PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Intels


Blackacid
2005-01-19, 11:27:08
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Verständnisproblem.

Ich habe eine sokel 478 Board Asus P4c800E deluxe

Welche Mobilen Intels laufen denn nun darauf.
P4-M; P-m; Centrino

Wieviel Watt verbraten die denn so gegenüber dem Prescott?
Und wichtig!_Wie sieht es mit der Leistung aus?

Blackacid

Schroeder
2005-01-19, 11:35:39
Ok es gibt zu Intel-MoBo's ne schöne Übersicht, da steht deines bestimmt mit drin: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=118679

Da stehen glaube ich auch die jeweils lauffähigen CPUs auf dem jeweiligen Board mit da. P4-m könnten laufen, P-m bzw. Centrino setzen auf andere Sockel, die laufen garantiert nicht bei dir.

Um genau zu sein, Centrino bezeichnet eine Plattform (mehrere Bestandteile) im Notebook-Markt die den P-m beinhaltet.

Blackacid
2005-01-19, 13:07:17
Danke bezüglich deiner Infos zum P-m + Centrino.
den Link hatte ich mir schon angesehen,
leider sagt der nichts über die Leistung und
die Verlustleistung im Vergleich zum Prescott.

Blackacid

Schroeder
2005-01-19, 13:21:47
Danke bezüglich deiner Infos zum P-m + Centrino.
den Link hatte ich mir schon angesehen,
leider sagt der nichts über die Leistung und
die Verlustleistung im Vergleich zum Prescott.

Blackacid
Bitte, gern geschehen. Nun was die Verlustleistungen angeht da bin ich leider überfragt, man schreibt dem Prescott wohl bis zu 115Watt zu, Northwood könnte bei ~90Watt liegen, aber da bist du am besten wenn du hier etwas die Suchfunktion benutzt, bzw. im Prozessoren-Forum gibts garantiert dazu Diskussionen.

VooDoo7mx
2005-01-19, 13:33:07
Danke bezüglich deiner Infos zum P-m + Centrino.
den Link hatte ich mir schon angesehen,
leider sagt der nichts über die Leistung und
die Verlustleistung im Vergleich zum Prescott.

Blackacid

Klick mich, ich bin ein Link! (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/pentium_m_desktop-pc/)

Pentium M Dothans verbrauchen ca 21 Watt, Prescotts liegen um die 115Watt.

Bei weiteren Fragen, frag mich. Ich hab einen Pentium M mit entsprechenden Board im Einsatz.

Blackacid
2005-01-19, 16:52:26
Danke für das Angebot!
Aber mir geht es dann doch eher um den P4-M.

Aber vielleicht komme ich darauf zurück.
Deine Ersten Schritte auf dem Pentium M erinnern mich an meine Bastel und Frustzeit mit nem XP auf nem Nforce2 mobo. Naj soschlimm war es bei mir dann doch nicht.

Blackacid