PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Iiyama Prolite 435S


James Ryan
2005-01-20, 15:52:05
Hallo allerseits!
Ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen, meine Wahl fiel auf den Prolite 435S, da er in diversen Tests spitze abgeschnitten hat und meine alter Röhrenmonitor nicht mehr so klasse ist.
Ich möchte den Monitor per DVI anschließen, nur ist die Frage ob der Monitor überhaupt ein DVI-Kabel mitbringt oder ob ich mir noch eins dazu kaufen müsste?!
Und warum ist der Monitor überall so schwer verfügbar? :(

MfG :cool:

/me
2005-01-20, 16:44:42
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein DVI-Kabel dabei ist.

Throne
2005-01-20, 20:21:59
Ist doch eigentlich fast schon üblich, dass Iiyama keine DVI-Kabel mit dabei packt. Laut prad.de (http://www.prad.de) sind im Lieferumfang enthalten: Display, ein Standfuß, ein Netzkabel, ein AC-Adapter, ein D-Sub Signalkabel, ein Audiokabel und ein Benutzerhandbuch.
Bestell dir halt einfach dort wo du den Monitor käufst ein DVI-Kabel mit oder bei reichelt.de (http://www.reichelt.de).

James Ryan
2005-01-20, 20:50:58
Ok, danke für die Auskunft und den Tipp mit reichelt.de, woanders kosten DVI-Kabel mal eben 15€! :rolleyes:

MfG :cool:

huha
2005-01-20, 22:33:10
Ist definitiv kein DVI-Kabel dabei, hab das Teil selber schonmal ausgepackt und betrachtet... X-D

-huha

Kinehs
2005-01-22, 08:05:56
Ist definitiv kein DVI-Kabel dabei, hab das Teil selber schonmal ausgepackt und betrachtet... X-D

-huha

Hat eigentlich wer schon aus diesem Forum direkt von einem 481er auf einen 485er geupgraded oder beide schon mal irgendwie mehr oder weniger direkt vergleichen koennen?

Ganxta
2005-01-22, 09:43:36
Eine frage zu den Iiyama tfts welcher ist jetzt der beste 17 zöller von denen zum zoggn will mir nämlich einen zulegen und weiß nicht ob ich den 431s oder den 435s nehmen soll !

Eazy
2005-01-22, 11:13:10
Also ich hab mir gestern einen Gericom 19" TFT für 349,- gekauft und da war ein analoges, ein DVI und ein Lautsprecherkabel mit dabei. Wäre dann doch schon ziemlich unverschämt, wenn ein Markenhersteller wie Iiyama sich das sparen würde.

Der Gericom TFT ist übrigens das Preis-/Leistungswunder. Bild brilliant wie ein Sony xBlack da selbe Technik (hab gestern Rush Hour 2 angeschaut :eek: goil goil goil, das sind ganz neue Dimensionen des Video-Schauens ^^), 12ms Reaktionszeit, 450:1 Konstrastverhältnis und 400 cd/m² Helligkeit für 349,- inkl. Kabel und 3 Jahre vor Ort Garantier. This rocks! ;)

James Ryan
2005-01-22, 12:14:39
Eine frage zu den Iiyama tfts welcher ist jetzt der beste 17 zöller von denen zum zoggn will mir nämlich einen zulegen und weiß nicht ob ich den 431s oder den 435s nehmen soll !

AFAIK ist der 435er noch einen Tick besser (da schnellere Reaktionszeit).

MfG :cool:

huha
2005-01-22, 14:17:30
Also ich hab mir gestern einen Gericom 19" TFT für 349,- gekauft und da war ein analoges, ein DVI und ein Lautsprecherkabel mit dabei. Wäre dann doch schon ziemlich unverschämt, wenn ein Markenhersteller wie Iiyama sich das sparen würde.



Nunja, kommt ganz drauf an. Alle Welt will billige Bildschirme, da wird eben gespart wo immer es möglich ist.
Gericom-Hardware würde ich mir schon allein aus Prinzip nicht kaufen, der Service ist meist absolut mies ;(

Ich sehe das Fehlen eines DVI-Kabels jetzt nicht als Weltuntergang.

-huha

James Ryan
2005-01-22, 15:26:27
Eine Frage noch zum Prolite 435S:
Warum in aller Welt ist der nahezu überall ausverkauft?
Wollte gerade bestellen aber irgendwie hat den kein Laden vorrätig! :hammer:

MfG :cool:

Eazy
2005-01-22, 16:34:15
Gericom-Hardware würde ich mir schon allein aus Prinzip nicht kaufen, der Service ist meist absolut mies ;(

Nun ja, 3 Jahre Vor-Ort Service mit 5 Werktagen Reaktionszeit. Ich rufe an, jemand kommt vorbei, nimmt den alten mit und stellt den neuen hin, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;)

Kinehs
2005-01-22, 17:03:07
Also ich habe den 481er und der hat mich beim Spielen noch nie im Stich gelassen. Natuerlich, gegen eine aktuelle gute Roehre (die ist aber auch nicht sooo guenstig!) hat er das Nachsehen, aber mit Durchschnittsroehren kann er beim Spielen locker mithalten.

Natuerlich hat man noch die anderen Vor- und Nachteile des TFTs.

Z.B. eine native Aufloesung, dafuer aber excellente 2D-Darstellung, Stromverbrauch etc. Und ein 19" TFT hat eine verdammt gute sichtbare Bildschirmdiagonale.

-error-
2005-01-22, 17:07:00
Also im 19" Berich ist der 481S der beste Allrounder, alleine schon, weil der nur noch 380€ kostet!

Den würde ich vor dem 485 vorziehen.

-|NKA|- Bibo1
2005-01-22, 18:11:51
Ich würde den 431S holen,weil der viel billiger ist. Der 435 hatte nur minimale Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Oder gleich den 19" von iiyama.
Gruß - Bibo1

James Ryan
2005-01-22, 18:24:08
Ich würde den 431S holen,weil der viel billiger ist. Der 435 hatte nur minimale Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Oder gleich den 19" von iiyama.
Gruß - Bibo1

Hab ich mir auch schon überlegt.
Leider sieht es mit der Verfügbarkeit vom 431er auch nicht berauschend aus. :rolleyes:

MfG :cool:

desperado2000
2005-01-22, 18:58:06
Atelco hat ihn

James Ryan
2005-01-24, 16:30:59
So, habe jetzt gerade bei e-bug.de den Prolite 435 bestellt, die haben heute 'ne Lieferung reinbekommen. :)
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!

MfG :cool:

alpha-centauri
2005-02-23, 16:08:01
Nunja, kommt ganz drauf an. Alle Welt will billige Bildschirme, da wird eben gespart wo immer es möglich ist.
Gericom-Hardware würde ich mir schon allein aus Prinzip nicht kaufen, der Service ist meist absolut mies ;(

Ich sehe das Fehlen eines DVI-Kabels jetzt nicht als Weltuntergang.

-huha

War doch bei Druckern auch nie anders.. Und wenn dabei 5 EURO gespart werden, kanns doch nur den Käufern zu gute kommen. Und der eine hat schon ein Kabel, usw.

Und selbst wenn kein DVI Kabel dabei ist, ist ja ein VGA dabei. Und bei jeder brauchbaren Grafikkarte gibt es VGA oder DVI+Adapter

Madkiller
2005-02-23, 17:51:43
So, Thread mittels SuFu wiederbeleb....

Ich würde den 431S holen,weil der viel billiger ist. Der 435 hatte nur minimale Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Oder gleich den 19" von iiyama.
Gruß - Bibo1
Also mittlerweile ist sogar der 435s ein wenig billiger....

Von da her überlege ich gerade....
Der 435s wird ja von vielen empfohlen.
Jetzt habe ich aber mal den Test bei prad.de durchgelesen, und da wurde negativ beanstandet, daß der einfach schon fast zu hell und deswegen ermüdent für die Augen wäre....
Das ist etwas was ich vermeiden möchte, da ich mir praktisch nur einen TFT zulegen will, damit der augenschonender wie mein jetziger 17" CRT ist.

Ich bräuchte einen TFT meistens für Internet- oder Windows-Betrieb, der aber auch keine erkennbare Schlieren bei schnellen Spielen zeigen darf.

Wie schauts mit dem 431s aus?
Ist der schnell genug?
Ist der etwa auch zu hell, bzw, empfinden andere den 435s auch als zu hell?

Oder gibt es sonst noch gute Alternativen, die bei ca 250€ liegen? =)

[ädit]
Der 435s fällt für mich wohl flach
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=15320&hilight=e435
Was da allein auf der ersten Seite für Beschwerden stehen.... :rolleyes: