PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Welche Komponenten soll ich mir holen???


[5K2O] Dark_Soldier
2005-01-20, 16:02:40
Hallo zusammen,

Ich will mir ein neues System zusammen stellen, ;D
bin mir aber nicht so sicher bezüglich einiger Kommponenten!!! :confused:

Die Komponenten die ich schon habe:

Graka----------------------Sapphire Radeon X800 XT VIVO AGP -256MB
Arbeitsspeicher-------------2 mal Infineon 1024 MB DDR PC 400

Die Komponenten die ich mir noch holen will:

CPU------------------------AMD Athlon 64 3500+ Winchester
MoBo-----------------------ASUS A8V Deluxe Wireless Edition, K8T800 Pro
Festplatte------------------2 mal Hitachi Deskstar 7K250 250GB SATA (HDS722525VLSA80)
Netzteil---------------------Be Quiet! Titanium BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter

Meine Fragen an euch:

Was haltet Ihr von den Komponenten die ich mir noch holen will??? :confused:

Welche Komponenten würdet Ihr mir statdessen empfehlen??? :confused:

Was für einen CPU Lüfter könnt Ihr mir empfehlen??? :confused:

Ich Freue mich auf eure Antworten und danke euch im vorraus für eure mühen! :D

Schönen Gruß

Darky

Botcruscher
2005-01-20, 17:12:43
Prozi und Board sind sehr gut. Das Netzteil ist auch sehr gut, obwohl ich eher die 400W Version nehmen würde, da sie kühler ist.

fleech
2005-01-20, 17:25:19
Hi!
Hört sich gut an, isses auch! :wink:
Das Netzteil paßt auch, lieber n bißchen mehr als dann irgendwann ein bißchen zu wenig.
Als Kühler kann ich Dir den Thermaltake Silent Boost K8 empfehlen, wenn Du NICHT oder nur sehr wenig ocen willst.
Möchtest Du nur ocen, dann nimm den Thermalright XP-120 mit nem guten Lüfter drauf, z.B. einen von YS-Tech. Oder Du greifst zum ZALMAN CNPS 7700 CU oder Al-Cu, schau aber bei beiden auf jeden Fall auf der Herstellerseite, ob die auf's Board passen!
cu
fleech

Dr.Dirt
2005-01-20, 17:58:35
Hi,
ich habe folgende Anmerkungen:
Das Asus Board hat einen Bug, der Onboard Sound funktioniert nur solo, steckt man eine Soundkarte dazu, disabled er sich, obwohl im BIOS enabled.

Die Hitachi 250GB SATA Platten finde ich persönlich zu laut, hatte mal kurz eine hier, die machte so merkwürdige Kalibriergeräusche.

StefanV
2005-01-20, 18:12:36
Dark_Soldier']Hallo zusammen,

Ich will mir ein neues System zusammen stellen, ;D
bin mir aber nicht so sicher bezüglich einiger Kommponenten!!! :confused:

Die Komponenten die ich schon habe:

Graka----------------------Sapphire Radeon X800 XT VIVO AGP -256MB
Arbeitsspeicher-------------2 mal Infineon 1024 MB DDR PC 400

Die Komponenten die ich mir noch holen will:

CPU------------------------AMD Athlon 64 3500+ Winchester
MoBo-----------------------ASUS A8V Deluxe Wireless Edition, K8T800 Pro
Festplatte------------------2 mal Hitachi Deskstar 7K250 250GB SATA (HDS722525VLSA80)
Netzteil---------------------Be Quiet! Titanium BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter

Meine Fragen an euch:

Was haltet Ihr von den Komponenten die ich mir noch holen will??? :confused:

Welche Komponenten würdet Ihr mir statdessen empfehlen??? :confused:

Was für einen CPU Lüfter könnt Ihr mir empfehlen??? :confused:

Ich Freue mich auf eure Antworten und danke euch im vorraus für eure mühen! :D

Schönen Gruß

Darky

Wenn du eh alles neu nimmst, dann ists reichlich bescheuert, noch auf AGP zu setzen, da kannst lieber gleich auf PCI Express setzen, ist sinniger -- und billiger!

Janni555
2005-01-20, 18:18:01
dann müßte er seine schon vorhandene GraKa verkaufen...

Ist sonst alles ok, die BeQuiet NT heizen aber auch das System auf! Lies dir mal die Beiträge von Dargo durch!! in der CT vom Herbst waren auch NT´s getestet worden, den Link gibt es auch bei einem Beitrag von Dargo