PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Router-Konfiguration


SD
2005-01-20, 14:57:34
Hallo.
Also,ich habe Probleme mit meinem Router,einem Zyxel Prestige 650h-17.
Ich komme zwar mit meinem eigenen Rechner über das integrierte DSL-Modem ins Internet.Wenn ich einen zweiten Rechner an den Router hänge komme ich auch mit beiden zugleich ins Internet.So weit ist alles klar.
Wenn ich nun aber mit einem Freund über Internet zocken will bekommen wir keine Verbindung.Es kommt immer nur die Meldung das an der angegebenen IP-Adresse kein Host gefunden wurde.Wir hatten vermutet das die entsprechenden Ports nicht freigegeben sind,allerdings stellte sich dann heraus das ich bei meinem Router keine Ports freigeben kann!
Zumindest habe ich im Konfigurationsmenü des Router nichts gefunden.
Die Windows-Firewall ist aus,ebenso die Software-Firewall.
Kennt sich jemand mit diesem Router aus?
Gibt es vielleicht eine alternative Firmware die ich ausprobieren könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Stefan

Beeblebrox
2005-01-20, 15:12:32
Hatte auch mal einen Zyxel, ist aber schon eine Weile her. Die Ports müsste man unter Erweiterte Einrichtung -> NAT -> Nur SUA -> Details bearbeiten einstellen können.

SD
2005-01-20, 15:54:54
Hallo.
Ja da kann ich schon was einstellen,aber so richtig kapiere ich das net.
Wenn mir das jemand genauer erklären könnt?
Gruss
Stefan