Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter. Brauche Hilfe

Phips86
2005-01-20, 13:35:24
Sears,

Ind zwar,kennt jemand einen 120mm Lüfter der was mit 3 pin steckern betrieben wird,ich brauch 2 Lüfter die was ich an meine Lüftersteuerung anschließen kann. Sie sollten ausserdem blaue LEDs drinnen haben. Oder weiss jemand wie ich nen Gehäuse Lüfter mit dem 4Pin Anschluss(glaube sind die 12V Stecker vom Netzteil) an ne Lüftersteuerung drann bekomme,denn die Lüftersteuerung braucht 3pin stecker. Ich hab keine Ahnung wie ich das da dran bekommen soll???

Aufjedenfall danke für die Hilfe,

Phips

huha
2005-01-20, 13:39:31
Leider versteh ich nahezu dein gesamtes Posting nicht, vernünftige beleuchtete 120mm-Lüfter sollen aber die Revoltec Dark Blue sein.

-huha

Cyphermaster
2005-01-20, 13:48:25
Ind zwar,kennt jemand einen 120mm Lüfter der was mit 3 pin steckern betrieben wird,ich brauch 2 Lüfter die was ich an meine Lüftersteuerung anschließen kann. Sie sollten ausserdem blaue LEDs drinnen haben. Oder weiss jemand wie ich nen Gehäuse Lüfter mit dem 4Pin Anschluss(glaube sind die 12V Stecker vom Netzteil) an ne Lüftersteuerung drann bekomme,denn die Lüftersteuerung braucht 3pin stecker.

Wende dich einfach an den nächsten Moddingshop deines Vertrauens. Da werden üblicherweise die 120mm-Lüfter ohnehin mit 3-Pin-Stecker verkauft. Für die 4-Pol-Molex gibt's da auch 3pin-zu-4pin-Adapter.

Du solltest dich vielleicht ein wenig in das Thema einlesen, du scheinst mir dem Posting nach ein wenig sehr "grün hinter den Ohren" in Sachen Hardware-Grundwissen.

Phips86
2005-01-20, 13:59:53
NENENENE. Ich hab 2x120mm Lüfter drinnen und de haben diese 4 Poligen Anschlüsse mit einer Betriebsspannung von 12 Volt. Nur diese 4 Pin stecker bekomm ich ja net in die Lüftersteurng da ich an diese nur Lüfter mit 3 Pin Stecker anschließen kann. Und meine Frage ist jetzt was ich machen(wenn es überhaupt möglich ist) muss um diese Lüfter anschließen zu können??

Phips

Kurgan
2005-01-20, 14:09:29
NENENENE. Ich hab 2x120mm Lüfter drinnen und de haben diese 4 Poligen Anschlüsse mit einer Betriebsspannung von 12 Volt. Nur diese 4 Pin stecker bekomm ich ja net in die Lüftersteurng da ich an diese nur Lüfter mit 3 Pin Stecker anschließen kann. Und meine Frage ist jetzt was ich machen(wenn es überhaupt möglich ist) muss um diese Lüfter anschließen zu können??

Phips
da gibts adapter für (4->3 pin), kosten 2€ oder so in jedem gutsortiertem pc-laden. im zweifelsfalle ist es für die aber auch kein problem sowas zu besorgen.
http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=62_78
in der mitte der seite etwa, 4 auf 3 pin molex.

aufgrund der versandkosten ist es allerdings ziemlicher nonsens, sowas zu bestellen.

Phips86
2005-01-20, 14:26:17
OK danke dir für deine Hilfe :smile:

aCiD
2005-01-23, 16:32:54
Ist übrigens äußerst sinnlos beleuchtete Lüfter regeln zu wollen, weil dann auch die Beleuchtung gedimmt wird. Also entweder beleuchtete Lüfter kaufen, die man von Haus aus regeln kann oder unbeleuchtete Lüfter regeln und anders beleuchten...
Ansonsten entweder Adapter kaufen oder löten.

Greetz
aCiD