PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger I-net Provider für ISDN bzw. lohnt AOL 90 Stunden ?


FireFrog
2005-01-20, 12:15:05
Hi,
hab mich eben von AOL losgesagt, geh also per DFÜ rein und nutz Thunderbird für die eMails nun meine Frage, der AOL Tarif ist ja doch recht hoch, wenn man die Software und das angebot nicht nutzt, nun meine Frage, was kann ich denn am besten machen ?

Also ich surf häufig, schau auch öfters mal rein, manchmal hab ich "nur" 45 Stunden, manchmal aber auch über 110 Stunden, also was kann man da denn am besten machen ?

Weil es gibt ja so Progs, die immer den billigsten Tarif nehmen, aber was passiert denn z.B.: ich geh um 19:55 rein und da ist tarif x am bilogstens, um 20:00 ist aber tarif y billiger wird man dann darauf aufmerksam gemacht ?

maximAL
2005-01-20, 13:16:55
dumme frage, aber DSL geht nicht?

FireFrog
2005-01-20, 13:37:41
dumme frage, aber DSL geht nicht?
Nein leider nicht, sonst hätt ich das schon :(

FireFrog
2005-01-20, 15:18:39
War eben auf www.onlinekosten.de und nun surf ich kostenlos von 15-16 Uhr mit ACN ^^

AnarchX
2005-01-20, 20:18:32
lad dir mal den Smartsurfer von Web.de, der wird regelmässig mit neuen Traifdateien aktualisiert und macht dich auf Tarifwechsel aufmeksam...

am besten kommen die aktuellen Kampfpreise von Meome und 123GO. 0,07ct./min,aber 10ct. Einwahl, trotzdem kann man so 3h für 25ct. surfen

FireFrog
2005-01-20, 21:34:22
Hi,
also wollt eben beiAol kündigen und was passirt?
ich bekomm den nächsten monat kostenlos zum testen obwohl ich schon seit 2 oder sogar 3 jahren bei aol bin ^^ den smartsurfer hat er mir ausgeredet, weil da noch 16 mwst. draufkommen..aber der is trotzdem billiger ^^

naja was lernen wir?
kündigt bei aol :biggrin:

Thanatos
2005-01-22, 14:40:35
Also ich benutze auch immer den smartsurfer, man muss halt blos aufpassen das man nicht den Tarifwechsel verpasst, wenn man nämmlich jetzt einen 0,07c/min Tarif hat der von 15-18 uhr geht , und man ist nun länger als 180 uhr drin kostet das gleich 2,99c/min X-(

Also vorsicht!

FireFrog
2005-01-22, 15:27:13
Hi,
infomieren die einen dann nicht ?
wär doch gut

Thanatos
2005-01-22, 16:27:20
Doch, wenn der Tarif ausgelaufen ist sagt der smart surfer das es jetzt einen billigeren tarif gibt.

Aber wenn man mal kurz vom computer weg ist (längerer download)und das vergisst......................die meldung ist ja da, blos du nicht :D

FireFrog
2005-01-22, 20:38:50
Doch, wenn der Tarif ausgelaufen ist sagt der smart surfer das es jetzt einen billigeren tarif gibt.

Aber wenn man mal kurz vom computer weg ist (längerer download)und das vergisst......................die meldung ist ja da, blos du nicht :D
Achso, kann man da kann man ja vorher nachschauen und wenn man weiß, mann ist dann nicht da einfach automatisch trennen, gibts die option auch ?

orda
2005-01-22, 20:46:14
Achso, kann man da kann man ja vorher nachschauen und wenn man weiß, mann ist dann nicht da einfach automatisch trennen, gibts die option auch ?

Nein, dieso Option gibt es nicht.

orda
2005-01-22, 20:46:35
Achso, kann man da kann man ja vorher nachschauen und wenn man weiß, mann ist dann nicht da einfach automatisch trennen, gibts die option auch ?

Nein, diese Option gibt es nicht.

WunderHerrlich
2005-01-23, 03:11:01
Ich würde die dringend von Smartsurfer, Discountsurfer, Oleco und sonstigen Tarifmanagern abraten. Die Tarife selber können sich STÄNDIG ändern und die Tarifmanager hängen immer ein Paar Tage hinterher. Die Provider können nur deshalb so enorm günstige Preise anbieten (Provider müssen Gebühren an die Telekomm zahlen!), weil sich genügend Kunden immer noch mit dem veralteten, aber vermeintlich günstigen Tarif einwählen, und dann 3 Cent die Minute zahlen. Das kriegt man dann erst auf der nächsten Rechnung mit.

Empfehlung: Such dir nach deinen Surfgewohnheiten den jeweis günstig Tarif bei www.onlinekosten.de und überprüfe vor allen Dingen TÄGLICH ob dieser noch aktuell ist. Von Meome würde ich abraten, da dieser schon öfters dadurch aufgefallen ist, willkürlich OHNE Vorankündigung die Tarife umzustellen.

Ja, ich bin auch geplagter Modem-Nutzer ;) Allen DSL-lern müßen diese Zustände immer wieder wie ein schlechter Witz vorkommen.