PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of Orion 2 per Internet


BlackArchon
2005-01-19, 22:42:47
Ja, wie stell ich das an? Mit Kali könnte es vielleicht klappen, aber ich gebe doch kein Geld dafür aus. Wie kann ich das trotzdem übers Internet spielen?

Sumpfmolch
2005-01-19, 22:45:30
theoretisch mit VPN verbindung welche in win XP integriert ist...allerdings weiß ich da nicht ob mehr als 2 spieler gleichzeitig geht UND meist funzt derweil browser/icq etc. nicht.

openVPN wär auch ne möglichkeit...ist aber ein bissl kompliziertes proggy

bluey
2005-01-19, 23:04:48
MoO2 ist doch rundenbasierend oder? Wie läuft das denn über Internet ab bzw LAN? *graus*

Sumpfmolch
2005-01-19, 23:13:56
MoO2 ist doch rundenbasierend oder? Wie läuft das denn über Internet ab bzw LAN? *graus*

glaube etwas langwierig ;)

...hatte leider nie die gelegenheit es mal über netz oder lan zu zocken...daher weiß ich nicht wie das genau abläuft..

BlackArchon
2005-01-19, 23:29:48
theoretisch mit VPN verbindung welche in win XP integriert ist...allerdings weiß ich da nicht ob mehr als 2 spieler gleichzeitig geht UND meist funzt derweil browser/icq etc. nicht.

openVPN wär auch ne möglichkeit...ist aber ein bissl kompliziertes proggy
Zwei Spieler reichen mir schon. Ich verzweifle aber gerade am VPN: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=81924

Relic
2005-01-20, 00:00:30
habs schon mal im LAN gezockt und selbst da hat das synchronisieren zwischen den runden ewig gedauert also bezweifel ich, dass es über Inet gut laufen wird..

RaumKraehe
2005-01-20, 00:20:05
mhm . Inet wird wirklich schwierig. Ich habe es per IPX im Lan zum laufen bekommen. :|

Aber das war auch relativ buggy. Ich würde mal die immer noch existenten Fan-Sites abgrasen. Es gibt mitlerweile div. Fan-Patches die auch teilweise das Spielgeschehen zum positiven verändern. Mehr kann ich dir auch nicht raten. :(

[Bi]n ein Hoeness
2005-01-20, 00:45:51
ne gute vpnanleitung gibts hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
es ist im übrigen normal, dass bei den eingeloggten rechner der internetzugriff nicht funktioniert, wüsste nicht wie man das ändern kann. ich hab das mit ipx über vpn noch nicht probiert, aber prinzipiell sollte es doch ganz einfach sein..?

Relic
2005-01-20, 12:45:09
http://www.moo2.de-suuplappens.de/moo2wiespieleichmoo2.htm

Tommski
2005-02-27, 12:11:17
ich hab mal ein bischen gesucht und hab folgendes in der c't gefunden
dass solte das problem mit dem nicht funzenden I-net bei einer VPN
verbindung beheben *hoff*

Sobald der Client-PC mit dem
VPN verbunden ist, richtet Windows
in der Voreinstellung den
VPN-Servear als neues Default-
Gateway ein und leitet den gesamten
lP-Verkehr über den
Tunnel - mit der Folge dass nun
die Internet-Verbindung scheinbar
nicht mehr funktioniert Das
lässt sich aber in den Eigenschaften
der DFÜ-Verbindung
zum VPN ändern : Unter XP/2000
findet man auf der Seite ,,Netzwerk"
in den TCP/IP-Eigenschaften
unter ,,Erweitert" den Schalter
,,Standardgatewa für das
Remotenetzwerk verwenden".
Schaltet man ihn ab, sendet
Windows nur Pakete über den
Tunnel,die für das lP-Netz der
privaten VPN-Adresse bestimt sind.
So kann man weiterhin im netz
surfen während die VPN-Verbindung
geöffnet ist

mfg Tommski

BlackArchon
2005-02-27, 22:03:03
Danke, ich schau mir das mal an.

Radeonator
2005-02-28, 16:37:52
MoO2 ist zwar eins der eher schnellen Runden Strategen, jedoch im Internet nicht wirklich Spielbar. Der Synch dauert einfach zu lange. Zudem braucht man sehr viel Zeit...verdammt unglaublich viel Zeit...da kann man besser gleich zu einem diese Browser Games greifen !!!

Lex3k
2005-02-28, 21:18:38
Bei der letzten LAN haben wir 2vs2 (GSize huge) knapp 10Std.(!) benötigt. Nach gut 6Std. waren wir bei Fortschrittlicher Techn. und nochmal knapp 4Std. für eine entscheidende Wende.

Das Problem sind die Wartezeiten mit der Synchronisation und ein paar gelegentliche Abstürze (aber dank auto-save kein Ding).