PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM T43P!


KaoS
2005-01-19, 15:14:04
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UW2H2GE?OpenDocument

Ich schätze die sollten in Februar verfügbar sein?! Endlich eine austauschbare Graka beim Noteook, DDR2, DC, FSB533...
Sieht nett aus ;)

Frank
2005-01-19, 15:33:24
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UW2H2GE?OpenDocument

Ich schätze die sollten in Februar verfügbar sein?! Endlich eine austauschbare Graka beim Noteook, DDR2, DC, FSB533...
Sieht nett aus ;)Von austauschbarer Grafikkarte steht dort kein Wort. Oder bin ich blind? Zudem ein T Serie Notebook was bei dem Gewicht gar ein T30 überflügelt? Uff. :D

KaoS
2005-01-19, 15:48:02
Dann schau mal bei der Übersicht der T4x Notebooks. Da steht dass ein Teil der t43er eine austauschbare Grafikkarte haben wird. Ich nehme mal an, dass dies einfach alle t43 mit x300 sowie die t43p sein werden.

Hamster
2005-01-19, 15:56:54
liest sich ja nett, aber viel zu schwer =(

Tamro
2005-01-19, 16:35:42
Zu schwer! Und der Preis wird auch sehr interessant sein. Mir kommt auf jedenfall nie wieder ein Notebook, welches ich beruflich nutze, mit jenseits der 2kg Grenze ins Haus. Als Beispiel sage ich immer, trage mal den ganzen Tag einen Quellekatalog mit dir rum, dann weißt du, wieviel Gewicht dies ist.

jalapeno
2005-01-19, 17:14:46
Viel angenehmer ist die dadurch anstehende Preissenkung bei den T42- Modellen und eventuelle Abevrkaufs-Deals für die T41 :love4:

Leon_J
2005-01-19, 17:19:00
ja, klingt nett.

Aber der nächste TP den ich mir hol ist ein Xsonstnochwas....

Alles andere ist zu unmobil... ;)

und so 1,X Kilo sind schon ne deutliche erleichterung...

bosk
2005-01-22, 23:30:35
Hi Leute,

wie schnell wird denn die Grafikkarte sein? Ich hab mir zwar erst das R50p gekauft (Da ist ne ATI FireGL 2 drinnen)...

Wie gut bzw. schnell ist denn die ATI Mobility FireGL V3200 ? Weiß man das schon?

Agaiz
2005-01-23, 01:17:00
Hi Leute,

wie schnell wird denn die Grafikkarte sein? Ich hab mir zwar erst das R50p gekauft (Da ist ne ATI FireGL 2 drinnen)...

Wie gut bzw. schnell ist denn die ATI Mobility FireGL V3200 ? Weiß man das schon?
Die Karte ist in etwa so schnell wie eine Mobility 9700 (auf dem Chip basiert auch der FireGL T2) bzw. minimal schneller.
Ein paar Benchmarks, allerdings auf unterschiedlichen Systemen, findest du hier (http://www.vr-zone.com/?i=1064&s=3) .

bosk
2005-01-23, 01:40:15
Hi Agaiz,

danke Dir für Deine Antwort und für die Seite...

dann ist aber die Karte nicht allzuviel schneller als meine... Zwar ein bisschen, aber nicht sooo weltbewegent, wie ich finde...

Dann behalt ich mein Notebook noch ne weile, und warte mal, bis es die X800 als Notebook-Version gibt.
Ich hoffe, IBM verbaut die dann irgendwann in den R50p-Nachfolger...

Frank
2005-01-23, 13:09:39
Ich hoffe, IBM verbaut die dann irgendwann in den R50p-Nachfolger...
... der hoffentlich in einer neuen A Serie mündet. *grmpf*

blubber
2005-01-26, 10:05:34
oh gott. 2,7Kg uff. 34db?? ist das nicht ein bissel laut? und wozu DDR2? hätten lieber DDR1 nehmen sollen.

Agaiz
2005-01-26, 15:31:43
und wozu DDR2? hätten lieber DDR1 nehmen sollen.
DDR2 lässt sich mit deutlich niedrigeren Spannungen (1,8V), als DDR1 (2,5V) betreiben.
Der RAM sollte daher weniger Strom verbrauchen, was ja einem Notebook mindestens genau so wichtig ist wie die Leistung :wink:

KaoS
2005-01-27, 00:27:03
Mit 14.1 Zoll sinds ja nur 2.2 kg, und die Auflösung (1400x1050) überflügelt fast jedes 15" Notebook.

Binaermensch
2005-01-29, 14:01:45
DDR2 lässt sich mit deutlich niedrigeren Spannungen (1,8V), als DDR1 (2,5V) betreiben.
Der RAM sollte daher weniger Strom verbrauchen, was ja einem Notebook mindestens genau so wichtig ist wie die Leistung :wink:Die Schlussfolgerung weniger Spannung -> weniger Strom kann ich nicht ganz nachvollziehen..

Agaiz
2005-01-29, 18:15:53
Die Schlussfolgerung weniger Spannung -> weniger Strom kann ich nicht ganz nachvollziehen..
Ja ich hätte vielleicht schreiben sollen: "Die Verlustleistung wird kleiner bei sinkender Spannung". Ganz einfache Physik :wink: