PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft und AoE2 Internetplay, Fragen!


haferflocken
2005-01-20, 04:22:16
Situation: Person A und Person B sitzen beide hinter dem selben Router im selben Netzwerk. Jedoch wollen beide zusammen gegen oder mit anderen gleichzeitig im Internet die Spiele Age of Empires 2 und Starcraft zocken.

Person A bin ich, Person B ein Freund von mir, btw.

Zu Starcraft:

Wie wir Starcraft zocken könnten, wüsste ich in etwa. Wir brauchen 2 unterschiedliche CD Keys für Battle.net und einmal werden die standard Ports TCP+UDP 6112 auf mein Computer geforwarded und einmal müssten dann irgendwie nochmal dieselben Ports auf den Computer meines Freundes geforwarded werden, was ja nicht geht, rein logisch. Deswegen brauchen wir auch eine Software, die alle Daten auf 2 von uns ausgedachten Ports, z.b. TCP+UDP 7777, an Starcraft Ports 6112 stillschweigend weiterleitet, eine Software also, die Starcraft einfach etwas vorgaukelt was die Ports angeht, schliesslich kann man die Ports von Starcraft aus nicht ändern :)

Was für eine Software wäre das z.b.?

So dann müsste Starcraft laufen, soviel dazu...

Und nun zu AoE 2:

Wie geht das jetzt? Also gut, die Sache mit dem extra CD Key entfällt eigentlich weil das Spiel anscheinend kein CD Key hat. Aber welche Ports müssen bei dem Spiel eigentlich geforwarded werden? Mein Freund sagt wir müssten über zone.com zocken. Stimmt das? Was für Ports müssen denn alle für zone.com und für aoe2 geforwarded werden, einfach in Kurzfassung gesagt?
OK und auch hier bräuchten wir so eine Software die wir für Starcraft auch brauchen... :)

Stell ich mir das alles korrekt vor? Könnt ihr mir helfen?

BlackArchon
2005-01-20, 07:16:46
Zu Starcraft: auch dort kannst du Port 6112 ändern, und zwar bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.Net\Preferences und dann "Game Data Port"="6122" oder sowas.

Auf dem Server (wenn das weder Rechner A noch Rechner B ist) sollte Sygate laufen (Avirt Soho sollte auch gehen), dann laggt es nicht, wenn ihr mit anderen im Internet spielt, mit der ICS laggt es.

Starcraft ist sehr zickig, wenn es um Router geht. Dazu lege ich dir folgende Threads ans Herz:

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=2478
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=59775
http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p