PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie: Problem mit MAMBO nach der Installation


DonKilluminati
2005-01-20, 10:23:41
hi

hab folgendes problem

wenn ich nach der installation von mambo 451 das admintool aufrufen möchte www. x x x ..at/administrator/index.php, dann kommt folgende fehlermeldung:


Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/includes/version.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v118847/) in /www/htdocs/v118847/mambo/includes/mambo.php on line 34

Warning: main(/includes/version.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v118847/mambo/includes/mambo.php on line 34

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/includes/version.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v118847/mambo/includes/mambo.php on line 34

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/includes/database.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v118847/) in /www/htdocs/v118847/mambo/includes/mambo.php on line 36

Warning: main(/includes/database.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/v118847/mambo/includes/mambo.php on line 36

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/includes/database.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/v118847/mambo/includes/mambo.php on line 36


was bedeutet das?

bzw. wie kann ich das beheben??

vielen dank schon im voraus für eure hilfe

dk

HH2k
2005-01-20, 11:50:00
Ich denke das wird etwas speziell sein für das Forum hier. Versuchs doch mal im Forum von www.mambo-page.de ;)

PaOt
2005-01-20, 13:57:18
Bist Du Dir sicher, dass die Variablen $mosConfig_absolute_path und $mosConfig_live_site in der configuration.php richtig gesetzt sind?

Des Weiteren können diese Fehlermeldungen auch erscheinen, wenn die Datenbank nicht richtig angesprochen wird. Auch hier solltest Du die Einstellungen in der configuration.php noch einmal überprüfen.

Evtl. hat auch der von Dir benutzte Datenbanknutzer nicht die benötigten Rechte für die Datenbank. Dies solltest Du mal mit phpmyadmin überprüfen.