an einem wlan router anschlüsse für rj45 kabel? weil ich hab 3 pcs hier mit kabel und nur den einen laptop mit wlan

Der Sandmann
2005-01-19, 18:02:05
Er kann sich aber besser einen Access Point kaufen. Kommt preislich auf das selne hinaus. hat aber den Vorteil das er seinen Router behalten kann, der ja wohl funktioniert und den er kennt.