PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersetzt usb-wechseldatenträger den controller/das bios-update


melanchthon
2005-01-19, 13:35:07
hab mir nen ext. festplattengehäuse (bis 400gb) mit usb-anschluss gekauft und dann wollt ich noch'ne 80 gb festplatte, aber beides unabhängig voneinander. nun fällt mir ein, dass die 80er wegen ata133 gar nicht im alten rechner (400 mhz) funktionieren wird. auf controller oder bios-update hab ich keine lust, aber da fällt mir doch das festplattengehäuse wieder ein. würde das klappen, wenn ich die 80er da rein baue, dass win2k sie ohne probleme erkennt?

Black-Scorpion
2005-01-19, 14:31:32
Warum läuft die 80er Platte nicht im Rechner?
Hast du es schon getestet oder wie kommst du darauf?

melanchthon
2005-01-19, 14:56:59
getestet nich, aber ich hatte mal nen 350 mhz und da gabs das prob mit ner 40er gb und die war ata100 glaub ich. und diese jezz is größer und ata133, also wird da mit nem unbehandelten bios nichts laufen. natürlich kann ich's trotzdem ausprobieren, aber zu sicherheit möchte ich den wechseldatenträger haben, ansonsten kauf ich die platte nich

Black-Scorpion
2005-01-19, 15:52:07
Welches Board?
Vielleicht kann dir jemand sagen ob die Platte mit dem Board läuft.
Nur ohne zu wissen was für ein Board es ist wird das nichts.

Das Board muß ja schon verdammt alt sein wenn es keine Platten über der 32GB Grenze ansprechen kann.