Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
Panasonic
2005-01-19, 14:46:50
+++Meine Kritik bezieht sich auf die Version in russischer Sprache+++
Ich habe nichts über LEMONY SNICKET gehört, kannte auch "Lemony Snicket" nicht. So habe ich also einen Film gesehen, über den ich überhaupt nichts wusste.
Den Inhalt des Filmes möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber meine Endrücke weitergeben:
Geniales Setdesign, gelungene CGI Effekte, sehr gute Schauspieler (Besonders J. Carrey), interessanter Mix zwischen neuer und alter Technik, spannend und lustig. Der "look" des Films ist recht düster und vermittelt ein tolles Gefühl. Auch wenn es sich, wie ich hier gelesen habe um einen Kinderfilm handeln soll, kann ich ihn auch erwachsenen Menschen empfehlen. Ich fand den Film sehr gelungen und gebe 8/10 Punkten.
http://www.filmstarts.de/bilder/verzeichnis/film/filme/l/lemony.snicket/LemonySnicket11.jpg
Start nächste Woche.
DirtyHarry
2005-01-19, 15:07:04
+++Meine Kritik bezieht sich auf die Version in russischer Sprache+++
Ich habe nichts über LEMONY SNICKET gehört, kannte auch "Lemony Snicket" nicht. So habe ich also einen Film gesehen, über den ich überhaupt nichts wusste.
Den Inhalt des Filmes möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber meine Endrücke weitergeben:
Geniales Setdesign, gelungene CGI Effekte, sehr gute Schauspieler (Besonders J. Carrey), interessanter Mix zwischen neuer und alter Technik, spannend und lustig. Der "look" des Films ist recht düster und vermittelt ein tolles Gefühl. Auch wenn es sich, wie ich hier gelesen habe um einen Kinderfilm handeln soll, kann ich ihn auch erwachsenen Menschen empfehlen. Ich fand den Film sehr gelungen und gebe 8/10 Punkten.
Wie wär´s mit nem kleinen Teaser oder einem Link?
DirtyHarry
2005-01-19, 15:08:46
Hab hier etwas gefunden. ;)
http://www.filmstarts.de/kritiken/Lemony%20Snicket%20-%20R%E4tselhafte%20Ereignisse.html
Iceman346
2005-01-19, 16:16:33
Ich hoffe noch darauf, dass der Film heute in der Sneak läuft. Mal schauen...
Ansonsten muss ich wohl oder übel mal wieder den vollen Preis fürs Kino hinlegen.
Iceman346
2005-01-19, 23:36:07
So, ich komme grade aus der Sneak und mein Wunsch wurde erfüllt :) habe den Film also grade auch gesehen.
IMO wirklich gelungen, grade das erstklassige Setdesign und Jim Carrey stechen hier heraus. Der ganze Film ist schön düster und abgedreht und nichts für Leute die auf Realismus stehen ;)
Etwas leiden tut der Film an einigen Längen, manche Szenen waren für meinen Geschmack etwas zu aufgesetzt und das Ende wirkte zu "happy". Aber ich hoffe auf eine Fortsetzung, sind ja noch genug Bücher in der Serie vorhanden ;)
8/10
Backet
2005-01-20, 15:42:41
Ich habe die Bücher gelesen, und freu mich schon auf den Film. Hab ihn leider noch nicht gesehen.
http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/lemonysnicket/index.html
Bin ja echt mal gespannt drauf
Thorwan
2005-01-20, 16:17:50
So, ich komme grade aus der Sneak und mein Wunsch wurde erfüllt :) habe den Film also grade auch gesehen.
Dito.
Man hab ich einen Schreck bekommen bei dem Anfang. Da hockt man nichtsahnend im Kino, hofft dass es nicht allzu schlimm kommt und dann sowas ;)
Iceman346
2005-01-20, 16:41:05
Dito.
Man hab ich einen Schreck bekommen bei dem Anfang. Da hockt man nichtsahnend im Kino, hofft dass es nicht allzu schlimm kommt und dann sowas ;)
Ging mir genauso. Der Anfang ist wirklich ein totaler Schock ^^
Panasonic
2005-01-20, 20:03:07
Warum Schock?!
Muh-sagt-die-Kuh
2005-01-20, 22:13:02
Bei uns lief der Film auch gestern in der Sneak....
Die Warnungen am Anfang des Film sind gerechtfertigt....auf einer Skala von 1 bis 10 Punkten bekommt er bei mir eine -5. Die Story ist, meiner Meinung nach, einfach nur dämlich und einen tieferen Sinn konnte ich auch nicht erkennen. Mit der Darstellung konnte ich mich auch nicht anfreunden, die Welt wirkt einfach nicht....sie ist nur ein wirrer Mischmasch aus Fantasie und mehreren Epochen. Genausowenig kann ich mit den Charakteren anfangen....insgesamt absolut nicht mein Fall.
Iceman346
2005-01-20, 23:19:50
Warum Schock?!
Wenn du in der Sneak Preview sitzt und somit nicht weisst was du gleich sehen wirst und dann so ein Anfang mit dem glücklichen Elfen etc. kommt, dann hast du schon fast die Jacke in der Hand um das Kino zu verlassen ;)
Panasonic_der_echte
2005-02-03, 13:52:02
Hat den noch jemand mittlerweile mal gesehen?
ja,
ich war ebenfalls in dem film - hab mich vorher nicht drüber informiert um was es ging, keine kritiken gelesen, kannte auch nicht die bücher.
mein urteil: gelungener Film :uup:
für mich persönlich ein mehr als netter abendfüller, da mich die story, die bilder(!) und die charaktäre gefesselt haben. bei anderen filmen wirkt das wirklich sehr flach. vorallem j. carey ist genial besetzt.
würde mir auch sicherlich weitere teile ansehen.
im vergleich zu harry potter sticht der film noch mehr heraus, da er viel phantastischer als h.p. ist. die potter filme wirken da ziemlich "normal".
bliblablubb
2005-02-04, 13:22:03
wir waren am dienstag auch in dem film. ich kannte vorher nur die trailer.
ich habe ein sehr zwiespältiges gefühl bei dem film. es ist ja eher ein drama, als eine komödie, was uns etwas enttäuschte. kindern kann man den film eigentlich nicht empfehlen, da das dramatische schon hervorsticht und man zu keiner zeit (wie bei harry potter) mit den hauptdarstellern mitfiebert.
sehr positiv sind die effekte und das bühnenbild. auch die darsteller allen voran Jim Carrey (ohne den der film nicht halb so gut wäre) sind sehr gut.
kritik gibt es bei der story, die meist sehr vorhersehbar und teilweise an den haaren herbeigezogen wirkt und man so den eindruck erhält, der film würde künstlich in die länge gezogen.
eine einschätzung fällt schwer. vielleicht 6/10.
Freakazoid
2006-08-13, 03:20:51
ist cool der film. habe ihn aber auf englisch gesehen und so leider einiges nicht verstanden. Harry Potter mochte ich nie, aber das ist echt gut :uup:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.