PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LG 4081-B


Der Brain
2005-01-20, 13:18:03
Hallöle,

ich hab mal wieder ein kleines Hardwareproblem. Mein Brenner (LG-4081 B DVD-Brenner) brennt keine CDs mehr (DVDs konnte ich mangels Rohlingen noch nicht testen).

Ich brenne mit Nero 6.6.0.3 (oder so) und egal was ich brennen will, er meldet jedesmal bei 23% "unzulässige Blockgrösse" und bricht ab. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Lampe, die das Brennen signalisiert gar nicht mehr leuchtet und die "Leselampe" in einem regelmässigen Muster und nicht so flackernd, wie ich es sonst kenne. Lesen kann er cds/dvds ganz normal. Ich hab echt keinen Plan, das Einzige, was ich in den letzten Wochen verändert habe, ich hab mir (gezwungenermassen) WLan zulegen müssen, aber daran liegts wohl auch nicht, denn der Fehler bleibt, wenn ich den Adapter deaktiviere.

Hat einer ne Idee? Bin echt verzweifelt.

Systeminfos:

Athlon 64 3000+
MSI K8T NEO FI2R (oder so)
1 GB DDR 400 Ram
X800pro @ XT PE von Asus
Soundblaster 128
Netgear PCI WLan Adapter
10/100 Netzwerkkarte (deaktiviert)
Win XP Prof. mit SP2

Schonmal danke im voraus

Der Brain

CharlieB
2005-02-05, 23:44:07
Hallöle,

ich hab mal wieder ein kleines Hardwareproblem. Mein Brenner (LG-4081 B DVD-Brenner) brennt keine CDs mehr (DVDs konnte ich mangels Rohlingen noch nicht testen).

Ich brenne mit Nero 6.6.0.3 (oder so) und egal was ich brennen will, er meldet jedesmal bei 23% "unzulässige Blockgrösse" und bricht ab. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Lampe, die das Brennen signalisiert gar nicht mehr leuchtet und die "Leselampe" in einem regelmässigen Muster und nicht so flackernd, wie ich es sonst kenne. Lesen kann er cds/dvds ganz normal. Ich hab echt keinen Plan, das Einzige, was ich in den letzten Wochen verändert habe, ich hab mir (gezwungenermassen) WLan zulegen müssen, aber daran liegts wohl auch nicht, denn der Fehler bleibt, wenn ich den Adapter deaktiviere.

Hat einer ne Idee? Bin echt verzweifelt.

Systeminfos:

Athlon 64 3000+
MSI K8T NEO FI2R (oder so)
1 GB DDR 400 Ram
X800pro @ XT PE von Asus
Soundblaster 128
Netgear PCI WLan Adapter
10/100 Netzwerkkarte (deaktiviert)
Win XP Prof. mit SP2

Schonmal danke im voraus

Der Brain


wenn Garantie, dann Umtausch ...