PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : desktop icons zersemmelt unter win xp

Kurgan
2005-01-19, 23:54:05
aus irgendwelchen gründen hatte ich bei einem spiel beim radlinker etwas seltsame einstellungen .. unter anderem lief meine 9800pro mit satten 27mhz gpu und 27mhz ramtakt. ich dachte erst meine graka wär abgeraucht und hab sofot abgebrochen und neugestartet. hatte dann erstmal ein schwer rosa bildschirm, die rgb-werte von dekstop und games war inrgendwie sehr kurvig :D

naja, wieder eingestellt und gesperrt und gut dachte ich .. aber jetzt hab ich bemerkt, das einige icons zersemmelt sind. sieht komisch aus, mache sind doppelt und halb überlagert, bei anderen scheine ein paar pixel zu fehlen und wieder andere sind recht farblos. über die verknüpfung/symbol krieg ich es nicht wieder hin, auch das löschen und neuerstellen (outlook) bringt nix.

jemand ne ahnung was und warum da los ist, und vor allem, wie ich das wieder los werde?

Lokadamus
2005-01-20, 18:33:58
mmm...

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\ Benutzername \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten lösch mal die IconCache.db und starte dann neu ...

rast
2005-01-20, 18:46:20
...und falls das nicht reicht:
http://www.x-itec.net/xi-399-0-1000-4-de.html

Kurgan
2005-01-20, 20:01:58
hat sich zwischenzeitlich erledigt. die iconcache hatte ich schon (erfolglos) gelöscht, aber mit jedem neustart wurden es weniger defekte icons. inzwischen sehen alle wieder so aus wie sie sollen. ist vermutlich ein bisher unbekanntes feature, das für abwechslung auf dem desktop sorgen soll oder so .. :crazy: