PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : symantec oder g-data?


White Pony
2005-01-19, 18:52:22
moin's

so langsam läuft mein Antiviren Scaner von gdata aus. Also muss ich mir eine neue Version (2005) kaufen, nur diesmal wollt ich gleich das komplett-paket, mit antiviren kit, firewall, spam... usw. kaufen. Nun meine frage, beide Firmen, symantec und g.data bieten eine solche komplettlöung an... nur welche soll ich nehmen. Was meint ihr?

...basti

Alex31
2005-01-19, 18:55:24
Keine Komplettlösung, sondern eher einzelne Produkte würde ich kaufen. Ich würde den Kaspersky vorziehen, da Symantec nicht so unglaublich gut ist und GData eine Menge Resourcen braucht. Eine Firewall gibt es von Kaspersky auch, aber sonst ist die Sygate Personal Firewall nicht schlecht.

Im Windows Forum gibt es einige Threads zu dem Thema.

:wink:

Heimatsuchender
2005-01-19, 22:51:11
moin's

so langsam läuft mein Antiviren Scaner von gdata aus. Also muss ich mir eine neue Version (2005) kaufen, nur diesmal wollt ich gleich das komplett-paket, mit antiviren kit, firewall, spam... usw. kaufen. Nun meine frage, beide Firmen, symantec und g.data bieten eine solche komplettlöung an... nur welche soll ich nehmen. Was meint ihr?

...basti


ich selbst hab mir die internetsecurity von gdata geholt. allerdings spielte der preis eine rolle. als registrierter kunde gabs ne email mit nem angebot für 30 euro + versand. das hab ich genutzt. momentan nutze ich zwar noch die 2004er version, die hat noch zwei monate, aber ich war so weit zufrieden. eines stimmt allerdings. wenn das ding nach viren sucht, kann man nichts anderes mehr machen. aber damit kann ich leben. von norton war ich selbst nie begeistert. aber letztendlich geben die sich nichts.

tobife

GUNDAM
2005-01-19, 22:57:55
Bitdefender 8 Pro+Sygate Personal Firewall Pro

daß sind 2 Programme, welche einen ziemlich guten Schutz bieten. Bitdefender besitzt eine sehr gute Scanleistung und ist auch testsieger bei der Chip gewesen. Und Sygate bietet einen recht guten Schutz vor Standard "Angriffen". Aber natürlich kann diese nicht vor einem richtigen Angriff schützen, aber dies gilt für jede PFw. Wenn man nen besseren Schutz will, sollte man lieber nen Router nehmen.

knallebumm
2005-01-19, 23:23:18
Ich hab sygate personal firewall und www.free-av.com Mit den fast täglichen updates von free-av bin ich auch sehr zufrieden.

Beides ist zudem kostenlos.

Gabriel_Tschirna
2005-01-19, 23:39:14
Bitdefender 8 Pro+Sygate + Router Firewall ;)

CaptainCool
2005-01-20, 12:30:48
kaspersky + ZoneAlarm, aber Kasp. bremst auch schon ganz schön

xblueskyx
2005-01-20, 12:38:22
Kaspersky und Sygate personal firewall und bin mehr als zufrieden :)

vorher hatte ich Norton Internetsecurity aber das hat gebremmst wie sau war froh als das Jahr dann endlich vorbei war...

gruß xblueskyx

CaptainCool
2005-01-21, 17:15:15
is im bitdefender 8 pro nicht eine Firewall drin ?