Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Family Guy" die besseren Simpsons?
AtTheDriveIn
2005-01-19, 16:02:46
Vorletzten Dienstag knapp 2 Uhr morgens. Das Sandmännchen wollte nicht kommen und so hab ich mich erstmal genervt vor den Fernseher gehauen...
Pro7 war dran und es lief eine Serie die ich bis dato nicht kannte: "Familiy Guy".
Nagut dachte ich, hauptsache du wirst endlich müde genug und pennst gleich ein. Aber weit gefehlt ca. 1min hat es gedauert und ich war hellwach und hab herzhaft gelacht.
Wem "Family Guy" ebenfalls nichts sagt: Es geht, wie bei den Simpsons, um eine amerikanische Durchschnittsfamlie und ihren abgedrehten Alltag. Wobei gesagt werden sollte das diese Familie von den Charakteren her noch ein wenig verrückter daherkommt.
So gehört zur Familie ein Hund (Brian) der sprechen kann, auf zwei Beinen läuft und eigentlich der normalste "Mensch" unter den Griffins ist, sowie ein Baby(Stewie) das jedem James-Bond Superverbrecher konkurrenz machen könnte.
Ich habe bis jetzt zwar erst 2 Folgen gesehen, aber das hat mir durchweg besser gefallen als das was aus den Simpsons geworden ist.
Dieser eine Gag mit der deutschen und polnischen Bratwurst Bude, oder der Auftritt von William Shatner. Ich fang sofort wieder an zu lachen wenn ich nur daran denke.
Einfach köstlich. Ich wollte es euch mal ans Herz legen reinzuschauen, die Sendezeit ist zwar ebärmlich, aber wofür gibts Videorecorder.
:up:
http://images.zap2it.com/20040329/familyguy_cast_240_001.jpg
burner
2005-01-19, 16:05:33
Habs auch schon 2 , 3 mal gesehen . Aber an Simpsons kommt das imho nicht ran ...
deekey777
2005-01-19, 16:16:04
Na ja, als in einer Folge ein Plastikkopf von Präsident Kennedy auf einem Bleistift von einer Kugel getroffen wurde, fand ich es schon amüsant. Family Guy ist wirklich gut, verfolgt aber einen anderen Weg als die Simpsons.
AtTheDriveIn
2005-01-19, 16:20:07
Family Guy ist wirklich gut, verfolgt aber einen anderen Weg als die Simpsons.
Und der wäre?
deekey777
2005-01-19, 17:50:34
Und der wäre?
Du hast doch "Family Guy" gesehen und den Unterschied mitgekriegt? :|
Miles Teg
2005-01-19, 17:59:54
Goile Antwort ...
AtTheDriveIn
2005-01-19, 18:23:49
Offensichtlich nicht. Also erklärs mir bitte.
Habe hier die DVDs liegen und finde es wesentlich besser als die Simpsons. :wink:
Madkiller
2005-01-19, 18:45:14
Und der wäre?
FG ist von den Witzen her IMHO deutlich obszöner und auch deutlich herber und auch nicht so jugendfrei wie die Simpsons. Deswegen wohl auch die späte Sendezeit.
Ich mag FG wie auch die Simpsons sehr gerne, aber sie ähneln sich vom Prinzip her nicht sehr.
Tesseract
2005-01-19, 18:50:32
ich hab mal vor einiger zeit ein paar folgen davon gesehen und es kommt imho nicht im geringsten an simpsons ran.
die massiv eingearbeitete gesellschaftskritik wie bei den simpsons fehlt einfach - und genau die macht imho 80% der genialität/des witzes aus.
man muss dazusagen das man als nicht-amerikaner schonmal einen teil davon einfach nicht versteht und wenn man mit der thematik nicht vertraut ist umso weniger. (ein bekannter eines freundes ist kanadier und hat schon auf so manchen "versteckten" scherz hingewiesen der einem europäer vermutlich nicht auffällt)
genau dieser fast immer mehrfach verschatelte sarkasmus ist es, der mir bei den gesehenen folgen family guy einfach zu 100% gefehlt hat. ich kann dem kaum was abgewinnen.
AtTheDriveIn
2005-01-19, 20:11:23
FG ist von den Witzen her IMHO deutlich obszöner und auch deutlich herber und auch nicht so jugendfrei wie die Simpsons. Deswegen wohl auch die späte Sendezeit.
Ich mag FG wie auch die Simpsons sehr gerne, aber sie ähneln sich vom Prinzip her nicht sehr.
Find ich schon. Im vergleich zu den "neuen" Simpsons (>Staffel 10) ist der Humor eigentlich auf gleicher Schiene, nur das FG lustiger ist.
Warum die späte Sendezeit? Keine Ahnung, aber danach läuft ja auch Johny Bravo und Dexters Labor.
Der Humor wirds also auf alle Fälle nicht sein, so derbe ist der auch gar nicht.
AtTheDriveIn
2005-01-19, 20:15:38
ich hab mal vor einiger zeit ein paar folgen davon gesehen und es kommt imho nicht im geringsten an simpsons ran.
die massiv eingearbeitete gesellschaftskritik wie bei den simpsons fehlt einfach - und genau die macht imho 80% der genialität/des witzes aus.
man muss dazusagen das man als nicht-amerikaner schonmal einen teil davon einfach nicht versteht und wenn man mit der thematik nicht vertraut ist umso weniger. (ein bekannter eines freundes ist kanadier und hat schon auf so manchen "versteckten" scherz hingewiesen der einem europäer vermutlich nicht auffällt)
genau dieser fast immer mehrfach verschatelte sarkasmus ist es, der mir bei den gesehenen folgen family guy einfach zu 100% gefehlt hat. ich kann dem kaum was abgewinnen.
Nur das diese Gesellschaftskritik der Simpsons komplett verschwunden ist. Ich sagte ja "...durchweg besser gefallen als das was aus den Simpsons geworden ist" .
Simpsons sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren, heute ist es eine ausgelutsche Serie die künstlich am Leben gehalten wird, um mit dem Merchandising Artikeln Kohle ohne Ende zu scheffeln. Nicht umsonst wenden sich immer mehr Fans der ersten Stunde (mich inklu.) von des Simpsons ab, weils einfach nicht mehr dasselbe ist.
NeLKe
2005-01-19, 20:37:07
ist ne spitzen serie aber besser als simpsons sind die nicht
Günther
2005-01-19, 20:37:36
Früher lief Family Guy noch Samstags 17 Uhr :eek:
Ich hab das auch immer geguggt, schade das sie "abgesetzt" wurde :(
Mit abgesetzt meinte ich das es nur die erste Staffel iirc auf deutsch gab
DeMarco
2005-01-19, 21:08:04
Bin zwar kein Ami, aber ich finde Family Guy definitv "besser" als Simpsons, obwohl ich das schlecht differenzieren kann.
IMHO machen sich Simpsons, Futurama, South Park (die 8. Staffel ist echt top :) ) & Family Guy keine Konkurrenz & ich finde alle super.
Full ack @@TheDriveIn: Die letzten Staffeln der Simpsons waren eher schlecht als recht. Schade, was daraus geworden ist. :(
Also wenn ich eine Serie für eine einsame Insel wählen müsste, wäre das wohl Family Guy (im O-Ton natürlich).
http://img44.exs.cx/img44/7677/bananna2ua.jpg
"The safety word is banana" :D
geforce
2005-01-19, 21:15:02
Ich glaube für Viele ist der Humor der bei den Simpsons dahintersteckt einfach unerschließlich ...
MfG Richard ;)
Smiley2000
2005-01-19, 21:22:31
Die Simpsons zu toppen ist ziemlich schwer, weil es auch schon ziemlich lange läuft und die einzige serie die da villeicht noch rankommt wäre futurama. family guy hat da nicht wirklich ne chance.
AtTheDriveIn
2005-01-19, 21:38:30
Ich glaube für Viele ist der Humor der bei den Simpsons dahintersteckt einfach unerschließlich ...
MfG Richard ;)
Die Simpsons zu toppen ist ziemlich schwer, weil es auch schon ziemlich lange läuft und die einzige serie die da villeicht noch rankommt wäre futurama. family guy hat da nicht wirklich ne chance.
Ihr redet doch wohl nicht über die neuen Folgen, oder?
TomatoJoe
2005-01-19, 22:21:15
jop kam früher am samstag hab aber nur 2 sendungen oder so gesehen. die erste hat mir gefallen doch die 2 überhaupt nicht. dann war da auch immer son jugendtanzstudio am samstag welches dann dank drugs cicks und rockn roll interessanter für mich wurde
DeMarco
2005-01-19, 22:31:42
MfG Richard ;)
Trifft diese "Unerschließbarkeit" auch auf Zielgruppen jenseits der 16 Jahre zu?
Ich schaue Simpsons seit Day 1 & da war mir bis jetzt aber rein gar nichts unerschließbar.
Gesellschaftskritisch: Größtenteils ja
Lustig: Ja
Unerschließlich: I don´t think so
Imho trifft dieses Statement eher auf Kinder zu, denn obwohl bei den Simpsons die meisten Gags doch sehr kindgerecht sind, gibt es schon einige Sachen, die ein 12-16jähriger eventuell nicht auf Anhieb kapiert.
Womit wir bei der Zielgruppe wären: Denn der Family Guy Humor zielt wohl größtenteils eher auf Erwachsene ab & das ist auch gut so. :)
Quantität ist nicht gleich Qualität. ;)
Aber jedem das Seine, die Simpsons sind eine tolle Serie, ohne deren Erfolg wahrscheinlich Serien wie Family Guy, Futurama, usw. gar nicht erst den Weg auf das Reisbrett bzw. Zeichenbrett gefunden hätten.
Gaaast
2005-01-20, 00:22:02
Family GUy ist wirklich gut, jedoch trifft das nur für die englische Version zu. Die deutschen Synchronsprecher sind zu schlecht, um die Stimmung des Orginal zu erreichen. Besonders Stewies Stimme ist in der deutschen Ausgabe eine Katastrophe.
geforce
2005-01-20, 00:30:34
Bei den Simpsons kommt es ab und an sogar vor das nur meine Eltern lachen und ich einfach verwundert dasitze, es gibt einfach soviel, vorallem in den neuen Folgen, was auf irgendwelche Dinge abzielt, das können einfach nicht alle verstehen, das ist aber auch Absicht ...
MfG Richard ;)
PS: Und ja, es sind mitunter Dinge die jemand unter 16 Jahren unter Garantie nicht versteht, auch wenn er es gerne würde ...
AtTheDriveIn
2005-01-20, 00:36:19
Bei den Simpsons kommt es ab und an sogar vor das nur meine Eltern lachen und ich einfach verwundert dasitze, es gibt einfach soviel, vorallem in den neuen Folgen, was auf irgendwelche Dinge abzielt, das können einfach nicht alle verstehen, das ist aber auch Absicht ...
MfG Richard ;)
PS: Und ja, es sind mitunter Dinge die jemand unter 16 Jahren unter Garantie nicht versteht, auch wenn er es gerne würde ...
Ich lach bei den neuen Folgen gar nicht mehr. Hab ich also alles nur nich verstanden? :|
bluey
2005-01-20, 01:12:37
Nur das diese Gesellschaftskritik der Simpsons komplett verschwunden ist. Ich sagte ja "...durchweg besser gefallen als das was aus den Simpsons geworden ist" .
Simpsons sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren, heute ist es eine ausgelutsche Serie die künstlich am Leben gehalten wird, um mit dem Merchandising Artikeln Kohle ohne Ende zu scheffeln. Nicht umsonst wenden sich immer mehr Fans der ersten Stunde (mich inklu.) von des Simpsons ab, weils einfach nicht mehr dasselbe ist.
Endlich mal wer der es genau so wie ich sieht. Simpsons sind schon lange nichtmehr lustig. Schaut mal eine alte Folge aus der zweiten Staffel an und vergleicht sie mal mit einer der aktuellen. Man kommt garnichtmehr raus aus dem Lachen heraus.
ottomane
2005-01-20, 04:36:00
Family Guy ist eine wirklich gute Show...im heutigen TV-Programm selten, dass man solche Qualität vorgesetzt bekommt. Und ja, sie sind auch um einiges unterhaltsamer und intelligenter als die Simpsons ab Staffel 10. Wer hätte gedacht, dass ich bei neuen Folgen der Simpsons nicht mal mehr einschalte.
An die Genialität der Simpsons Staffel 2-8 kommt aber selbst Family Guy nicht im geringsten ran. Was damals geschaffen wurde, hat den Weg für zahlreiche andere zynisch, satirische Shows geebnet. Ich erwisch mich heut noch dabei, dass ich bei gewissen alten Simpsonsfolgen, die ich bestimmt bereits mindestens 5 mal gesehen habe, noch heut vor dem TV mit offenem Mund sitze und mir denke, was für kleine Meisterwerke das doch waren.
maximAL
2005-01-23, 20:12:04
von family guy hab ich mal ne zeitlang einen TV stream rund um die uhr laufen gehabt, einfach genial die serie X-D
AtTheDriveIn
2005-01-24, 00:40:25
von family guy hab ich mal ne zeitlang einen TV stream rund um die uhr laufen gehabt, einfach genial die serie X-D
wo was?
DanMan
2005-01-24, 16:43:16
Das lief schonmal im Tagesprogramm. Scheint aber keine Quote gebracht zu haben, sonst hätten sie es wohl nicht auf die Nacht geschoben.
AtTheDriveIn
2005-01-24, 17:44:34
Das lief schonmal im Tagesprogramm. Scheint aber keine Quote gebracht zu haben, sonst hätten sie es wohl nicht auf die Nacht geschoben.
Jo, die Serie wurde sowieso nach 3 Staffeln eingestampft, weil sie nicht den Erfolg gebracht hat.
Da sich die DVDs aber verkaufen wie blöd soll die Produktion wieder aufgenommen werden. :)
Heute nacht sitz ich wieder davor.
maximAL
2005-05-17, 00:30:04
gibts zu den DVDs eigentlich irgendwas besonderes zu sagen? würd sie mir evtl. zulegen wollen...
wo was?
winamp media library. da gibts so einige lustige sachen :wink:
aber sicher nicht legal.
Ausser den geilen englishen Synchro ist nichts weiteres Drauf. Habe aber eine Staffel für ca. 16€ bekommen - vom Preis her sehr OK.
Günther
2005-05-17, 01:48:17
gibts zu den DVDs eigentlich irgendwas besonderes zu sagen? würd sie mir evtl. zulegen wollen...
winamp media library. da gibts so einige lustige sachen :wink:
aber sicher nicht legal.
naja bonus (auf den achte ich aber sowieso nie) gibt es nicht
bei der 2. staffel gibts eine nie gesendete folge (weil es um juden geht)
die es nur auf englisch drauf (aber mit untertitel) :o
lohnt sich aufjedenfall hab mir beide staffeln gekauft, und überlege ob ich mir die 3. importieren lassen soll (die gibts ja auf deutsch nicht ;()
maximAL
2005-05-17, 22:42:38
hmm, hab mir die DVDs jetzt zugelegt :smile:
kennt einer die episode, in der folgender spruch vorkommt: "guns don't kill people - dangerous minorities do!"? (auch möglich, dass die schon aus der 3. staffel war...)
kennt einer die episode, in der folgender spruch vorkommt: "guns don't kill people - dangerous minorities do!"? (auch möglich, dass die schon aus der 3. staffel war...)
Das erinnert mich eher an den Riesen von Happy Gilmore - "Guns don't kill people, I kill people" :D
Ontopic: Hab' Family Guy noch nicht gesehen aber schon davon gehört, müsst man sich mal anschauen das Ganze!
DeMarco
2005-05-18, 23:56:58
hmm, hab mir die DVDs jetzt zugelegt :smile:
Bin mir ziemlich sicher, dass der Spruch aus der Folge "...and the wiener is" stammt (3. Staffel). Werde mir aber die Episode noch mal anschauen zur Sicherheit. :)
In den USA läuft momentan die neue 4. Staffel äußerst erfolgreich. :up:
Ich habe die ersten 3 Folgen schon geschaut & ich musste echt Tränen lachen, was bei mir wirklich nur sehr selten vorkommt.
Aber auch Die Serie "American Dad" (auch vom Family Guy Erschaffer Seth McFarlane) gefällt mir immer besser.
Hoffe, dass diese beiden Comedy Perlen in guter Synchro auch den Weg nach Deutschland finden.
BOBOderAFFE
2005-11-03, 23:09:08
HEUTE UM 00:45 wieder eine NEUE FOLGE!
;)
Gunaldo
2005-11-03, 23:24:35
family guy ist auf jeden fall sehr cool!
habe die ersten 3 staffeln.
Spackenfiech
2005-11-04, 03:42:14
Ich lach bei den neuen Folgen gar nicht mehr. Hab ich also alles nur nich verstanden? :|
hab erst gestern ne neue folge gesehen(halloweenfolge auf englisch) und hab verdammt lachen müssen. die neuen folgen laufen halt in deutschland nich, dass nur die alten wiederholt werden nervt aber es kommt nix an die simpsons an, höchstens futurama.
Family Guy ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass man es mit den Simpsons vergleichen kann.
Das sind zwei grundlegend verschiedene Sendungen. FG ist derb und direkt, während der Humor bei den Simpsons oft sehr hintergründig und versteckt ist. Auch Gesellschaftskritik und derartige Sachen findet man zwar in fast jeder Simpsonsfolge, allerdings immer versteckt im Hintergrund und schön verpackt... FG ist da anders, da wird nach dem "Drauf und dagegen-Prinzip" gearbeitet^^
Also für mich sind die Simpsons um einiges besser, allein schon deshalb weil anspruchsvoller :cool:
Aber wie gesagt: FG ist nicht zu verachten und ich krieg manchmal keine Luft vor lauter Lachen wenn ichs anschau^^ Nur kommts eben nich an die Simpsons ran, das geht nicht... :tongue:
Sehe ich ähnlich. Mittlerweile hab ich eine ganze Menge an Family Guy Folgen gesehen, und bis auf den Zeichenstil und gewisse Grundzüge beim Thema Gewalt + Humor (;D) haben Simpsons und FG wirklich nichts gemein.
Dennoch, die schönsten Lachkrämpfe in diesem Jahr hatte ich definitiv beim FG gucken (y)
Fusion_Power
2005-11-04, 21:54:45
Kenne die Serie erst, seit dem sie nachts auf Pro 7 läuft. Ist wirklich genial. Als Filmkenner hat man besonders Spaß an den ganzen Anspielungen und Zitaten aus Kino und TV.
Über die Synchro allein kann ich nicht meckern, liegt eventuell daran, das ich das original nicht kenne. Und was man nicht weiß....
Jedenfalls zünden noch genug Gags. Und um ehrlich zu sein, reißen mich die englischen Stimmen aus dem Intro (und den diversen Gesangseinlagen) absolut NICHT vom Hocker. Muß ich echt sagen. Da finde ich die Deuschen Stimmen oft passender, rein vom klang obwohl plötzlich der Hund ne neue Stimme zu haben scheint (??? )
Ach, welche Staffel läuft derzeit auf pro7 ? Ich kenn die Serie ja nicht komplett.
P.S.: gesten genial als Lois Dad Peters Beruf scherzenshalber mit Vorsitzender der Kartellrechtsbehörde angibt und Bill Gates Peter sofort voll eine reinknallt :D Für sowas liebe ich die Serie
BOBOderAFFE
2005-11-05, 03:02:03
Family Guy ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass man es mit den Simpsons vergleichen kann.
Das sind zwei grundlegend verschiedene Sendungen. FG ist derb und direkt, während der Humor bei den Simpsons oft sehr hintergründig und versteckt ist. Auch Gesellschaftskritik und derartige Sachen findet man zwar in fast jeder Simpsonsfolge, allerdings immer versteckt im Hintergrund und schön verpackt... FG ist da anders, da wird nach dem "Drauf und dagegen-Prinzip" gearbeitet^^
Also für mich sind die Simpsons um einiges besser, allein schon deshalb weil anspruchsvoller :cool:
Aber wie gesagt: FG ist nicht zu verachten und ich krieg manchmal keine Luft vor lauter Lachen wenn ichs anschau^^ Nur kommts eben nich an die Simpsons ran, das geht nicht... :tongue:
Besser sind die Simpsons deshalb nicht....FG ist direkter, aber das ist nicht unbedingt negativ zu werten....v.a dann nicht, wenn man bei indirekten Gags eh keine kritischen "Nachdenkerfolge" bei der Masse erreichen kann ;)
FG macht sich offen über Klischees lustig und stellt, was den Humor angeht, einen Mittelweg zwischen Southpark und Simpsons dar....ob das nun schlechter ist, bleibt Ansichtssache ;)
geforce
2005-11-05, 03:13:01
Ich lach bei den neuen Folgen gar nicht mehr. Hab ich also alles nur nich verstanden? :|Natürlich nicht, die neuen Folgen sind ... Arrr ... Crap? Natürlich bezeichne ich sie ungern so -- aber die Hochzeit ist in meinen Augen einfach vorbei. Alle Zielgruppen abdecken und nicht zu sehr provozieren, sicherlich ist es noch "sehenswert" wenn man die Zeit dazu hat, aber ich schau sowieso nie TV und von daher verpasse ich auch nicht wirklich was ...
MfG Richard ;)
Family Guy ist total geil. Ich find's auch lustiger als die neueren Simpsons, welche ich mir nichtmal mehr anschaue-
Und die guten Simpsonsfolgen kennt man eh schon auswendig ...
deedee
2005-11-09, 01:11:45
Futurama wäre evtl besser als Simpsons..aber Family Guy ? Niemals...wobei man sagen muss das die auf Englisch besser sind als auf Deutsch
BOBOderAFFE
2005-11-09, 01:57:27
Futurama wäre evtl besser als Simpsons..aber Family Guy ? Niemals...wobei man sagen muss das die auf Englisch besser sind als auf Deutsch
Sehe das genau umgekehrt:
1) Family Guy
2) Simpsons
3) Futurama (fand die letzte Staffel einfallslos)
Günther
2005-11-09, 09:53:12
naja bonus (auf den achte ich aber sowieso nie) gibt es nicht
bei der 2. staffel gibts eine nie gesendete folge (weil es um juden geht)
die es nur auf englisch drauf (aber mit untertitel) :o
lohnt sich aufjedenfall hab mir beide staffeln gekauft, und überlege ob ich mir die 3. importieren lassen soll (die gibts ja auf deutsch nicht ;()
die 3. gibt es noch immer nicht auf deutsch, obwohl die folge doch auf deutsch vorhanden sind, wieso gibts die nicht? :....(
zumindest bei amazon gibts die nicht ;(
ICH WILL SIE ICH WILL SIE :(
BOBOderAFFE
2005-11-11, 00:07:15
DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHD!!!!!!!
NEUE FOLGE!!!!!!!!
DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHD
Fr 11.11 00:45 (Pro7)
98-29-817
Family Guy
Der schwarze Peter
Zeichentrick-Serie, USA 2002
Peter macht eine erstaunliche Entdeckung: Er hatte einen schwarzen Vorfahren! Weil der aber von der Familie seiner Schwiegereltern versklavt wurde, verlangt Peter eine Entschädigung und erhält von den Pewterschmidts 20.000 Dollar. Auf Clevelands Drängen spendet Peter - eher widerwillig - das Geld der Schwarzen Gemeinde. Stewie versucht indes mit allen Mitteln einen Platz bei den Cheerleadern zu egattern: Er fesselt die kleine Cindy auf der Toilette und springt für sie ein ...
Gunaldo
2005-11-11, 13:24:53
aber neu ist die doch nicht :|
aber ist ne coole folge:)
BOBOderAFFE
2005-11-11, 15:19:07
aber neu ist die doch nicht :|
aber ist ne coole folge:)
Das is die dritte Staffel? Oder gibbet noch ne andre im TV?
Edit:
Aussm anderen Thread:
Family Guy: bin Laden
http://www.flurl.com/uploaded/family_guy_osama_bin_laden_4295.html
EureDudeheit
2005-11-11, 15:26:03
Das is die dritte Staffel? Oder gibbet noch ne andre im TV?
Edit:
Aussm anderen Thread:
Family Guy: bin Laden
http://www.flurl.com/uploaded/family_guy_osama_bin_laden_4295.html
Ist aus der neuesten Folge.
Amokles
2005-11-11, 16:22:27
find ich auf jedenfall! das ist nicht so kindermäßig mit der guten botschaft dahinter und wenn, dann einfach nur geil inzwniert. ich find family guy auf jeden fall lustiger...
Abraxaς
2005-11-11, 16:28:13
Hmm eigentlich finde ich Family Guy wirklich gut,aber dennoch hab eich manchmal das Gefühl,als wäre es ein Spagat zwischen South Park und den Simpsons,zwei nicht kopierbar genialen Serien...
BOBOderAFFE
2005-11-11, 18:50:07
Hmm eigentlich finde ich Family Guy wirklich gut,aber dennoch hab eich manchmal das Gefühl,als wäre es ein Spagat zwischen South Park und den Simpsons,zwei nicht kopierbar genialen Serien...
jo, wobei eines neu ist:
Die absolut sinnlosen, kranken oder einfach von Filmen geklauten "Rückblicke", Hammer!
BOBOderAFFE
2005-11-18, 00:03:41
Fr 18.11 00:40 (Pro7)
32-49-963
Family Guy
Die Joe Swanson Story
Zeichentrick-Serie, USA 2001]
Joe ist am Boden zerstört, als es ihm nicht gelingt, einen Dieb zu fassen. Völlig deprimiert quittiert er seinen Job als Polizist. Peter fühlt sich verantwortlich, Joe zu helfen, und möchte ihn für die Paralympics fit machen. Er soll durch einen Sieg zu seinem alten Selbstbewusstsein zurückfinden. Tatsächlich gewinnt Joe die Goldmedaille - doch er ahnt nicht, dass Peter ihm Dopingmittel verabreicht hat ...
Spoilertag geht net!
:confused:
edit:
JIPPI!!!!
n Leerzeichen... ;(
BOBOderAFFE
2005-11-25, 00:02:50
Heute wieder eine "neue" (deutsche) folge: (um 00:45 auf Pro7)
Fr 25.11 00:45 (Pro7)
30-75-380
Family Guy
Nackt durchs Leben
Zeichentrick-Serie, USA 2001
Regie: Bert Ring
Buch: Mike Barker und Matt Weitzman
Musik: Walter Murphy
Brian hat seine Leidenschaft für die Bühne entdeckt und bewirbt sich an der Schauspielschule. Doch seine Probeaufführung ist so miserabel, dass er von der Jury abgelehnt wird. Stattdessen wird Stewie aufgenommen, nachdem er sich in einer theatralischen Szene über die Entscheidung beschwert ... Als Dank dafür, dass Peter Dave vor dem Ertrinken gerettet hat, werden die Griffins zum Abendessen eingeladen. Der einzige Haken: Die Gastgeber sind überzeugte Nudisten!
Leider ist es auf Deutsch nicht so das wahre, weil der kleine im Original sowas von eine geile Stimme hat. Da kommt er auf Deutsch niemals so super rüber.
BOBOderAFFE
2005-11-25, 00:54:00
Leider ist es auf Deutsch nicht so das wahre, weil der kleine im Original sowas von eine geile Stimme hat. Da kommt er auf Deutsch niemals so super rüber.
Find ichnicht mal, mir gefällt Lois Stimme im Deutschen besser....aber das ist sicher auch gewohnheit. Bei bestimmten versionen bestimmter Esel darf man ja d-e wählen ;)
Bl@de
2005-11-25, 20:49:22
hab bisher nur eine folge gesehen. die mit der behinderten olympiade ... :D:D:D omg war das geil.
Die Tauben erscheinen nicht weil sie den Wecker nicht hören ... oder das Weitspringen für Rollstuhlfahrer.OK, irgendwo schon politisch sehr unkorrekt aber genau mein Humor :biggrin:
so...
Ich muss gestehen: Ich geh fremd...;( ES TUT MIR SOO LEID
Aber jetz nachdem ich Family Guy the Movie und fast alle Folgen der 4. Staffel (alles auf Englisch) gesehen hab find ich die Simpsons nur mehr langweilig.
Nach nur 4 Folgen hatte ich schon Veraschungen von George W. Bush, div. Schauspielern, unzähligen Comicserien, Bill Gates, Hitler... einfach nur geil :D
Und diese Rückblendungen sind ja wirklich grenzgenial gelungen. Beim Kinofilm bin ich einfach nur noch am Boden gelegen bei der Szene mit Jesus, sowas konnten mir die Simpsons nie bieten, denn wenn ich mir jetzt eine Folge reinzieh merk ich, dass der Witz von Homer und Co. einfach nur noch langweilig und vor allem langsam ist. Liegt wahrscheinlich auch daran dass man alle Folgen schon bis zum Erbrechen gewöhnt ist.
Jedenfalls, Family Guy auf Englisch ist .. :uup:
mofa84
2006-01-12, 09:50:17
genau dieser fast immer mehrfach verschatelte sarkasmus ist es, der mir bei den gesehenen folgen family guy einfach zu 100% gefehlt hat. ich kann dem kaum was abgewinnen.dito.
außerdem ist es imho einfach ein billiger Abklatsch.
Ganz am Anfang als es zum ersten mal auf Pro7 kam, fand ich es auch nicht so schlecht, aber letzte Woche hab ich nachts mal wieder die Sendung gesehen und weggeschaltet - musste kein einziges Mal lachen!
Gunaldo
2006-01-12, 13:23:04
ich finde family guy sehr cool.
simpsons kann ich einfach nicht mehr sehen, habe die folgen schon zu oft geguckt.
family guy habe ich jetzt staffel 1-4 geguckt und insgesamt sind die echt der hammer!
Ladyzhave
2006-01-12, 13:34:57
Bei den Simpsons lernt man wenigstens immer was dazu, FG geht mir manchmal zu weit unter die Gürtellinie.
mofa84
2006-01-17, 13:48:34
hmmm....
AtTheDriveIn
2006-01-17, 13:51:22
hmmm....
;D
Das ist aber sicherlich ein Fake
Gunaldo
2006-01-17, 13:54:19
;D
ich beneide den typ nicht wirklich, auch wenn er peter doch sehr ähnlich sieht :D
mofa84
2006-01-17, 14:06:04
könnte auch Elton sein.
Gunaldo
2006-01-17, 14:16:32
aber dann mit ein paar kg mehr auf den rippen.
das doppelkinn ist schon extrem, da steckt einiges an arbeit drin ;)
maximAL
2006-06-22, 00:26:58
darf man eigentlich darauf hoffen, dass irgendwann nochmal die weiteren staffeln hier auf DVD veröffentlicht werden?
Relic
2006-06-22, 00:32:20
mofa84[/POST]']dito.
außerdem ist es imho einfach ein billiger Abklatsch.
Ganz am Anfang als es zum ersten mal auf Pro7 kam, fand ich es auch nicht so schlecht, aber letzte Woche hab ich nachts mal wieder die Sendung gesehen und weggeschaltet - musste kein einziges Mal lachen!
Auf deutsch sollte man sich die Folgen auch nicht angucken, weil durch die miese Übersetzung viele Gags verhunzt werden.
jabb0r
2006-06-26, 00:53:47
oh, es geht ja um meine lieblingsserie !! *schuuuulllzzzz*
habsch maln paar best-of-sachen rausgesucht.(für alle die noch an der us-fassung zweifeln)
http://thatvideosite.com/view/516.html
http://thatvideosite.com/view/2342.html
http://thatvideosite.com/view/118.html
http://thatvideosite.com/view/532.html
http://thatvideosite.com/view/195.html
http://www.youtube.com/watch?v=SqVZNTunzro
http://www.youtube.com/watch?v=oSK0z163tek
http://www.youtube.com/watch?v=-jj6ONv-FdQ
http://www.youtube.com/watch?v=Qpebt43r8dc
http://www.youtube.com/watch?v=298B511tbR4
http://www.youtube.com/watch?v=oEgb_3TI_6Y
http://www.youtube.com/watch?v=W3pdTW08OQ8
p.s. @mofa, Looping Louie is dermaßen dicke, ham das beim chris letzens gezockt, hehe, danke für den tip
maximAL
2006-06-26, 02:23:50
hier (http://www.skippypodar.net/Noise/StewieGriffin/) noch ne sammlung von stewies anfällen ;D
mofa84
2006-06-26, 02:41:13
In der neuesten Simpson-Staffel wird er als Verbrecher hingestellt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=28046&stc=1[
:D
Nyrad
2006-06-26, 02:57:55
Familiy Guy find ich eigentlich nicht soo toll, ganz im gegensatz zu "American Dad" :D
DanMan
2006-06-26, 19:24:57
Mich nervts, dass FG auf Klo7 jetzt nach hinten gerutscht ist um der Wiederholung der dummen Lesbenserie Platz zu machen. :mad:
Glasklar
2006-06-28, 01:38:13
Family Guy ist einfach genial; jedoch bezieh sich das auf die OV die dt. Synchro lässt so einiges vermissen; Es fehlt ganz einfach Seth MacFarlane der Family Guy humoristisch maßgeblich beeinflusst sowie die Hauptrollen aus Family Guy und American Dad spricht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Seth_MacFarlane
Jeder der noch nie eine englische orginal Folge gesehen hat jedoch des englischen mächtig ist sollte sich das hier mal anschaun; verdeutlicht MacFarlane's humor und stimmliche präsenz. Für alle orginal kenner ist es aber auch sehr witzig.
http://www.noob.us/humor/family-guy-voice-actor-seth-macfarlanes-harvard-class-day-speech-2006/
Geht 22 Minuten, nach einer kurzen Einführung spricht er zu Anlass des "Harvard Class Day 2006" einige seiner Rollen. Diese Ehre wird sicherlich nicht jedem zuteil.
Auch spricht er die Seitenhiebe zweier der neueren Southpark Episoden an in denen in Southpark FamilyGuy als sinnlose aneinanderreihung plotunabhängiger Gag-rückblenden verarscht wird.
Hierzu noch ganz witzig das Thema der Southpark Doppelfolge mit dem Namen Cartoon Wars ist das Fox Network ankündigt FamilyGuy plane als Anspielung auf die Mohammed Karikaturen in einer kommenden Folge den Propheten Mohammed unzensiert zu zeigen worauf in Southpark Panik ausbricht man könne zur verantwortung gezogen werden, weswegen man den Plan fasst die Köpfe im Sand zu vergraben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cartoon_Wars_Part_I
http://en.wikipedia.org/wiki/Cartoon_Wars_Part_II
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d3/Familyguyonsouthpark.png
Nebenbei erwähnt, von Futurama wird es 13 neue Folgen geben. Man hätte für die dt. Synchro vielleicht einfach das Futurama Team nehmen sollen. Die Stimmen hatten was, die jetzigen sind schlichtweg langweilig.
deekey777
2007-01-15, 15:31:25
FG läuft gerade auf MTV. :|
aaaaah jetzt kommen die neuesn simpsons folgen in denen marge die stimme von anke engelke hat aahhhh nein!
Gunaldo
2007-01-15, 16:31:44
FG läuft gerade auf MTV. :|
ja, leider auf deutsch. ist nicht empfehlenswert :(
Annator
2007-01-15, 17:03:36
Family Guy rockt kenne jede Folge. Ist aber nicht zu vergleichen mit Simpsons besonders vergleichen kann man das nicht. Beides ist genial. :D
Dar1gaaz
2007-01-16, 14:19:51
Wie oben schon gesagt darf man sich die Serie wirklich nurauf Englisch anschauen!
Allein schon der britische Akzent von Stewie oder Quagmires und Birans signifikante Stimmen machen einen Großteil des Humors und des Witzes aus
dogmeat
2007-01-16, 16:01:18
Wie oben schon gesagt darf man sich die Serie wirklich nurauf Englisch anschauen!
Allein schon der britische Akzent von Stewie oder Quagmires und Birans signifikante Stimmen machen einen Großteil des Humors und des Witzes aus
Dem kann ich nur zustimmen. Habe vor ein paar Tagen zufällig FamGuy auf MTV gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Stewie hat eine ganz normale Stimme. In der Originalfassung gehört seine akzentlastige Stimme einfach zu ihm und betont seine Bösartigkeit.
bluey
2007-07-21, 17:27:56
http://www.youtube.com/watch?v=Q09tmu_V07k
xD
http://www.youtube.com/watch?v=Q09tmu_V07k
xD
Die vorherige Szene mit Bin Laden find ich um einiges besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.