PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenfeindliche Sprüche der Christen


Rangy
2005-01-19, 16:39:56
Moin Leute!

Weiß nicht, ob das schon sooooooo nen Bart hat oder nicht, aber ich poste es einfach trotzdem mal:
--------------------------------------------------------------------
Sprüche der Christen

"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
(Martin Luther, dt. Theologe)

"Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen."
(Johannes Chrysostomos, 349-407, gr. Kirchenlehrer)
(Chrysostomos wird als einer der vier großen griechischen Kirchenväter verehrt, also als einer der frühchristlichen Schriftsteller, die in ihren Schriften die christliche Lehre begründeten.)

"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
(Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430)
(Augustinus gilt als einer der bedeutensten Kirchenlehrer. Mit dem Titel 'Kirchenlehrer' erkennt die Kirche den Beitrag einer Person zur Lehre und Verständnis des Glaubens an.)

"Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer, 1225-1275)

"Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
(Ambrosius, Kirchenlehrer, 339-397)

"Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde."
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer und Patron der katholischen Hochschulen)

"Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!"
(Papst Pius II., 1405-1464)

"Eine weibliche Person darf nicht ministrieren... ist nur gestattet, wenn keine männliche Person zu haben und ein gerechter Grund vorhanden ist. Die weibliche Person darf aber auf keinen Fall an den Altar herantreten und darf nur von ferne antworten."
(Kirchliches Gesetzbuch von 1917)

"...der Gang, wie sich die göttliche Lehre verbreitet: Von Gott zu Christus, von Christus in den Mann und von diesem in das Weib hinab. Umgekehrt verbreitet sich die teuflische Lehre: Sie kommt zuerst in das Weib, denn dies besitzt weniger Unterscheidungsvermögen."
(Alexander von Hales, 1185-1245, Lehrer des Thomas von Aquin)

"Weiber sind von der Natur zum gemeinschaftlichen Genuß bestimmt."
(Kapokrates, Frühchrist und Klostergründer)

"Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum)."
(Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)

"Auch sie (die Ehe) basiert auf demselben Akt wie die Hurerei. Darum ist es das Beste für den Menschen, kein Weib zu berühren. "
(Quintus Tertullian, Kirchenschriftsteller, 160-225)
(Tertullian vertrat einen rigorosen ethischen Standpunkt und setzte sich für eine strenge Kirchendisziplin ein. Seine Theologie war prägend für die christliche Frühkirche.)

"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
(Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)

"Will die Frau nicht, so komm' die Magd!"
(Martin Luther, Frauenfreund)

"Darum hat das Maidlein ihr Punzlein, daß es dem Manne ein Heilmittel bringe."
(Martin Luther)

"...würde es nur Erbrechen verursachen, Weiber anzuschauen... Da wir nicht einmal mit den äußersten Fingerspitzen Kot und Schleim anrühren mögen, warum begehren wir so eifrig das Schmutzgefäß selbst zu umfassen?"
(Der heilige Odo von Cluny, Patron der Musiker, für Regen, gegen Dürre, 878-942)

"Alle Bosheit ist klein gegen die Bosheit des Weibes. Besser ist die Gottlosigkeit des Mannes als ein wohltuendes Weib."
(Die Synode zu Tyrnau, 1611)
(Auf Synoden werden kirchliche Lehrmeinungen beschlossen.)

"Wer mit dem Weibe aber verkehrt, der ist der Befleckung seines Geistes so ausgesetzt wie jener, der durchs Feuer geht, der Versengung seiner Sohlen."
(Franz von Assisi, Ordensstifter u. Heiliger, 1181-1226)

"...wer mag alle leichtfertigen und abergläubischen Dinge erzählen, welche die Weiber treiben...es ist ihnen von der Mutter Eva angeboren, daß sie sich äffen und trügen lassen."
(Martin Luther)

"Mönche brauchen nur eine Frau zu sehen, dann grunzen sie wie echte Schweine."
(Pressemitteilung Deutscher Katholikentag 1968)

"Aber, wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen."
(Paulusbrief an die Epheser)

"In keiner Religion oder Weltanschauung ist die Frau so geachtet und geehrt wie im Christentum!"
(Der katholische Theologe Bernhard Häring im 20. Jahrhundert)

"Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
(Kirchenlehrer Ambrosius)

"...diesen Weibern auf die entblößten Brüste scheißen."
(Abraham a Sancta Clara, dt. Prediger,1644-1709)
(Sancta Clara alias J. Ulrich Megerle war der bedeutenste kath. Prediger der Barockzeit.)

"Mädchen, die Miniröcke tragen, kommen in die Hölle."
(Der Jesuit Wild im 20. Jahrh.)

"Der Frau steht nur Trauerkleidung zu. Sobald sie dem Kindesalter entwachsen ist, soll sie 'ihr so gefahrenbringendes Antlitz' verhüllen, bei Gefahr des Verlustes der ewigen Seligkeit."
(Kirchenvater Tertullian)

"Wenn sich die Frau ihrem Mann, der ihr Haupt ist, nicht unterwirft, ist sie desselben Verbrechens schuldig wie ein Mann, der sich Christus nicht unterwirft."
(Kirchenvater Hieronymus, hl., 347-420)
(Übersetzte die Bibel ins Lateinische und lebte zu lange in der Wüste)

"...wer mag alle leichtfertigen und abergläubischen Dinge erzählen, welche die Weiber treiben...es ist ihnen von der Mutter Eva angeboren, daß sie sich äffen und trügen lassen."
(Martin Luther)

Vielleicht wird uns hier klar, warum wir vorhin auf den engen Zusammenhang des Weibes mit dem Tier aufmerksam machten: Sexualität führt zur Bestialität.
(Bischof Rudolf Graber zur Sexualkunde in Schulen, 1980)

"...das weibliche Geschlecht ist bei weitem minderwertiger als das männliche...Der weibliche Verstand ist schwächer."
(Der Jesuit Sarasa)

"Wo sich ein Priester aufhält, darf kein Weib eintreten."
(Synode von Paris, 846)

"Nahe der Kirche dürfen keine Frauen wohnen."
(Synode von Coyaca, 1050)

"Priester, die Frauen beherbergen, die Verdacht erregen, sollen bestraft werden. Die Frauen aber soll der Bischof in die Sklaverei verkaufen."
(2. Synode von Toledo, 589)

"Bei der Frau muß schon das Bewußtsein vom eigenen Wesen Scham hervorrufen."
(Clemens Alexandrinus, vor 215)

"Die Frauen dürfen im eigenem Namen Briefe weder schreiben noch empfangen."
(Synode von Elvira, 4. Jahrh.)

"Das ganze (weibliche) Geschlecht ist schwach und leichtsinnig. Sie finden das Heil nur durch die Kinder."
(Johannes Chrysostomos, hl., 349-407, gr. Kirchenlehrer)

"Frauen dürfen in der Kirche nicht singen."
(Der heilige Bonifatius, Benediktinermissionar u. Apostel der Deutschen, 675-754)
(Zerstörte in heiliger Mission zahlreiche heidnische Heiligtümer und wurde in Anerkennung dieser Leistung zum Erzbischof ernannt.)

Ehe ist Arznei für Hurerei.
(Martin Luther)

"Ob sie sich aber auch müde und zuletzt todt tragen, das schadet nichts, laß' sie nur todt tragen, sie sind darumb da."
(Martin Luther, Schwangerschaftsberater)

"...daß ein schön aufgeputzes Weib ein Tempel sei, der über einer Kloake aufgebauet...Wer wird den Koth für einen Gott anbeten wollen?"
(Abraham a Sancta Clara, 1644-1709)

'Mögen doch alle Bäume solche Früchte tragen.'
(Der Kyniker Diogenes angesichts einer Frau, die an einem Ölbaum erhängt wurde)

"Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein Sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes."
(Martin Luther)

Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.
(Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 1988 (!!!) )

Also schlecht ist das Weib von Natur, da es schneller am Glauben zweifelt, auch schneller dem Glauben abschwört, was die Grundlage von Hexerei ist.
(Der 'Hexenhammer')

Wer die Kleidung beider Geschlechter gleich machen wolle, der würde gegen Gott und die Naturgesetze handeln, und es würde viel Unheil daraus entstehen.
(Juan Luis Vives, span. Pädagoge, Unterweisung der christlichen Frau)

Frauen haben haben nicht mehr Hirn als ein Strohputz auf dem Acker, der für die Vogelschau ist hinausgestellt worden.
(Georg Stengel, Jesuit, 1584-1651)

Frauen sind nicht fähig, Priesterinnen zu sein.
(Der anglikanische Bischof Edwin Barnes, Bischof von Richborough, 1995)

Es ist ein Menschenrecht, nach seiner Facon selig zu werden, und wenn man keine Frauen als Priester haben will, dann muss man das so haben DUERFEN.
(Thorwald C. Franke, Hardcore-Katholik)

Die Frauen sind des Lebens nicht würdig.
(Petrus, Thomasevangelium)

"Das ist unbiblisch. Jesus Christus erkennt die Bischöfin nicht an. Das Bischofsamt in Hannover ist verwaist."
(Der christliche Unternehmer Rudi Weinmann auf einer 'Notsynode' zur Wahl einer Frau ins Bischofsamt, 1999)

Seele bei Jungen ab dem 14. Tag (nach der Zeugung) , bei Mädchen nach dem 18. Tag
(Der heiliger Thomas)

noid
2005-01-19, 16:56:15
Wenn ich abstinent lebe und mit die Klöten bis zum Boden hängen, dann fordere ich natürlich die Verhüllung der Frau.

ihrer Untertemperatur körperlich

darph
2005-01-19, 17:02:58
Wenn ich abstinent lebe und mit die Klöten bis zum Boden hängen, dann fordere ich natürlich die Verhüllung der Frau.
Klar. Was ich nicht haben kann soll natürlich auch kein anderer haben.

Morgaine
2005-01-19, 17:09:53
*lachen* schon lange nicht mehr so gut gelacht ...
so ein blödsinn ..

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-19, 17:24:38
sieht man mal wieder sehr deutlich welche ansichten die kirche udn deren vertreter im mittelalter und sehr weit davor noch hatten.

aber drüber lachen kann man trotzdem gut, weils halt heutzutage nur noch antiker schrott ist. (zumindest in großes teilen mitteleuropas)

noid
2005-01-19, 17:26:50
20Jahre (und weniger) sind schon sehr antik... X-D

deekey777
2005-01-19, 17:39:19
Ich liebe es: Zuerst wurde Adam geschaffen, dann Eva (aus der Adams Rippe).
Liebe Christen, es gibt zwei Schöpfungsberichte: Einmal mit den sechs Tagen (am siebten Tag wurde nichts gemacht), und gibt es den zweiten (älteren) Schöpfungsbericht mit Adam und Eva. Zwischen den beiden gibt es aber nur wenig Zusammenhang.

Nebelfrost
2005-01-19, 17:46:33
Ich als Heide kann über oben genannte Zitate leider nicht lachen. Es ist ehrlich gesagt traurig und noch viel trauriger, dass es Menschen gibt, die heute immer noch so denken oder auch die, die sich über derartige Zitate lustig machen. ;( Das Christentum, inbesondere der Katholizismus ist für mich der Inbegriff völliger Geisteskrankheit. Jeder einzelne dieser Leute, einschließlich dem gegenwärtigen Papst, müsste bis an sein Lebensende nichts weiter mehr, als nur noch die Innenwände einer geschlossenen Anstalt zu Gesicht bekommen.

Liquaron
2005-01-19, 17:46:36
Wie war das noch?

Was wollte Gott uns beweisen, als er Adam eine Rippe stahl und daraus Eva schuf?
Diebstahl lohnt sich nicht!!

:|

JungerChrist
2005-01-19, 17:47:56
Moin Leute!

Weiß nicht, ob das schon sooooooo nen Bart hat oder nicht, aber ich poste es einfach trotzdem mal:
--------------------------------------------------------------------
Sprüche der Christen

"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
(Martin Luther, dt. Theologe)

"Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen."
(Johannes Chrysostomos, 349-407, gr. Kirchenlehrer)
(Chrysostomos wird als einer der vier großen griechischen Kirchenväter verehrt, also als einer der frühchristlichen Schriftsteller, die in ihren Schriften die christliche Lehre begründeten.)

"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
(Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430)
(Augustinus gilt als einer der bedeutensten Kirchenlehrer. Mit dem Titel 'Kirchenlehrer' erkennt die Kirche den Beitrag einer Person zur Lehre und Verständnis des Glaubens an.)

"Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer, 1225-1275)

"Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
(Ambrosius, Kirchenlehrer, 339-397)

"Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde."
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer und Patron der katholischen Hochschulen)

"Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!"
(Papst Pius II., 1405-1464)

"Eine weibliche Person darf nicht ministrieren... ist nur gestattet, wenn keine männliche Person zu haben und ein gerechter Grund vorhanden ist. Die weibliche Person darf aber auf keinen Fall an den Altar herantreten und darf nur von ferne antworten."
(Kirchliches Gesetzbuch von 1917)

"...der Gang, wie sich die göttliche Lehre verbreitet: Von Gott zu Christus, von Christus in den Mann und von diesem in das Weib hinab. Umgekehrt verbreitet sich die teuflische Lehre: Sie kommt zuerst in das Weib, denn dies besitzt weniger Unterscheidungsvermögen."
(Alexander von Hales, 1185-1245, Lehrer des Thomas von Aquin)

"Weiber sind von der Natur zum gemeinschaftlichen Genuß bestimmt."
(Kapokrates, Frühchrist und Klostergründer)

"Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum)."
(Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)

"Auch sie (die Ehe) basiert auf demselben Akt wie die Hurerei. Darum ist es das Beste für den Menschen, kein Weib zu berühren. "
(Quintus Tertullian, Kirchenschriftsteller, 160-225)
(Tertullian vertrat einen rigorosen ethischen Standpunkt und setzte sich für eine strenge Kirchendisziplin ein. Seine Theologie war prägend für die christliche Frühkirche.)

"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
(Thomas von Aquin, hl., Kirchenlehrer, 1225-1274)

"Will die Frau nicht, so komm' die Magd!"
(Martin Luther, Frauenfreund)

"Darum hat das Maidlein ihr Punzlein, daß es dem Manne ein Heilmittel bringe."
(Martin Luther)

"...würde es nur Erbrechen verursachen, Weiber anzuschauen... Da wir nicht einmal mit den äußersten Fingerspitzen Kot und Schleim anrühren mögen, warum begehren wir so eifrig das Schmutzgefäß selbst zu umfassen?"
(Der heilige Odo von Cluny, Patron der Musiker, für Regen, gegen Dürre, 878-942)

"Alle Bosheit ist klein gegen die Bosheit des Weibes. Besser ist die Gottlosigkeit des Mannes als ein wohltuendes Weib."
(Die Synode zu Tyrnau, 1611)
(Auf Synoden werden kirchliche Lehrmeinungen beschlossen.)

"Wer mit dem Weibe aber verkehrt, der ist der Befleckung seines Geistes so ausgesetzt wie jener, der durchs Feuer geht, der Versengung seiner Sohlen."
(Franz von Assisi, Ordensstifter u. Heiliger, 1181-1226)

"...wer mag alle leichtfertigen und abergläubischen Dinge erzählen, welche die Weiber treiben...es ist ihnen von der Mutter Eva angeboren, daß sie sich äffen und trügen lassen."
(Martin Luther)

"Mönche brauchen nur eine Frau zu sehen, dann grunzen sie wie echte Schweine."
(Pressemitteilung Deutscher Katholikentag 1968)

"Aber, wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen."
(Paulusbrief an die Epheser)

"In keiner Religion oder Weltanschauung ist die Frau so geachtet und geehrt wie im Christentum!"
(Der katholische Theologe Bernhard Häring im 20. Jahrhundert)

"Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
(Kirchenlehrer Ambrosius)

"...diesen Weibern auf die entblößten Brüste scheißen."
(Abraham a Sancta Clara, dt. Prediger,1644-1709)
(Sancta Clara alias J. Ulrich Megerle war der bedeutenste kath. Prediger der Barockzeit.)

"Mädchen, die Miniröcke tragen, kommen in die Hölle."
(Der Jesuit Wild im 20. Jahrh.)

"Der Frau steht nur Trauerkleidung zu. Sobald sie dem Kindesalter entwachsen ist, soll sie 'ihr so gefahrenbringendes Antlitz' verhüllen, bei Gefahr des Verlustes der ewigen Seligkeit."
(Kirchenvater Tertullian)

"Wenn sich die Frau ihrem Mann, der ihr Haupt ist, nicht unterwirft, ist sie desselben Verbrechens schuldig wie ein Mann, der sich Christus nicht unterwirft."
(Kirchenvater Hieronymus, hl., 347-420)
(Übersetzte die Bibel ins Lateinische und lebte zu lange in der Wüste)

"...wer mag alle leichtfertigen und abergläubischen Dinge erzählen, welche die Weiber treiben...es ist ihnen von der Mutter Eva angeboren, daß sie sich äffen und trügen lassen."
(Martin Luther)

Vielleicht wird uns hier klar, warum wir vorhin auf den engen Zusammenhang des Weibes mit dem Tier aufmerksam machten: Sexualität führt zur Bestialität.
(Bischof Rudolf Graber zur Sexualkunde in Schulen, 1980)

"...das weibliche Geschlecht ist bei weitem minderwertiger als das männliche...Der weibliche Verstand ist schwächer."
(Der Jesuit Sarasa)

"Wo sich ein Priester aufhält, darf kein Weib eintreten."
(Synode von Paris, 846)

"Nahe der Kirche dürfen keine Frauen wohnen."
(Synode von Coyaca, 1050)

"Priester, die Frauen beherbergen, die Verdacht erregen, sollen bestraft werden. Die Frauen aber soll der Bischof in die Sklaverei verkaufen."
(2. Synode von Toledo, 589)

"Bei der Frau muß schon das Bewußtsein vom eigenen Wesen Scham hervorrufen."
(Clemens Alexandrinus, vor 215)

"Die Frauen dürfen im eigenem Namen Briefe weder schreiben noch empfangen."
(Synode von Elvira, 4. Jahrh.)

"Das ganze (weibliche) Geschlecht ist schwach und leichtsinnig. Sie finden das Heil nur durch die Kinder."
(Johannes Chrysostomos, hl., 349-407, gr. Kirchenlehrer)

"Frauen dürfen in der Kirche nicht singen."
(Der heilige Bonifatius, Benediktinermissionar u. Apostel der Deutschen, 675-754)
(Zerstörte in heiliger Mission zahlreiche heidnische Heiligtümer und wurde in Anerkennung dieser Leistung zum Erzbischof ernannt.)

Ehe ist Arznei für Hurerei.
(Martin Luther)

"Ob sie sich aber auch müde und zuletzt todt tragen, das schadet nichts, laß' sie nur todt tragen, sie sind darumb da."
(Martin Luther, Schwangerschaftsberater)

"...daß ein schön aufgeputzes Weib ein Tempel sei, der über einer Kloake aufgebauet...Wer wird den Koth für einen Gott anbeten wollen?"
(Abraham a Sancta Clara, 1644-1709)

'Mögen doch alle Bäume solche Früchte tragen.'
(Der Kyniker Diogenes angesichts einer Frau, die an einem Ölbaum erhängt wurde)

"Der Tod im Kindbett ist nichts weiter als ein Sterben im edlen Werk und Gehorsam Gottes."
(Martin Luther)

Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu Lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.
(Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 1988 (!!!) )

Also schlecht ist das Weib von Natur, da es schneller am Glauben zweifelt, auch schneller dem Glauben abschwört, was die Grundlage von Hexerei ist.
(Der 'Hexenhammer')

Wer die Kleidung beider Geschlechter gleich machen wolle, der würde gegen Gott und die Naturgesetze handeln, und es würde viel Unheil daraus entstehen.
(Juan Luis Vives, span. Pädagoge, Unterweisung der christlichen Frau)

Frauen haben haben nicht mehr Hirn als ein Strohputz auf dem Acker, der für die Vogelschau ist hinausgestellt worden.
(Georg Stengel, Jesuit, 1584-1651)

Frauen sind nicht fähig, Priesterinnen zu sein.
(Der anglikanische Bischof Edwin Barnes, Bischof von Richborough, 1995)

Es ist ein Menschenrecht, nach seiner Facon selig zu werden, und wenn man keine Frauen als Priester haben will, dann muss man das so haben DUERFEN.
(Thorwald C. Franke, Hardcore-Katholik)

Die Frauen sind des Lebens nicht würdig.
(Petrus, Thomasevangelium)

"Das ist unbiblisch. Jesus Christus erkennt die Bischöfin nicht an. Das Bischofsamt in Hannover ist verwaist."
(Der christliche Unternehmer Rudi Weinmann auf einer 'Notsynode' zur Wahl einer Frau ins Bischofsamt, 1999)

Seele bei Jungen ab dem 14. Tag (nach der Zeugung) , bei Mädchen nach dem 18. Tag
(Der heiliger Thomas)


Sehr löbliche Zitate!

EcHo
2005-01-19, 18:28:54
Schaut mal ein wenig zurück, so Sprüche kahmen nicht nur von der Kirche. Newton, Einstein, Gauß sollen alle über die Frauen hergezogen haben...

Rocko_the_Devil
2005-01-19, 18:30:36
wenigstens hat das christentum eine Aufklärung hinter sich....was man von anderen Religionen nicht behaupten kann

Maal
2005-01-19, 19:07:27
"Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
(Ambrosius, Kirchenlehrer, 339-397)

aaaaaaaaaaassssoooooooo ;D

"...der Gang, wie sich die göttliche Lehre verbreitet: Von Gott zu Christus, von Christus in den Mann und von diesem in das Weib hinab. Umgekehrt verbreitet sich die teuflische Lehre: Sie kommt zuerst in das Weib, denn dies besitzt weniger Unterscheidungsvermögen." (Alexander von Hales, 1185-1245, Lehrer des Thomas von Aquin)

kennt man ja aus Filmen :wink:

Die Frauen sind des Lebens nicht würdig. (Petrus, Thomasevangelium)

das ist aber hart


"In keiner Religion oder Weltanschauung ist die Frau so geachtet und geehrt wie im Christentum!" (Der katholische Theologe Bernhard Häring im 20. Jahrhundert)

waren das jetzt nicht alles Zitate von Christen ?

Nebelfrost
2005-01-19, 19:22:27
Das brutalste von allen ist wohl folgendes Zitat:

'Mögen doch alle Bäume solche Früchte tragen.'
(Der Kyniker Diogenes angesichts einer Frau, die an einem Ölbaum erhängt wurde)

;(

Maki
2005-01-19, 22:32:25
Mir ist nur unklar, wie neue kleine Christen entstehen sollen, so ganz ohne Frauen...
Putzigerweise wären Nietzsche und Luther, die ja viele solche Sachen auf Lager hatten, ohne Frauen verhungert oder in ihrem Dreck erstickt.

JungerChrist
2005-01-19, 22:38:51
Mir ist nur unklar, wie neue kleine Christen entstehen sollen, so ganz ohne Frauen...
Putzigerweise wären Nietzsche und Luther, die ja viele solche Sachen auf Lager hatten, ohne Frauen verhungert oder in ihrem Dreck erstickt.



Hinfort mit dir du Weibsstück - Auf den Scheiterhaufen mit dir!

Maki
2005-01-19, 22:41:17
Pass auf, dass ich dir nichts anhexe :D :D :D

darph
2005-01-19, 22:44:35
Das brutalste von allen ist wohl folgendes Zitat:

'Mögen doch alle Bäume solche Früchte tragen.'
(Der Kyniker Diogenes angesichts einer Frau, die an einem Ölbaum erhängt wurde)

;(
Hmmm...

Er: Einst hatt ich einen schönen Traum
Da sah ich einen Apfelbaum,
Zwei schöne Äpfel glänzten dran,
Sie reizten mich, ich stieg hinan.

Sie: Der Äpfelchen begehrt ihr sehr,
Und schon vom Paradiese her.
Von Freuden fühl ich mich bewegt,
Daß auch mein Garten solche trägt.

Meta
2005-01-20, 12:39:27
Hi,

ich hoffe euch allen ist schon klar, dass ein richtiger Christ solche Sätze nie ernst sagen würde.

Im übrigen stehen sie im Widerspruch zur Bibel.

CHRISTEN sind die, die an Jesus CHRISTUS glauben!! (nicht an die Kirche)

Katholizismus hat in ganz vielen Fällen so gut wie nichts mit Christ sein zu tun!

Meta

PS.: Ich finde es widerlich, wie manche Leute meinen, über Christen herziehen zu können. (und dabei aber verirrte katholische oder andersgläubige Irre meinen)

deekey777
2005-01-20, 12:47:57
Wer spricht hier eigentlich von Katholischer Kirche?

Wuzel
2005-01-20, 13:07:38
"Will die Frau nicht, so komm' die Magd!"
(Martin Luther, Frauenfreund)


Hmmm ;D :eek:

Genauso, so und nicht anders ...

Also ich weiss nicht was die frauenfeindlichkeit soll, ich find die teile eigentlich putzig .....( *zweideutig* :| )

deekey777
2005-01-20, 13:16:02
Es gab mal eine interessante Entscheidung entweder des BGH für zivile Sachen oder des BVerG: Es ging um ein Eherpaar, die Ehefrau hatte irgendwie keine Lust, mit ihrem Ehemann den ehelichen Beischlaf zu vollziehen, darum gab sie lieber ihrem Ehemann Geld, damit er seine Lust in einem Bordell befriedigen kann, er war natürlich strikt dagegen. Der Ehemann zog vors (Familien-)Gericht, da die Ehefrau ihren ehelichen Pflichten nicht nachkam, die Ehefrau argumentierte. daß sie einfach keinen Sex will und kein Problem hätte, wenn ihr Ehemann ins Bordell geht. Die Sache landete beim BGHZ (oder doch beim BVerfG?), das Gericht entschied, daß die Ehefrau verpflichtet ist - egal, ob sie will oder nicht - den ehelichen Beischlaf mit ihrem Ehemann zu vollziehen.

Die Entscheidung war aus den 50ern, wurde aber in 70ern(?) aufgehoben.

DeX
2005-01-20, 13:17:32
hey, da steckt mehr wahrheit drinne als man glaubt! :tongue:

aths
2005-01-20, 13:27:10
Hi,

ich hoffe euch allen ist schon klar, dass ein richtiger Christ solche Sätze nie ernst sagen würde."No true Scotsman (http://de.wikipedia.org/wiki/No_true_Scotsman)". Praktisch alle Zitierten dürften ebenfalls behauptet habe, "richtige Christen" zu sein.

Boris
2005-01-20, 14:10:04
Ich finds lächerlich sich über solche Zitate aufzuregen... vorallem über solche die älter als 100 Jahre sind! ;)

Damals war der Mann halt einfach das einzige menschliche Wesen das ein recht hatte zu leben. Alles andere war da um zu dienen! Das hat aber sicherlich nicht viel mit dem Christentum zutun sondern mit der mangelnden Entwicklung der damaligen Menschen. ;)

Anárion
2005-01-20, 14:21:43
Ich finds lächerlich sich über solche Zitate aufzuregen... vorallem über solche die älter als 100 Jahre sind! ;)

Damals war der Mann halt einfach das einzige menschliche Wesen das ein recht hatte zu leben. Alles andere war da um zu dienen! Das hat aber sicherlich nicht viel mit dem Christentum zutun sondern mit der mangelnden Entwicklung der damaligen Menschen. ;)

Genau dem Christentum haben wir aber diese Rolle zu verdanken. Und heute versuchen die Frauen auf falschem Wege aus dieser auszubrechen. Die Rolle der Frau bei den Germanen und den Skythen wäre das was man Ideal nennen könnte.

Abdul Alhazred
2005-01-20, 14:25:28
Genau dem Christentum haben wir aber diese Rolle zu verdanken. Und heute versuchen die Frauen auf falschem Wege aus dieser auszubrechen. Die Rolle der Frau bei den Germanen und den Skythen wäre das was man Ideal nennen könnte.

Pffffff.... Von wegen! Die Frau war unter den Germanen eine untergeordnete Funktion beizupflichten, genau so wie es unter jeder anderen patriarchalischen Tradition war. Oder willst du damit sagen, dass die Frau nur dazu da ist um die "Krieger" zu füttern, Opferrollen zu übernehmen und Kinder auf die Welt zu setzen / erziehen? Insofern wäre das keine Besserung zu der Situation, die es unter der Judeo-christlichen Traditionen zu finden war.

Ausserdem, wohlgemerkt - diese Zitate sind nicht aus den Schriften, sondern von einzelne Menschen. Sie haben also keinen Rang in der Religion, ausser als Gedankengut von Leute die dieser Religion angehörig waren. Die "Schuld" dieser Situation auf eine Religion zu schieben ist nichts weiteres als eine Fachsimpelerei, die überhaupt keine Basis hat.

Crazy_Bon
2005-01-20, 14:49:54
Es gab mal eine interessante Entscheidung entweder des BGH für zivile Sachen oder des BVerG: Es ging um ein Eherpaar, die Ehefrau hatte irgendwie keine Lust, mit ihrem Ehemann den ehelichen Beischlaf zu vollziehen, darum gab sie lieber ihrem Ehemann Geld, damit er seine Lust in einem Bordell befriedigen kann, er war natürlich strikt dagegen. Der Ehemann zog vors (Familien-)Gericht, da die Ehefrau ihren ehelichen Pflichten nicht nachkam, die Ehefrau argumentierte. daß sie einfach keinen Sex will und kein Problem hätte, wenn ihr Ehemann ins Bordell geht. Die Sache landete beim BGHZ (oder doch beim BVerfG?), das Gericht entschied, daß die Ehefrau verpflichtet ist - egal, ob sie will oder nicht - den ehelichen Beischlaf mit ihrem Ehemann zu vollziehen.

Die Entscheidung war aus den 50ern, wurde aber in 70ern(?) aufgehoben.
Vergewaltigung in der Ehe war noch bis vor wenigen (5-10) Jahren legal.

deekey777
2005-01-20, 15:10:42
Vergewaltigung in der Ehe war noch bis vor wenigen (5-10) Jahren legal.

Was heißt hier legal? Eine Vergewaltigung war und ist immer strafbar, auch in der Ehe. Ob man aber tatsächlich bestraft wird, ist eine andere Frage. ;)

Der §177 StGB (sexuelle Nötigung/Vergewaltigung) gilt immer (auch vor der Strafrechtsmodernisierung Mitter der 90er) - insbesondere in der Ehe, denn der Ehepartner kann sich zwar geschlechtlichen Verkehr wünschen und fordern, aber nu so lange es dem anderen Partner physisch und psychisch zumutbar ist; eine Abstinenz hat der Ehepartner zu akzeptieren und zu respektieren. Das Erzwingen einer Geschlechtsgemeinschaft ("Bumsen") fällt unter §177 StGB.

Mr Will Rock
2005-01-20, 15:32:02
ne schöne sammlung an (nicht nur frauenfeindlichen) "christen"sprüchen gibts auch hier... http://www.unmoralische.de
da unter "zitate von wahren christen"
die genze seite is der hammer :D

Meta
2005-01-20, 17:03:20
....

ICH BIN CHRIST.

....

Danke.

Meta

Meta
2005-01-20, 17:06:01
"No true Scotsman (http://de.wikipedia.org/wiki/No_true_Scotsman)". Praktisch alle Zitierten dürften ebenfalls behauptet habe, "richtige Christen" zu sein.

Hi Aths,

die Bibel ist nicht frauenfeindlich (im Gegenteil) und Jesus schon gar nicht. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Meta

Anárion
2005-01-20, 18:06:10
Pffffff.... Von wegen! Die Frau war unter den Germanen eine untergeordnete Funktion beizupflichten, genau so wie es unter jeder anderen patriarchalischen Tradition war. Oder willst du damit sagen, dass die Frau nur dazu da ist um die "Krieger" zu füttern, Opferrollen zu übernehmen und Kinder auf die Welt zu setzen / erziehen? Insofern wäre das keine Besserung zu der Situation, die es unter der Judeo-christlichen Traditionen zu finden war.

Da bist du aber leider sehr schlecht informiert. Dich nun zu bilden ist aber nicht meine Pflicht.

"Pffff" machen eigentlich nur Luftballons wenn ihnen die Luft ausgeht.

darph
2005-01-20, 18:24:58
You're not a romantic... a transcript from memory
January 11, 05 @ 05:38p.m.

ME: plastickiwi, your humble friend
SHE: Mrs. plastickiwi, non-goon, wife of plastickiwi

SHE: You're not very romantic.
ME : Am I in trouble?
SHE: Why would you ask that?
ME : I dunno. Just sounds like it.
SHE: You think you're in trouble because I asked you a question?
ME : That's usually how it starts, yes.
SHE: Give an example.
ME : "Do I look fat in these pants?"
SHE: [laughs] You'd be in trouble if you gave the wrong answer to that one!
ME : There is no right answer to that one.
SHE: Either I look fat in the pants, or I don't. It's that thingy.
ME : "Thingy"?
SHE: You said it the other night. That philosophy thingy.
ME : Urk.
SHE: Don't say "urk." You know what I mean.
ME : The Law of Excluded Middle?
SHE: Yeah, that. You're either fat or you're not.
ME : Well...
SHE: Don't say "well." Just don't.
ME : OK. You look fat in those pants, or you don't.
SHE: Right.
ME : ...but you won't accept my answer in good faith.
SHE: Either I am or I'm not.
ME : Right, but if I say you're not, you think I'm lying.
SHE: You are. I look fat in those pants.
ME : ...but if I say you do look fat, your feelings will be hurt.
SHE: Never mind that. You're trying to change the subject.
ME : I'd hoped you hadn't noticed.
SHE: This is about the way you treat me.
ME : OK.
SHE: OK.
ME : OK.
SHE: Don't just say "OK."
ME : What am I supposed to say?
SHE: [triumphantly] Yes! That's it! That's the problem in a nutshell!
ME : ...that I don't know what to say?
SHE: Right!
ME : OK.
SHE: What did I just ask you not to do?
ME : I don't know what to say. Honestly.
SHE: You need to work on that.
ME : Knowing what to say?
SHE: Among other things.
ME : Make a list, please.
SHE: You're not romantic. You don't say the things to me that a woman wants to hear.
ME : Oh, OK, we're back to that.
SHE: We were never off that.
ME : I understand. I thought my not knowing what to say was limited to this conversation.
SHE: It's not.
ME : I know that now.
SHE: So are you all caught up?
ME : Yes. You're mad at me because I don't say romantic things.
SHE: I'm not mad at you. I just want you to do the right things.
ME : ...so this is about more than just saying stuff?
SHE: Yeah.
ME : [pauses] Care to supply details?
SHE: You see? You don't even know! You don't even realize this is a problem!
ME : Apparently not.
SHE: There's a whole lot you could be doing, you know.
ME : [pauses]...to be more romantic?
SHE: Yes! What did you think I meant, flood relief?
ME : I was just making sure.
SHE: Making sure of what? Do I usually change the subject in the middle of a conversation?
ME : I often perceive you to be doing so, yes. That may be error on my part.
SHE: Don't pretend to take the blame for something you think I do.
ME : Drat! You've seen through my evil scheme!
SHE: [throws TV remote] I'm serious!
ME : [catches remote] I know!
SHE: So are you going to do it?
ME : Do what?
SHE: Be more romantic!
ME : I didn't know I wasn't being sufficiently romantic.
SHE: I just told you!
ME : I know! This is the first I'm hearing about it!
SHE: You should have known without being told.
ME : How does that work, exactly?
SHE: You should value me enough to perceive my needs and meet them without being asked.
ME : I try to do that.
SHE: I know, Honey, but you need to do more.
ME : Such as?
SHE: [sighs] If I have to tell you, it won't mean anything.
ME : If you don't tell me, how will I know?
SHE: You should just know.
ME : ...but I don't.
SHE: No. You don't.
ME : OK, so we've established that.
SHE: I'm not trying to be funny.
ME : Neither am I.
SHE: I'm serious about this.
ME : So am I. I want you to be happy.
SHE: I know that. I never said you didn't.
ME : ...and since I want you to be happy, I want to do the things that will make you happy.
SHE: Good.
ME : ...once I know what they are.
SHE: [sighs] Never mind.
ME : Oh, no. No. You can't bring something like this up, sigh, and say "Never mind." What is it that you think I should be doing?
SHE: Just little things. I don't want to talk about it.
ME : You have a funny way of showing it.
SHE: You're a jerk.
ME : So I'm discovering. So, what kind of little things?
SHE: If I have to tell you, it doesn't mean anything.
ME : I'm supposed to just know?
SHE: Right.
ME : ...and if I don't?
SHE: You're supposed to.
ME : Yeah, but I'm "supposed" to pay state sales tax on Internet purchases.
SHE: This is hardly the same thing.
ME : No, but it's the best analogy I could come up with quickly.
SHE: How about you drop the analogies?
ME : OK. Now...
SHE: Look, it's not about giving you a list of things to do. That's not it.
ME : OK, so what is?
SHE: [sighs] It's your willingness to do those things without being asked.
ME : Those things that I don't know what they are?
SHE: You're supposed to know. That's the point.
ME : How was I supposed to learn?
SHE: That's not important.
ME : It is on this end of the conversation.
SHE: You're supposed to just *know*.
ME : OK. I don't. I'm supposed to, but I don't. How do I learn if you won't tell me?
SHE: If you're truly romantic, the right things will just occur to you.
ME : ...and if I'm not, they won't?
SHE: Right.
ME : Jesus.
SHE: What?
ME : My wife's a relationship Calvinist.
SHE: You're a doofus.
ME : No, apparently I'm just not among the romantic elect.
SHE: Wait...
ME : [standing] Sinners in the hands of an angry St. Valentine! Only the true romantics will be saved!
SHE: [rolleyes] Stupid.
ME : The road to hell is paved with gift certificates and boxes of stale chocolate!
SHE: Stupid.
ME : Say it with flowers, friends! Every kiss begins with Kay!
SHE: [pulls Me down] You're ridiculous.
ME : I'm baffled.
SHE: There's nothing hard about what I'm saying.
ME : "You're not romantic. I won't tell you what you need to do to be romantic."
SHE: That's not what I'm saying.
ME : Will the court stenographer read back the transcript?
SHE: That's not what I'm saying.
ME : OK. What are you saying?
SHE: I just want you to show me you love me.
ME : That's not implied when I kiss you and say, "I love you"?
SHE: Yes, but there needs to be more.
ME : More, like what?
SHE: Well, like flowers, and backrubs, and little notes and stuff.
ME : I bought you flowers for your birthday last month, and I...
SHE: More. More often.
ME : How often?
SHE: I can't give you a schedule. Just whenever it occurs to you.
ME : It occurs to me at the schedule we're already on.
SHE: I want it to occur to you more frequently.
ME : How...
SHE: Don't say "How frequently?" Just don't.
ME : So, are you requesting a change in my behavior, or my character?
SHE: Both.
ME : Both?
SHE: The one will give rise to the other.
ME : Which one gives rise to which?
SHE: Either way.
ME : You think doing romantic things will make me more romantic?
SHE: Yes. What you do becomes who you are.
ME : So if I act romantic, I will become romantic?
SHE: Yes.
ME : So, even if I don't feel romantic, I can act like it, and that's a step in the right direction?
SHE: Well...
ME : Answer the question as asked, please.
SHE: Yes. All right.
ME : So, even if the gesture doesn't come from inside me, just doing it will make me more romantic?
SHE: Yeah.
ME : So, wouldn't it be logical for you to make me a list of the things I should do?
SHE: That wouldn't be romantic.
ME : No, but doing the things on the list would, by your own admission, make me more romantic over time.
SHE: But...
ME : So, you should make me a list of what you want me to do, and I'll do it.
SHE: But...
ME : Logic triumphs. Relationship saved.
SHE: You're a fucking doofus.
ME : ...but you love me, right?
SHE: Yes. God help me.
ME : He looks after doofuses, I hear.

-----------------------------------

Logic triumphs.

X-D

teh disclaim0r (http://www.oktolyt.net/forum/old.jpg)

Thowe
2005-01-20, 18:42:49
Pass auf, dass ich dir nichts anhexe :D :D :D

Dann sah er sie, wie Gott sie schuf und wurde prompt von seinen neuen Rüssel erschlagen :D

Konami
2005-01-20, 18:49:47
Hi Aths,

die Bibel ist nicht frauenfeindlich (im Gegenteil) und Jesus schon gar nicht. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.

Meta
Wann hat er das behauptet? :|