Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allround Videokonvertierungsprogramm
robbitop
2005-01-19, 20:15:47
Hallo ich bin ein ziemlicher Neuling was Videoformate angeht. Die hohe Anzahl an Programmen (jedes mit eigener Aufgabe) verwirrt mich doch ziemlich.
Gibt es ein Programm welches:
-(S)VCD/DivX/XVid/WMV/HDTV(MPEG2/WMV)/MPEG1/MPEG2/DVD jeweils ineinander konvertieren kann?
-Regional Code und Makrovision entfernen kann?
Ein Beispiel: Ich besitze ein paar HDTV AVIs, welche ich auf eine Video DVD brennen möchte, so dass jeder Heim DVD Spieler sie abspielen kann. Das gleiche auch mit DivX/XVid. Natürlich soll das ganze auch andersherum gehen.
Mähman
2005-01-19, 20:19:22
Es dürfte nicht einfach sein, ein solches Programm zu finden, zumindest dann, wenn Du ein Freewareprogramm möchtest. Falls Du die c't inkl. CDs abonniert hast: Jährlich erscheint jeweils mindestens eine CD, worauf unzählige Videoprogramme zu finden sind (Freeware, Shareware, Testversionen), da würdest Du sicher was finden.
Henrik
2005-01-19, 21:33:09
DVDx kann MPEG1 (VCD), MPEG2 (SVCD, DVD) und MPEG4 (DivX, XviD - in AVI) encoden.
Soweit ich weiß, musst du die Encoder aber per Hand nachinstallieren.
--> Link entfernt
Black-Scorpion
2005-01-19, 21:42:59
DVDx kann MPEG1 (VCD), MPEG2 (SVCD, DVD) und MPEG4 (DivX, XviD - in AVI) encoden.
Soweit ich weiß, musst du die Encoder aber per Hand nachinstallieren.
--> Link entfernt
Afaik ist das Programm in Deutschland verboten (knackt CSS).
Und von der Seite kannst du es auch nicht runterladen wenn du keinen VIP Pass hast.
robbitop
2005-01-19, 22:20:54
nungut, da es kein solches Programm zu geben scheint, wäre es nett, wenn ihr ein paar Programme für die wichtigsten Zwecke nennen/empfehlen könntet :)
anorakker
2005-01-20, 03:32:23
RAD video tools !
Marcel
2005-01-20, 10:36:28
Afaik ist das Programm in Deutschland verboten (knackt CSS).
Und von der Seite kannst du es auch nicht runterladen wenn du keinen VIP Pass hast.
jupp, knackt CSS, Link weg.
Henrik
2005-01-20, 16:43:01
jupp, knackt CSS, Link weg.
Sry, wusste ich nicht.
Naja, Google weiß alles ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.