Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel MB um auf den neusten stand zu kommen, nach installation?

FireFrog
2005-01-20, 14:58:09
Hi,
wenn ich jetzt HL2 neuinstalliere, wieviel MB bräuchte ich um CSS mit bots spielen können, wieviel muss runtergeladen werden, da ich nur ISDN hab is das ne wichtige frage.

Peleus1
2005-01-20, 15:00:37
Hi,
wenn ich jetzt HL2 neuinstalliere, wieviel MB bräuchte ich um CSS mit bots spielen können, wieviel muss runtergeladen werden, da ich nur ISDN hab is das ne wichtige frage.
das sollten insgesamt so ca. 80-100 seien
aber evtl mehr oder weniger

FireFrog
2005-01-20, 15:59:50
das sollten insgesamt so ca. 80-100 seien
aber evtl mehr oder weniger
`Weißt du wieviel 20MB unterschied mit ISDN sind :biggrin:

das ist so als würdeste bei ner Herzoperation sagen, der schnitt sollte etwa so 0.1 mm - 5 mm :biggrin:

nee versteh dich schon, naja hätte mehr gedacht

Neon3D
2005-01-20, 16:08:58
dann saug mal schön ein paar stunden steam. :usleep:

meikon
2005-01-20, 19:48:13
Ich würde vor der Neu-Installation auf alle Fälle ein Backup machen !!

Danach die Daten in "...\Valve\Steam\" kopieren, alles andere löschen. Die .gcf Files sind eh die wichtigsten. Darin ist der ganze Content gespeichert.
Habe mir so das nochmalige laden der Updates gespart...

Peleus1
2005-01-21, 11:37:32
Ich würde vor der Neu-Installation auf alle Fälle ein Backup machen !!

Danach die Daten in "...\Valve\Steam\" kopieren, alles andere löschen. Die .gcf Files sind eh die wichtigsten. Darin ist der ganze Content gespeichert.
Habe mir so das nochmalige laden der Updates gespart...
dauert wegen der überlastung mit dsl ja auch ewigkeiten ;)

meikon
2005-01-21, 12:51:17
Er hat doch ISDN. Dann ist es doch so allemal besser als alles neu runterzuladen.

Mit DSL kann man sich die ganze Mühe natürlich sparen... Aber egal.

jay.gee
2005-01-21, 14:48:38
`Weißt du wieviel 20MB unterschied mit ISDN sind :biggrin:

das ist so als würdeste bei ner Herzoperation sagen, der schnitt sollte etwa so 0.1 mm - 5 mm :biggrin:

nee versteh dich schon, naja hätte mehr gedacht

hehe der war gut :)

Mephisto
2005-01-22, 11:06:05
Die .gcf Files sind eh die wichtigsten. Darin ist der ganze Content gespeichert.
Habe mir so das nochmalige laden der Updates gespart...Ist das definitiv so, daß wirklich alle durch die Updates veränderten Dateien in den gcf-Dateien drin sind?

Gibt es auch keine Reg-Einträge mit z.B. Versionsnummern, so daß es anschließend Konflikte geben könnte?

FireFrog
2005-01-22, 12:38:03
Hi,
wollt mir gestern bei nem kumpel die css daten sichern mit dem neusten update und was ist ?
3.4 GB da er nur nen cd brenner hatt ging dass dann nich, aber warum ist das so riesig ?

Scose
2005-01-22, 14:25:08
afaik kann man beim backup das Zielmedium angeben, entweder auf CD's oder halt eine DVD.

Das ganze wird dann in eine .exe verpackt. Ich nehme an die kannst du dann auf deinem Rechner ausführen und falls das Account-Relevante Dateien mitgespeichert werden kannst du dann halt die grossen Dateien weg-kopieren.

Peleus1
2005-01-22, 15:04:23
ich würde auch wenn ich dsl hätte probieren meine updates
zu sichern weil bei den servern ( die oft überlastet sind)
kann das oft ewigkeiten dauern

FireFrog
2005-01-22, 15:12:00
afaik kann man beim backup das Zielmedium angeben, entweder auf CD's oder halt eine DVD.

Das ganze wird dann in eine .exe verpackt. Ich nehme an die kannst du dann auf deinem Rechner ausführen und falls das Account-Relevante Dateien mitgespeichert werden kannst du dann halt die grossen Dateien weg-kopieren.
Hi,
da stand aber nur entweder DVD oder Festplatte auswählen und keine CD als medium.

meikon
2005-01-22, 21:06:33
Ist das definitiv so, daß wirklich alle durch die Updates veränderten Dateien in den gcf-Dateien drin sind?

Gibt es auch keine Reg-Einträge mit z.B. Versionsnummern, so daß es anschließend Konflikte geben könnte?

Wenn ein Spiel das erste Mal per Steam gestartet wird, werden die benötigten Daten aus den .gcf´s in den Ordner "...\Valve\Steam\SteamApps\username\game" entpackt.

Bei Updates werden ja auch die .gcf´s aktualisiert, nichts weiter.
Erst bei erneutem Spielstart nach erfolgtem Update werden die Dateien in vorgenanntem Ordner dann aktualisiert.

Demnach müsste ein Backup der Cache-Dateien ausreichen. Alternativ geht natürlich auch die Backup-Funktion per Steam. Damit hab ich aber keine Erfahrungen. Die Reg-Einträge muss man nicht zwingend sichern. Meine das mal hier im Forum gelesen zu haben. Weiß aber nicht von wem der Beitrag war. Einfach mal testen...

-Miles_Prower-
2005-01-23, 07:00:16
Hi,
da stand aber nur entweder DVD oder Festplatte auswählen und keine CD als medium.

Normalweise müsstest du zwischen DVD und CD auswählen können, die Backupdateien werden dann auf der Festplatte in der entsprechenden Größe gespeichert.

Mephisto
2005-01-23, 11:44:48
Vielen Dank @ante.up für die Erläuterung!
Testen ist zu riskant für mich, da nur 56k... :redface:

meikon
2005-01-23, 12:30:13
@Mephisto Hab auch nur 56k... Da kommt man um ein Backup nicht herum.
Denn nach ein paar Monaten alle veröffentlichen Updates laden zu müssen, wäre wohl sehr zeitaufwendig.

Vergiss nicht die Saved-Games zu sichern...

Sind in "...\Valve\Steam\SteamApps\username\half-life 2\hl2\save" gespeichert. Dann mal viel Glück dabei.

Amarok
2005-01-23, 18:25:47
Ich lade im Moment, nachdem ich ca. 1 Monat nicht gespielt habe, die Datein runter (besser: Steam macht das;)) Bis jetzt sind es so 113 MB (und das mit ISDN.....)

Mal gespannt ob ich heute noch fertig werde....;)

Mephisto
2005-01-24, 13:47:35
Die Updates (Source/HL2) vom 10.01. habe ich auch noch mitgenommen (wg. Stuttering).
Ich denke, ich werde ab jetzt aber vorsichtiger sein.

FireFrog
2005-01-24, 14:22:21
Ich lade im Moment, nachdem ich ca. 1 Monat nicht gespielt habe, die Datein runter (besser: Steam macht das;)) Bis jetzt sind es so 113 MB (und das mit ISDN.....)

Mal gespannt ob ich heute noch fertig werde....;)
Und wieviel MB warens ?