PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatoo?


Hansmaulwurf
2005-01-19, 21:04:51
Also ich bin grade am überlegen ob ich mir ein tatoo zulege. Ich wollte mir "Iron Maiden" auf die Innenseite meines rechten armes tätowieren.

Hat jemand von euch ein tatoo?

Was muss ich beachten?

Liquaron
2005-01-19, 21:08:55
1. Wie alt bist du?

2. Bist du dir sicher, dass du das Tatoo auch noch mit 50 tragen willlst?

3. Willst du dein ganzes Leben lang zu "Iron Maiden" stehen? Was passiert bei möglicher Auflösung der Gruppe?

Ich will nicht belehrend klingen, nur so ein Tatoo ist ein Eingriff fürs Leben.
Und es gibt genug Leute die es schon bereut haben.

Hansmaulwurf
2005-01-19, 21:11:26
18

Mit 50? Muss ich wohl oder ich werde eine schöne Narben haben.(weiß jemand was das entfernen kostet?)

Wenn sich die Band auflöst? das ändert jawohl nichts an ihrer großartigkeit!

Liquaron
2005-01-19, 21:12:08
Naja, also wenn du wirklich entschlossen bist dir ein Tattoo stechen zu lassen sollte dir diese Seite helfen:

http://www.ksl.ch/GSD/KSL/Web/KSLwww.nsf/web/PatInfo-Ratgeber-nlz020107

Corny
2005-01-19, 21:39:35
Ich würds nicht machen. Meistens ist man irgendwann ab 50 kein Fan einer "alten" Band mehr.
noch krasser wärs allerdings sich den Namen seiner Freundin tätowieren zu lassen. wenn dann ein Leben lang *Herzchen*-Luise drauf steht dann wirds einem spätestens bei der nächsten Freundin peinlich. :biggrin:


mach dir doch lieber irgendetwas Zeitloses? gibt doch soviele andere Motive.

Mr.Fency Pants
2005-01-19, 22:06:56
Sowas ähnliches hatte ich mir mal bei Motörhead überlegt. Bin immer noch ein Fan, aber glaub mir, die Einstellung zu einer Band kann sich ändern, so daß du sie zwar immer noch super findest, aber deswegen lebenslang ein Tattoo zu haben, muss imo nicht sein. Mache es doch so: wenn du in ein bis zwei Jahren immer noch der Meinung bist, lass es machen, ansonsten eben nicht. Musst ja nix überstürzen.

@poster über mir:btw: IM sind definitiv zeitlos.

sun-man
2005-01-19, 22:09:13
Also ich bin grade am überlegen ob ich mir ein tatoo zulege. Ich wollte mir "Iron Maiden" auf die Innenseite meines rechten armes tätowieren.

Hat jemand von euch ein tatoo?

Was muss ich beachten?

Innenseite rechter Arm? Hoffentlich oberhalb so das man es verdecken kann.
Bin auch gestochen (seit 10 Jahren) aber habe von vornherein darauf geachtet das ich ein Shirt anziehen kann und man sieht es nicht sofort.

Unterarm versaut Dir alles was Du dir eigentlich mal vornimmst, sollte es ein Berug wie Bank oder mit Kunden sein. Glaub es oder laß es....im Umgang mit Kunden sind 85% der Arbeitgeber stockkonservativ - und werden es bleiben.

MFG

edgecrusher
2005-01-19, 22:09:24
erstmal heißt das tattoo *genuch klug geschissen*

überlegs dir gut, ich wills dir nicht ausreden, hab mir selbst ein soulfly tribal auf die linke wade tattoowieren lassen und habs mir 3 jahre lang überlegt, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist dann lass es oder guck nach nem anderen motiv

iron maiden is auf jeden fall ne großartige band, wäre aber nix für mich, ansonsten bei weiteren fragen, tue dir kein zwang an.

tattoo entfernung muss nicht zwangsweise sein, je nachdem wie das maiden tattoo designt is kann man bei sehr guten tattoowierern das ganze mit nem anderen muster übertattoowieren lassen mit ansprechendem ergebnis, ne laserentfernung is sauteuer und wird nich vonner krankenkasse gedeckt also überlegs dir gut vorher, machs nicht wenn du damit trendy sein will und vor allem such dir n guten tattoowierer mit guten ruf (freunde, internetforen, andere berichte)

AtTheDriveIn
2005-01-19, 22:10:04
Laß dir irgendwas als Strichcode tätowieren. Meinetwegen den aktuellen Milchpreis, oder eben Iron Maiden.

http://www.tinohempel.de/info/mathe/ean/ean1.gif

am besten noch in den Nacken, dann siehst du aus wie ein Schwerverbrecher. :D

edgecrusher
2005-01-19, 22:13:52
Laß dir irgendwas als Strichcode tätowieren. Meinetwegen den aktuellen Milchpreis, oder eben Iron Maiden.

http://www.tinohempel.de/info/mathe/ean/ean1.gif

am besten noch in den Nacken, dann siehst du aus wie ein Schwerverbrecher. :D

strichcode is eines der schlechtesten motive wo gibt, nicht weils schlecht aussieht, aber mit der zeit altert die haut und nach 10-20 jahren (je nachdem wie schnell sie altert) hast du n schwarzen fetten nicht mehr zu definierenden streifen, das sollte es einem nicht wert sein nur weils grad "in" is

ansonsten kann ich dir empfehlen, das beckslogo als arschgeweih :D wird mein nächstes ;D

AtTheDriveIn
2005-01-19, 22:20:46
strichcode is eines der schlechtesten motive wo gibt, nicht weils schlecht aussieht, aber mit der zeit altert die haut und nach 10-20 jahren (je nachdem wie schnell sie altert) hast du n schwarzen fetten nicht mehr zu definierenden streifen, das sollte es einem nicht wert sein nur weils grad "in" is

ansonsten kann ich dir empfehlen, das beckslogo als arschgeweih :D wird mein nächstes ;D

jo stimmt schon ;)

Aber Arschgeweih für Männer...? :ugly:

Nedo
2005-01-19, 22:25:25
Ich überleg auch grad mit n Tribal aufn Oberarm tätowieren zu lassen...
Was kostet sowas denn? Und gibt es in der Nähe von Stuttgart bzw. in Stuttgart gute Läden?

antishakirafan
2005-01-19, 22:31:21
Ich überleg auch grad mit n Tribal aufn Oberarm tätowieren zu lassen...
Was kostet sowas denn? Und gibt es in der Nähe von Stuttgart bzw. in Stuttgart gute Läden?

Ich kenn welche, die haben dafür 100 - 150 € bezahlt. Weiß aber nicht wo.

deimos
2005-01-19, 22:44:15
(weiß jemand was das entfernen kostet?)In 30 Jahren? Ich tipp mal ungefähr 30-40% mehr als jetzt, wenn kein Krieg dazwischen kommt.
Blöde Frage

edgecrusher
2005-01-20, 00:10:09
Ich überleg auch grad mit n Tribal aufn Oberarm tätowieren zu lassen...
Was kostet sowas denn? Und gibt es in der Nähe von Stuttgart bzw. in Stuttgart gute Läden?

in stuttgart sorry keine ahnung, in rostock sowie hamburg kein problem

kosten
------

kommt drauf an, vor allem auf die größe, wird das ne feine arbeit sprich mit konturen oder das muster und das komplett schwarz, kennste den tattoowiere (n kumpel, dann wirds billiger), verschiedene tattoowier studios mal anfahren, muster was es sein soll mitnehmen und vorzeigen, preis aushandeln, vor allem mit handeln kann man ab und zu noch was machen

das hier wird mein nächstes, rechts aufm (schlanken) bauch neben dem bauchnabel, oder aufn rechten oberarm und später mit nem tribal rum verziert, bin noch nicht ganz schlüssig (gelbe augen werden wohl eher rot oder komplett schwarz ausgestochen)

http://mitglied.lycos.de/hezliman/images/tatt2.JPG

3dzocker
2005-01-20, 03:03:06
gibts nicht schon nen thread bezüglich tattoos.
Zeus96 ist da sehr aktiv drin gewesen.
Wenn mein Tattoo fertig ist, werd ich mal testen, ob ich schlau genug bin, hier ein Bild hochzuladen :D

tschau

Hallodri1972
2005-01-20, 07:53:12
also ich bin jetzt 33 (naja fast) und bereue meine 3 Tattoos...und das nach knapp 10 Jahren...

also ich bin nicht unglücklich, gehören halt zu mir, aber wenn meine eigenbau-Zeitmaschine ;) fertig ist geh ich zurück und lass die nicht machen, heute find ich "unbefleckte" Haut schöner...


gruss Hallodri

onkel2003
2005-01-29, 15:54:27
Also, zumindest würde ich so spielchen lassen, wie aufen unterarm,hals, gesicht, halt alles stellen die man nicht so einfach verdecken kann.

Schrieften wie musikbands oder so würde ich ganz lassen, genauso wenig wie freundin name oder so.

ich selber habe ein Totenkopf aufen unterarm, berreuen, ne tue ich nicht, aber ich sage mir heute, es hätte ruhig 10 cm weiter oben sein können.

PS: Oberarm tattoo werde ich mir aber noch machen lassen. ;D
hier mein Unterarm tattoo.
Ich glaube mit 70 passt dies nicht mehr so gut, achso das tattoo sieht nur so dunkel aus, ist eigentlich natura heller :D oder besser farben sind deutlicher zu erkennen.

carcass
2005-01-29, 16:49:31
Tu dir selbst einen Gefallen und lass das mit dem Bandnamen. Nimm ein cewles Motiv aber lass dir dafür mindestens 4 Wochen Zeit. Dann hast nochmal 6 Wochen Wartezeit (würd ich umbedingt machen) um dir zu überlegen ob du wirklich sicher bist. Von heute auf morgen würd ich das nie machen lassen. Ich hab selbst fast ein Jahr rumgeschissen bis ich ein Motiv das mir gefällt gefunden habe und dann nochmal 2 Monate bis ichs mir wirklich stechen hab lassen. Auf das Geld würd ich auch nicht nur schaun, hauptsache das Studio ist 1a. Für ein Tattoo das dein Leben lang hast sind doch 150€ nicht die Welt.

Gohan
2005-01-29, 16:58:00
Merke, mit Tattoo darf man in Japan nicht in den heißen Quellen baden oder sonstige öffentliche Bäder benutzen.

Karümel
2005-01-29, 17:32:54
Merke, mit Tattoo darf man in Japan nicht in den heißen Quellen baden oder sonstige öffentliche Bäder benutzen.


Weshalb das ?

Kabelsalat
2005-01-29, 17:40:07
Ich würde es sein lassen. Schlicht und einfach deshalb, weil du nicht weißt wie du in 10 oder noch mehr Jahren dazu stehst. Bis dahin mag es dir zwar gefallen, aber dann ärgerst du dich Dumm und Dämlich. Noch blöder ist es wenn du dir einen Job suchst und wegen dem ollen Tattoo abgelehnt wirst.

Auf keinen Fall solltest du es überstürzen.

winkelkanu
2005-01-29, 17:48:40
also ich bin jetzt 33 (naja fast) und bereue meine 3 Tattoos...und das nach knapp 10 Jahren...

also ich bin nicht unglücklich, gehören halt zu mir, aber wenn meine eigenbau-Zeitmaschine ;) fertig ist geh ich zurück und lass die nicht machen, heute find ich "unbefleckte" Haut schöner...


gruss Hallodri

..bin auch fast 33 und habe auch seit ca. 10 jahren ein tribal am ober/unterarm - nicht das es mich stört - aber der geschmack in sachen motiv wird sich 110 %tig im laufe der zeit ändern - hätte heute auch lieber was anderes druff (oder gar nichts). also überleg dir ganz genau was du willst - vielleicht ein grösseres teil was du über die jahre immer weiter stechen lassen kannst - und lass die kohle keine rolle spielen - wenn du noch nicht genug hast, dann lass es und spare (hätte ich damals auch machen sollen).
oder lass dir eins hacken was nach einem jahr wieder "rauswächst" -

onkel2003
2005-01-29, 17:54:56
Wobei man sagen kann die Laser technik ist heute schon sehr gut in tattoo wieder raus machen, und ich denke mal in 10 jahren wird in jeden tattoo Studio auch gleich ein Laser sein, der es wieder weg machen kann :biggrin: