PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkshänder Maus?


Unfug
2005-01-20, 00:32:36
Hallo suche ein neue Maus.
Gibt es für Linkshänder auch so ergonomisch angepasste wie für Rechtshänder???

Gummikuh
2005-01-20, 00:35:25
Joah also bei Logitech müsstest du fündig werden...ich hab ne MX310 und die ist äusserst symmetrisch...müsste auch nen linker mit klarkommen:uup:

Botcruscher
2005-01-20, 00:39:53
Eindeutig die RAZOR Daimont Back.

AlfredENeumann
2005-01-20, 00:57:45
Bin selber linkshänder. Benutze eine ganz normale Maus. Wo soll das Problem sein?
Koordinationsprobleme mit den Tasten?

Marodeur
2005-01-20, 03:53:57
Eindeutig die RAZOR Daimont Back.

Also auf meiner Boomslang steht RAZER ... *klugscheiß* ;)

Jedenfalls wird man als Linkshänder mit der Boomslang oder der Diamond Back wohl am glücklichsten werden wenn man recht bewegungsfaul ist (ok, ich bins halt inzwischen geworden, man gewöhnt sich einfach an die 2000 dpi...)


Bin selber linkshänder. Benutze eine ganz normale Maus. Wo soll das Problem sein?
Koordinationsprobleme mit den Tasten?

Ich denk mal eher er meint halt entweder neutrale Mäuse, wobei da eben meist nur die "günstigen" Modelle übrig bleiben. Razer ist da eine löbliche Ausnahme.

Oder er meint ergonomisch geformte Mäuse die speziell für Linkshänder sind. Hab ich bisher allerdings noch keine gesehen. Wären wohl teure Sonderanfertigungen.

Ich für meinen Teil werd meine linke Pfote weiterhin auf Mäuse von Razer legen...

Hucke
2005-01-20, 09:14:03
Ich bin auch Linkshänder und benutze seit Jahren die M$ Intellimouse Optical. Feine Maus, wenn auch ein bischen klein für richtige Männerhände. Aber das sind alle symmetrischen Mäuse.