PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist generals add-on "zero hour"?!?


Kira
2005-01-19, 17:29:12
siehe titel.

um was gehts da und wieder mit allierten und sowjets?

kurzes fazit von euch würd reichen...für die jenigen die es überhaupt gespielt haben

mustafa
2005-01-19, 17:31:36
es ging schon in generals nicht um alliirete und sowjets. neue einheiten, generäle zum auswählen, neue missionen, mehr weiß ich nicht

Zoroaster
2005-01-19, 17:56:40
Wird jetzt überall fürn zehner rausgeworfen.

Kaufen!

Es mag "bessere" RTS Spiele geben, im LAN isses bei uns ungeschlagen.

Edit:Ach so, um was gehts. Naja, ein paar neue Einheiten, 12 verschiedene Generäle, davon 9 jeweils auf ihr "Fachgebiet" spezialisiert. Wenn mans mal gespielt hat, faßt man Generals Vanilla nicht mehr an...

Qeker
2005-01-19, 18:35:20
Ist einfach nur geil. ;D ;D ;D
Kaufen, kaufen und nochmals kaufen.

gnomi
2005-01-19, 19:20:00
siehe titel.

um was gehts da und wieder mit allierten und sowjets?

kurzes fazit von euch würd reichen...für die jenigen die es überhaupt gespielt haben

Es gibt 3 neue Kampagnen mit je 5 Missionen. Im Gegensatz zum Hauptspiel gibt es diesmal auch kleine Videos und eine ganz nett gemachte und zusammenhängende Story. Die Parteien sind natürlich die gleichen geblieben (USA, Globale Befreiungs Armee, China)
Auch neu ist der Herausforderungsmodus. Hier wählt man einen von neun Generälen aus (3 auf jeder Seite mit je unterschiedlichen Spezialfähigkeiten) und muß dann die anderen auf vorgefertigten Karten (der Gegner hat schwer befestigte Anlagen und du fängst bei Null an) besiegen. Ist sehr spaßig der Modus, da dein Gegner dich pausenlos mit IMHO ziemlich witzigen Sprüchen beleidigt. =)
Die Generäle sind auch im Multiplayer und bei Skirmish Partien als wählbare Partei verfügbar.
Ansonsten gibt es halt noch das Übliche mit dem Addon. Mehr Karten, mehr Einheiten, mehr Updates & Generalsfertigkeiten.

Fazit:
Das Addon wertet das Spiel ungemein auf. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Das Einzige was tierisch nervt ist, daß es das Addon in Deutschland nur in zensierter Form gibt. Zum Glück existiert die Möglichkeit, die Änderungen mittels inoff. Patch fast ausnahmslos wieder rückgängig zu machen. ( http://www.cnchq.de/ unter Zero Hour/Uncut it!)

Kira
2005-01-19, 23:58:26
ich persönlich finde c&c als bestes strategy game überhaupt, bin damit quasi aufgewachsen ^^ alle teile durch... nun zero hour...hab nun mit den usa angefangen. es gibt also nur 5 levels ja? bissi wenig ^^ kann man bei dem add on auch noch irgendwann die atombombe usen? :p

wenn ja, mit wem noch ma?

lang her dass ich generals durch hab :smile:

gnomi
2005-01-20, 00:09:01
ich persönlich finde c&c als bestes strategy game überhaupt, bin damit quasi aufgewachsen ^^ alle teile durch... nun zero hour...hab nun mit den usa angefangen. es gibt also nur 5 levels ja? bissi wenig ^^ kann man bei dem add on auch noch irgendwann die atombombe usen? :p

wenn ja, mit wem noch ma?

lang her dass ich generals durch hab :smile:

1) Ist halt nur ein Addon. 15 Missionen plus Herausforderungsmodus gehen aber meines Erachtens schon in Ordnung. Das Addon kostete ja auch schon bei Erscheinen nie mehr als 20 Euro...
2) Also wenn, dann mit den Chinesen und in einer der letzten Missionen. (kann mich jetzt speziell nicht mehr genau erinnern)
Ansonsten kannst du ja mal mit General Tao (Spezialgebiet Atomwaffen) im Herausforderungs- oder Gefechtsmodus in die Schlacht ziehen. :wink:

del_4901
2005-01-20, 00:36:57
zh hat generals zumind. Online kaputtgemacht

ich sag nur Aurora Alpha .... das Game ist so schlecht balanced wie noch nie zuvor.

Elrood
2005-01-20, 09:05:45
Ja, der Alpha Bomber (vom Amerikanischen Superwaffen General) ist echt unfair...hab mal nen Spass 2on2 gemacht im Inet Cafe und ein Gegner hatte den...war witzig anzuschauen wenn die Infantriehorden meines Verbündeten durch die Gegend geflogen sind. :|

Crazy_Borg
2005-01-20, 10:09:11
Auch ich kann das Add-On empfehlen.
Habe es aber nur im Singleplayer gespielt.

Wie gesagt, die Missionen haben die gleiche Qualität wie im Hauptprogramm.
Endlich gibts Videos mit Schauspielern...das fehlte mir persönlich am Meisten bei Generals.

Die neuen Genräle sind zwar schön, aber leider schlecht ausbalanciert.
Den Infantriegeneral kann man gleich wegwerfen, der Flugzeuggeneral der Amis ist zwar in Ordnung, aber die Einheiten zu teuer.
Die chinesischen Atom und Panzergeneräle sind mir am Liebsten.
Grafisch gibt keine Verbesserungen (warum auch?).
Was nervt sind nur die 6 GB belegte Festplatte... :mad:

Szilard
2005-01-20, 10:15:19
Auch ich kann das Add-On empfehlen.

Was nervt sind nur die 6 GB belegte Festplatte... :mad:

6 GB? Also bei mir ist Generals + Addon = 2,72GB.....

Malachi
2005-01-20, 11:28:01
Auch ich kann das Add-On empfehlen.
Habe es aber nur im Singleplayer gespielt.

Wie gesagt, die Missionen haben die gleiche Qualität wie im Hauptprogramm.
Endlich gibts Videos mit Schauspielern...das fehlte mir persönlich am Meisten bei Generals.

Die neuen Genräle sind zwar schön, aber leider schlecht ausbalanciert.
Den Infantriegeneral kann man gleich wegwerfen, der Flugzeuggeneral der Amis ist zwar in Ordnung, aber die Einheiten zu teuer.
Die chinesischen Atom und Panzergeneräle sind mir am Liebsten.
Grafisch gibt keine Verbesserungen (warum auch?).
Was nervt sind nur die 6 GB belegte Festplatte... :mad:

Hast Du ZH jemals online gespielt? Der Inf ist derart stark (Minigunner und Outpost), daß viele nicht mehr gegen Inf antreten wollten. Fast jeder Rush gelingt mit dem Inf!
Sehr stark auch die Aurora Alpha, aber erst im longplay. Anfällig gg. Rush!

Bester Allrounder, da er auch Rush abwehren kann ist der Airforce General. Teilw. etwas overpowered.
Leider hat EA die Fangemeinde im Stich gelassen und keine Patches für bessere Balance und gg. Cheater gebracht. :(
Shame on you EA!!!
Ansonsten: Geniales Echtzeitstrategiespiel, das im Singleplayer schon Spaß macht, aber im Multiplayer so richtig aufblüht. Ich sag nur: Kaufen!
Die Grafik ist immer noch erste Sahne!

Elrood
2005-01-20, 11:43:09
Ja das mit der Balance stört.

Wär besser gewesen, wenn der infantrie general dieses special der Amis bekommen hätte (enviroment suit) das die soldaten vor stahlung und anthrax schützt, weil sonst fallen normale Soldaten einfach zu schnell um. :frown:

smasher
2005-01-20, 12:07:39
Moin,
weil es oben mal erwähnt wurde :
wo gibt es das addon denn für 10 euro ?
Gruß
Smasher

Zoroaster
2005-01-20, 12:23:15
Ja, ok. Das war mehr so ebay-Preis.
Der offizielle VK liegt immer noch bei 19,90 €

Frozone
2005-01-20, 13:23:41
Also ist wirklich ein Hammer game zum Online zocken.Tue das auch heute noch sehr regelmäßig. Gibt halt blos Probleme mit dem InfGen, aber der wird einfach ausgeschlossen (wie auch in Pro Liegen) und natürlich die Bugs (Scud und jarmen). Aber wenn es fair gespielt wird ist es echt Geil, und bei mir an Nr.1 beim online zocken.

@crazy_borg: darfst den Gegner einfach nicht Auroras aufbauen lassen.... ;D

Phoenix03
2005-01-20, 13:30:27
kann man auch sehr cool und leicht selbst editieren per ini's IBG Säuregeneral hat in unserer version ne mig mit gamma Bombo :biggrin:

Crazy_Borg
2005-01-20, 14:36:01
Hast Du ZH jemals online gespielt? Der Inf ist derart stark (Minigunner und Outpost), daß viele nicht mehr gegen Inf antreten wollten. Fast jeder Rush gelingt mit dem Inf!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Welchen Teil von "Hab es aber nur im Singleplayer gespielt" hast du nicht verstanden?
Ich hab aber alle neuen Generäle alle mal auf 'ner LAN Party ausprobiert.
Mit dem Infantriegeneral bin ich nicht weit gekommen, der Gegner hatte nur Artillerie und da waren die Jungs einfach zu lahm.
Mit dem Airforce- oder den schon genannten Panzergenerälen kam ich weiter.


@crazy_borg: darfst den Gegner einfach nicht Auroras aufbauen lassen.... ;D

Hö?
Ich brauch keine Hilfe, erzähl das lieber mal malachi266 ;D

del_4901
2005-01-20, 14:42:48
Ich persöhnl. finde den Lasergeneral als fiesesten. nach knapp 5min bin ich gg Rushs sicher, nach 10min hab ich mich eingemummelt, und nach 15 - 20 min bin ich so schwer befestigt, das sogar Auroras vom Himmel fallen.

Elrood
2005-01-20, 14:53:58
wie sicherst Du Deine Basis gegen Auroras??? Mit den Bombern kann man deine Verteidigung ganz in Ruhe von aussen nach innen wegbomben...so schnell können deine Laserturrets garnet das Ziel erfassen!!

Malachi
2005-01-20, 16:13:56
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Welchen Teil von "Hab es aber nur im Singleplayer gespielt" hast du nicht verstanden?
Ich hab aber alle neuen Generäle alle mal auf 'ner LAN Party ausprobiert.
Mit dem Infantriegeneral bin ich nicht weit gekommen, der Gegner hatte nur Artillerie und da waren die Jungs einfach zu lahm.
Mit dem Airforce- oder den schon genannten Panzergenerälen kam ich weiter.



Hö?
Ich brauch keine Hilfe, erzähl das lieber mal malachi266 ;D

Ist schon gut! Habs überlesen. Sorry! Musst mich aber nicht gleich dumm anmachen, oder wie nen Trottel hinstellen. Gell?

@Elrood:
Wenn der Gegner erst mal Aurora Alpha hat, schauts ziemlich schlecht aus! Am besten lässt Du es erst gar nicht soweit kommen. Gattlings hauen die Auroras wenigstens beim Rückflug runter. Das kostet ihm richtig Kohle! Wenn Dein Gegner nicht ganz so fit ist, kannst Du ihn Finanziell in die Enge treiben. Ein Zangenangriff auf Nachschublager wäre ein Versuch.

Elrood
2005-01-20, 16:40:58
Ja, ich glaube da hast Du Recht. Aber als Gelegenheitsspieler is man mehr an die Einmrumeltaktik gewohnt... :redface:

Vielleicht kann ich das Spiel ja mal auf ner LAN public machen...aber zur Zeit macht Warhammer da sehr viel Spass.

Crazy_Borg
2005-01-20, 23:18:40
Ist schon gut! Habs überlesen. Sorry! Musst mich aber nicht gleich dumm anmachen, oder wie nen Trottel hinstellen. Gell?


Sorry, war nicht böse gemeint.
Hatte doch tatsächlich den Ironie Smilie vergessen. :wink:

Malachi
2005-01-20, 23:31:38
Sorry, war nicht böse gemeint.
Hatte doch tatsächlich den Ironie Smilie vergessen. :wink:

Ok, dann ist ja wieder alles im LOT! :)

del_4901
2005-01-21, 02:27:47
wie sicherst Du Deine Basis gegen Auroras??? Mit den Bombern kann man deine Verteidigung ganz in Ruhe von aussen nach innen wegbomben...so schnell können deine Laserturrets garnet das Ziel erfassen!!

Doch doch, die Menge machts, wenn du 3 Bildschrime voll mit Lasern gepflastert hast, dann fallen auch die Auroras sehr schnell vom Himmel(Ein kompletter Bildschirm Laser linkt dann auf einen Aurora ... ein Strahl trifft immer), die haben dann nur Chancen an vorderster Front ihre Bombenlast abzuladen, und das treibt ihn aber in den ökonomischen Ruin, weil ich schneller Turrets bauen kann als der andere Auroras.

Bis zu den KW schaffen es die Auroras nie! Also bleibt der Schutzwall auch ständig aktiv, es sei denn ich vergess bei den vielen Lasern die KWs, oder hab keinen Platz mehr für solche.

Und ganz nebenbei gesagt, wenn sich der Gegner dann nicht schnell was einfallen lässt, dann bau ich ihm die Turrets bis vor seine Base.

Elrood
2005-01-21, 09:41:29
wenn du 3 Bildschrime voll mit Lasern gepflastert hast, dann fallen auch die Auroras sehr schnell vom Himmel(Ein kompletter Bildschirm Laser linkt dann auf einen Aurora ... ein Strahl trifft immer)

Und ganz nebenbei gesagt, wenn sich der Gegner dann nicht schnell was einfallen lässt, dann bau ich ihm die Turrets bis vor seine Base.

:lol:

Is das Dein Ernst? Erinnert mich an C&C 1, da ka ein Kumpel auch mal mit Sandsäcken bis vor meine Basis gebaut (man konnte neue Gebäude nur in der Nähe von alten bauen) und hatt dann Obeliskten des Lichts hingesetzt. :)

Crazy_Borg
2005-01-21, 19:32:32
Doch doch, die Menge machts, wenn du 3 Bildschrime voll mit Lasern gepflastert hast, dann fallen auch die Auroras sehr schnell vom Himmel(Ein kompletter Bildschirm Laser linkt dann auf einen Aurora ... ein Strahl trifft immer), die haben dann nur Chancen an vorderster Front ihre Bombenlast abzuladen, und das treibt ihn aber in den ökonomischen Ruin, weil ich schneller Turrets bauen kann als der andere Auroras.

Bis zu den KW schaffen es die Auroras nie! Also bleibt der Schutzwall auch ständig aktiv, es sei denn ich vergess bei den vielen Lasern die KWs, oder hab keinen Platz mehr für solche.

Und ganz nebenbei gesagt, wenn sich der Gegner dann nicht schnell was einfallen lässt, dann bau ich ihm die Turrets bis vor seine Base.

Jeder weiss dass die Lasertürme Energie ohne Ende verbrauchen.
Also musst du schon 3 Bildschirme mit Kraftwerken zupflastern.
Und hat nicht auch irgendeine Seite EMP Waffen um die komplette Energieversorgung des Gegners lahmzulegen?
Also ich vertraue mehr Panzern als den Türmen.
Aber egal, jeder soll hat spielen wie er es am besten kann. :D

Kommandofrosch
2005-01-22, 13:32:49
Habe heute morgen "C&C Generäle Die Stunde Null" gekauft. Nun besitze ich noch C&C Generals als Hauptspiel. Sind Das Addon "Generäle" und das Hauptspiel
"Generals" kompatibel zueinander ?

Kommandofrosch
2005-01-23, 14:42:04
"Stunde Null" ist kompatibel zu der alten Version von Generals (DE). Man muss nicht extra C&C Generäle haben. Sicherheitshalber habe ich Generals auf 1.07 gepatched damit man das Addon problemlos installieren kann. Wer "Generäle" hat, kann das Spiel zu "Generals" - Uncut patchen.

Das Addon lohnt sich. Leider musste ich im laden dafür 19 ¤ löhnen.
Zudem ist das Addon eine Voraussetzung für viele Generals Modifikationen geworden.