PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harald Schmidt vor seinem Comeback am Mittwoch

DirtyHarry
2005-01-19, 15:04:26
Harald Schmidt vor seinem Comeback am Mittwoch

Nach der Pilotfolge von Harald Schmidt am 23. Dezember des vergangenen Jahres, wird der Entertainer am kommenden Mittwoch seinen regulären Dienst bei der ARD antreten. Im letzten Jahr noch im „Cast Away“-Look, tritt er nun wieder - zurück in der Zivilisation - ohne Gesichtsbehaarung vor die Kameras.

Im Interview mit der Welt am Sonntag zeigt sich Schmidt selbstbewusst. Auf Kritik zur von ihm selbst zur „Granatenspitzensendung“ erhobenen ARD-Vorweihnachtspremiere reagiert er gelassen. „Die Tomatenpreise sind im Keller, aber nicht so tief wie die Witze von Harald Schmidt.“, erinnert er sich an die Kritiken in Anfangszeiten der „Harald Schmidt Show“ auf Sat.1.

Schmidt begrüßt, dass die ARD seinetwegen die Übertragung des UEFA-Cups gestrichen hat. „Der Uefa-Cup ist doch wirklich langweilig“, kommentiert er den Verzicht auf die Übertragungsrechte um sein angebliches Honorar in Höhe von rund 8 Millionen Euro zu finanzieren. Die ARD könne froh sein, dass sie „den Uefa-Cup loswird“, da er letztlich „billiger“ sei.

Er sieht sich als Heilsbringer der ARD, von dessen Verpflichtung letztlich alle Seiten profitieren. Er gehe davon aus, dass sein Freund und Geschäftspartner Fred Kogel und er in diesem Jahr „den Wirtschaftsnobelpreis bekommen“, weil sich sein Vertrag schon vor Unterzeichnung „amortisiert“ habe. Denn das Unwichtigste an dem Vertrag sei die Sendung selbst. Durch den Presserummel und die potentiellen Auftritte für Werbekunden erreiche man schließlich eine „Win-win-win-win-Situation zum Quadrat für alle Beteiligten“.

Laut Schmidt ist der Vertrag mit der ARD bislang immer noch nicht unterzeichnet. Nach dem „MOU, dem ‚Memorandum of Understanding’“, den „Shake hands und so weiter“ gäbe es noch einige „Kleinigkeiten in der ‚Longform’“, die geklärt werden müssten.

Schmidt äußert sich auch zur aktuellen Fernsehlandschaft. Nachdem er nach eigenen Angaben eine Zeit lang gar kein Fernsehen geschaut hat, sitze er nun „drei bis vier Stunden“ vor der Flimmerkiste; hauptsächlich „unter wirtschaftlichen Aspekten“ und „berührt höchstens von Spielfilmen“.

Wenn er eine Sendung toll finde, werde sie von der Quote her garantiert ein Flop. Jüngstes Beispiel: „Mein neuer Freund“ mit Christian Ulmen auf ProSieben. Ulmen nervt in unterschiedlichen Rollen die Leute scheinbar nicht nur im Fernsehen sondern auch vor den Fernsehgeräten. So wurde das neue Format nach der ersten Sendung aufgrund mieser Quoten direkt wieder aus dem Programm genommen. „Vielleicht auch zu hart für die deutsche Zuschauerseele. Aber ich habe sehr gelacht“, kommentiert Schmidt.

Ab Mittwoch wird Harald Schmidt immer mittwochs und donnerstags um 23.00 Uhr zu sehen sein. Unter dem schon im Dezember-Opener thematisierten Motto „Es geht aufwärts mit Deutschland" will er die nächsten zwei Jahre seine Zuschauer erreichen.

„Jede Sendung! Es boomt, es brummt, es ist phantastisch. Willkommen im Jahr der Entschlossenheit. Aus dieser positiven Grundhaltung wird gejammert. Es ist toll, ich habe eine beheizte Wohnung, ich bin krankenversichert, meine Kinder gehen zur Schule, aber ich schimpfe auf die Bahn. So muß es laufen“.

Dann sind wir mal gespannt…

Senior Sanchez
2005-01-19, 15:15:47
„Jede Sendung! Es boomt, es brummt, es ist phantastisch. Willkommen im Jahr der Entschlossenheit. Aus dieser positiven Grundhaltung wird gejammert. Es ist toll, ich habe eine beheizte Wohnung, ich bin krankenversichert, meine Kinder gehen zur Schule, aber ich schimpfe auf die Bahn. So muß es laufen“.

mal wieder ein Spitzenzitat ;D Aber wo er recht hat, hat er recht ;)

mfg Senior Sanchez

110
2005-01-20, 12:24:10
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/panorama/artikel/360/46314/

DeX
2005-01-20, 12:48:15
Reden werden sie auch noch. Nathalie kommt ja auch zurück, und vielleicht schiebt die ARD noch eine kleine Werbung in die halbe Stunde Harald Schmidt, dann ist bald alles so wie früher.

würde das einen wundern?

Peleus1
2005-01-20, 12:56:49
ich will den typen wider der ihm immer das wasser gebracht hat ! :)
war das überhaupt beim harald schmidt ?

Johnny Rico
2005-01-20, 13:08:55
wie war die folge gestern? habs leider verpasst -.-!!!!!!-.-!!!!!-.-!!!!!!

DirtyHarry
2005-01-20, 13:14:59
wie war die folge gestern? habs leider verpasst -.-!!!!!!-.-!!!!!-.-!!!!!!

War lwirklich gut heute 23:00 einschalten!

würde das einen wundern?

Das mit der halben Stunde Werbung ist nach dem Rundfunkstaatsvertrag nicht möglich.

AtTheDriveIn
2005-01-20, 13:18:51
Also ich finde die Sendung zu kurz für die Themen die er anzusprechen versucht.

Die Gags sind zwar wirklich gut, ganz wie damals, aber alles wirkt wie Fließbandarbeit.

Thema - Gag1 - Gag2 - neues Thema - Gag 1 - Gag 2 - Themenwechsel...

Es fehlen noch die Feinabstimmungen, d.h weniger Themen oder eben eine etwas längere Sendung.

Blackbird23
2005-01-20, 13:24:39
Joa stimmt ist immer etwas kurz aber fands trotzdem sehr gelungen :)

DeX
2005-01-20, 13:26:09
Das mit der halben Stunde Werbung ist nach dem Rundfunkstaatsvertrag nicht möglich.

schon schlimm wen man net versteht was man liest ;)

DrumDub
2005-01-20, 13:32:12
mhh... fand die sendung gestern noch nicht so dolle. schmidt wirkte doch etwas lustlos bei einigen gags. mal sehen, wie es heute abend wird.

DirtyHarry
2005-01-20, 13:37:08
schon schlimm wen man net versteht was man liest ;)

Hab mich doch nur vertippt ;)

In der ARD gibt´s keine Werbung nach 20:00, höchstens Sponsoring. ;)

Johnny Rico
2005-01-20, 13:41:25
? kommt das nun jeden tag ?

löhllö
2005-01-20, 13:54:08
? kommt das nun jeden tag ?

Mittwoch & Donnerstag 23 Uhr ARD :)

Johnny Rico
2005-01-20, 14:12:40
thx, luv u gast =)

deimos
2005-01-20, 15:12:34
ich will den typen wider der ihm immer das wasser gebracht hat ! :)
war das überhaupt beim harald schmidt ?Das war Sven Olaf Schmidt
Ich fands auch recht gut. Bei ein paar Gags hat er, wie ich finde, die Pointe nicht richtig erwischt aber sonst wie immer.

Cpl. Dwayne Hicks
2005-01-20, 15:20:06
Das war Sven Olaf Schmidt
Ich fands auch recht gut. Bei ein paar Gags hat er, wie ich finde, die Pointe nicht richtig erwischt aber sonst wie immer.

sicher?

war das nich Thomas Gottschalk? In der letzen show?

maximAL
2005-01-20, 15:20:34
Joa stimmt ist immer etwas kurz

wenn man bei der alten HSS die werbung und die blöden gäste rausrechnet, dürfte die auch kaum länger gewesen sein.

govou
2005-01-20, 15:26:32
mhh... fand die sendung gestern noch nicht so dolle. schmidt wirkte doch etwas lustlos bei einigen gags. mal sehen, wie es heute abend wird.
Ack. Irgendwie fehlt was. Der Helmut, die Steffi und die Schöfferhoferwerbung?

Peleus1
2005-01-20, 15:31:49
naja gab sicher besseres aber insgesamt wars schon gut

Will Sven Olaf Schmidt wieder

Blackbird23
2005-01-20, 16:40:43
wenn man bei der alten HSS die werbung und die blöden gäste rausrechnet, dürfte die auch kaum länger gewesen sein.
Hmm stimmt auch wieder...

deimos
2005-01-20, 17:18:08
sicher?

war das nich Thomas Gottschalk? In der letzen show?Jo, das war Sven Olaf. In der letzten Sendung wurde ihm das Wasser von Günter Jauch gebracht.

Casetest
2005-01-20, 17:53:01
der quotenvergleich war spitze :D kleine kampfansage an die langweiler kerner & beckmann.

Fusion_Power
2005-01-20, 20:14:38
Fast alles wie in guten alten Zeiten. Obwohl ich damals auch schon lieber Herbert Feuerstein anstatt Andrack gehabt hätte. Ganz besonders, nachdem ich neulich mal wieder die alten "Schmidteinander" Wiederholungen gesehen hab. ich vermisse Haralds "FEUERSTEIN!!!!!" ;D

the_ENIAC
2005-01-20, 22:11:12
Irgendwie hatte ich in der Sendung schon recht früh den Eindruck, als ob teilweise nachträglich Lachen eingespielt / hinzugefügt wurde... :| So sitcom-mässig... Wär ja durch das Vorproduzieren auch ohne weiteres möglich...

WunderHerrlich
2005-01-21, 01:08:47
Zum Glück gibt es jeweils die Wiederholungen auf RBB um 0:05 bzw. 0:10. Gut für alle, wie mich, die um 23 Uhr noch nicht kucken können.

Das er das mit den Dioxin-Eiern ein wenig verbockt hatte, ist mir am Mittwoch schon aufgefallen.

Redeemer
2005-01-25, 18:12:29
Kann es sein, dass Harald Schmidt schon heute kommt?
Hab dunkel in Erinnerung, dass er das letzten Donnerstag gesagt hat.

In der Programmzeitung konnt ich aber nix finden.

sei laut
2005-01-25, 18:22:43
Kann es sein, dass Harald Schmidt schon heute kommt?
Hab dunkel in Erinnerung, dass er das letzten Donnerstag gesagt hat.

In der Programmzeitung konnt ich aber nix finden.

Das hat er als Scherz gesagt ;)

Noch gehört der Maischberger der Sendeplatz, doch da seine Quoten soviel besser sind... kann sich das irgendwann ändern.

Gruß
seiLaut

Klingone mit Klampfe
2005-01-25, 18:35:01
Irgendwie hatte ich in der Sendung schon recht früh den Eindruck, als ob teilweise nachträglich Lachen eingespielt / hinzugefügt wurde... :| So sitcom-mässig... Wär ja durch das Vorproduzieren auch ohne weiteres möglich...

In Comedy-Shows wird selten spontan gelacht. Bei "Geld oder Liebe" früher spürte man beispielsweise, dass die Leute spontan reagiert haben, heute sitzen da mindestens 10-15 Anheizer im Publikum. Dass elektronisch hinterher korrigiert wird halte ich hingegen für recht unwahrscheinlich, eher werden Rohkrepierer schlicht rausgeschnitten.

Redeemer
2005-01-25, 20:08:20
Das hat er als Scherz gesagt ;)

Noch gehört der Maischberger der Sendeplatz, doch da seine Quoten soviel besser sind... kann sich das irgendwann ändern.

Gruß
seiLaut

Ahhh ...

Das war auf den Quotenvergleich bezogen. Jetzt ist alles klar ;)

Tarkin
2005-01-26, 23:35:51
Die heutige Show war absolut GENIAL! Hab lange nicht mehr so gut gelacht *gg* ... um ein Vielfaches besser als die drei Shows davor!

Schmidt is BACK! =)

CrazyHorse
2005-01-27, 00:17:52
Die heutige Show war absolut GENIAL! Hab lange nicht mehr so gut gelacht *gg* ... um ein Vielfaches besser als die drei Shows davor!

Schmidt is BACK! =)

Da stimme ich einfach mal zu! Richtig scharfzüngig im Vergleich zu den "ersten Gehversuchen" beim neuen alten Arbeitgeber...

WunderHerrlich
2005-01-27, 00:50:45
Ich fand die Aktion am Ende leider Mißlungen, da viel zu lang.