PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DVI-Signal bis Windows vollständig gestartet ist?


CueqzappeR
2005-01-19, 12:35:14
Heute habe ich nach langem Warten endlich meine HIS X850 XT PE vom Postboten in empfang nehmen können. Doch die Freude währte nicht lange, denn ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich bevor Windows geladen wurde ein Signal am Dvi Ausgang habe. Die Karte hat 2 DVI ausgänge, keiner scheint aber bis zum Windows zu funktionieren ? :( Dachte zuerst, naja muss ich halt beim ersten mal booten warten und stelle nachher im Treiber Dvi ein, aber auch das brachte nix, bleibt schwarz bis Windows geladen wurde.

An was kann das liegen ? Bin leider total ratlos, und ich tweake doch so gerne im Bios rum...

Danke schon mal im Voraus

CueqzappeR

anorakker
2005-01-19, 16:09:01
hab ne x800 pro und habe dasselbe prob ! ...leider habe ich aber auch keine lösung, würde mich ebenfalls freuen, wenn jemand wüsste, warum das so ist.

die x800pro hat nen vga und dvi ausgang. meinen tft kann ich zum glück digital und analog anschliessen, so dass ich "vor"-windows ein analoges signal bekomme und der tft automatisch beim anmeldebildschirm auf dvi schaltet...das funktioniert zwar so, schön ist das aber nicht...

CueqzappeR
2005-01-19, 16:28:37
die x800pro hat nen vga und dvi ausgang. meinen tft kann ich zum glück digital und analog anschliessen, so dass ich "vor"-windows ein analoges signal bekomme und der tft automatisch beim anmeldebildschirm auf dvi schaltet...das funktioniert zwar so, schön ist das aber nicht...

Mein Tft hat auch 2 Eingänge. Allerdings habe ich 2 Systeme rumstehen. Das eine ist per Analog angeschlossen mein Hauptsys eben per Dvi. Jedesmal ümstöpseln wenn ich ins Bios muss oder so wäre nicht wirklich DIE Lösung :(

Per google habe ich gelesen, dass das bei jemanden aufgetreten ist, und es schlussendlich eine Mainboard-Grafikkarteninkompatibiltät war. Hoffe das ist bei unseren nicht der Fall. Link habe ich nimmer zur Hand.

Hoffe dass noch jemand ne zündende Idee hat :)

JoergH
2005-01-20, 08:32:46
Das Bios des Mainboards ist nicht in der Lage das DVI-Signal auszuwerten.
Für dieses Problem gibt es drei Lösungen:

1. Neues Mainboard
2. Immer auf analog umstöpseln
3. neustest Mainboardbios flashen (muss aber nicht helfen)

Viel Glück.

CueqzappeR
2005-01-20, 15:03:40
Ich hatte bisher im Zusammenspiel mit der Graka die 1003.006 und .008 Betas des A8n-SLI drauf. Die 1002 Final die ich jetzt eben geflasht habe, behebt das Problem aber leider auch nicht. Bis zum Loginscreen bleib der Screen weiterhin schwarz.

Das Mainboard A8N-SLI ist recht neu, evtl. tut sich da noch was oder es ist scheinbar irgendeine ungünstige Kombination von Komponenten. Ich habe mal dem HIS Support geschrieben, als letzte Lösung kann ich ja dann tatsächlich das Board wechseln, so ein Rückgaberecht wie ihr in Deutschland haben wir hier in der Schweiz aber leider meines Wissens nicht.
Mal sehn wie sich das Entwickeln wird...