Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allround Videokonvertierungsprogramm
robbitop
2005-01-19, 20:15:47
Hallo ich bin ein ziemlicher Neuling was Videoformate angeht. Die hohe Anzahl an Programmen (jedes mit eigener Aufgabe) verwirrt mich doch ziemlich.
Gibt es ein Programm welches:
-(S)VCD/DivX/XVid/WMV/HDTV(MPEG2/WMV)/MPEG1/MPEG2/DVD jeweils ineinander konvertieren kann?
-Regional Code und Makrovision entfernen kann?
Ein Beispiel: Ich besitze ein paar HDTV AVIs, welche ich auf eine Video DVD brennen möchte, so dass jeder Heim DVD Spieler sie abspielen kann. Das gleiche auch mit DivX/XVid. Natürlich soll das ganze auch andersherum gehen.
Mähman
2005-01-19, 20:19:22
Es dürfte nicht einfach sein, ein solches Programm zu finden, zumindest dann, wenn Du ein Freewareprogramm möchtest. Falls Du die c't inkl. CDs abonniert hast: Jährlich erscheint jeweils mindestens eine CD, worauf unzählige Videoprogramme zu finden sind (Freeware, Shareware, Testversionen), da würdest Du sicher was finden.
Henrik
2005-01-19, 21:33:09
DVDx kann MPEG1 (VCD), MPEG2 (SVCD, DVD) und MPEG4 (DivX, XviD - in AVI) encoden.
Soweit ich weiß, musst du die Encoder aber per Hand nachinstallieren.
--> Link entfernt
Black-Scorpion
2005-01-19, 21:42:59
DVDx kann MPEG1 (VCD), MPEG2 (SVCD, DVD) und MPEG4 (DivX, XviD - in AVI) encoden.
Soweit ich weiß, musst du die Encoder aber per Hand nachinstallieren.
--> Link entfernt
Afaik ist das Programm in Deutschland verboten (knackt CSS).
Und von der Seite kannst du es auch nicht runterladen wenn du keinen VIP Pass hast.
robbitop
2005-01-19, 22:20:54
nungut, da es kein solches Programm zu geben scheint, wäre es nett, wenn ihr ein paar Programme für die wichtigsten Zwecke nennen/empfehlen könntet :)
anorakker
2005-01-20, 03:32:23
RAD video tools !
Marcel
2005-01-20, 10:36:28
Afaik ist das Programm in Deutschland verboten (knackt CSS).
Und von der Seite kannst du es auch nicht runterladen wenn du keinen VIP Pass hast.