PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Live 1024 nur noch auf 2 Boxen?


Rotti
2005-01-19, 20:59:27
Hallo

seit kurzem läuft meine SB Live 1024 nur noch auf 2 Boxen, keine ahnung was dran los ist. Erst dachte ich, meine Boxen wären kaputt und kaufte mir n neues 4.1er Set, neu angeschlossen, trotzdem gingen nur die 2 vorderen und der Subwoofer. Dann dachte ich, es sei die Soundkarte, neue Sb Live 1024 gekauft, eingebaut. Hmm immer noch nur die 2 vorderen Boxen zu hören, hinten gar nix. Ich hab schon bei den Windows Soundeinstellungen geschaut, und alles aktiviert, auf Surround und Qudrophonie gestellt, aber nix hilft. Bei der Soundblaster Software verläuft der Test überall ohne Fehler, nur wenn ich den Boxen Test mache, bleiben die hinteren beiden stumm. hab es richtig angeschlossen. Was kann da los sein. Liegt es evtl am PCI Steckplatz?? glaub nicht oder! oder am Windows XP SP2... hmm weiss nicht mehr weiter. Warum gehen die hinteren 2 Boxen nicht?

hoffe es kann mir wer helfen

Raff
2005-01-19, 21:38:17
Eventuell einfach "nur" ein Treiberproblem. Papp' dir mal den YouP-PAX V drauf (www.filemirrors.com), der lief bei mir am besten und problemlosesten.

MfG,
Raff

Rotti
2005-01-21, 16:48:30
hmm bei der Installation schreibt er daß es sich um nen Treiber für die Audigy 2 ZS handelt, stimmt das, oder läuft der Treiber auch mit ner Live?