PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kontaktlinsen


Etienne
2005-01-20, 16:14:43
Hallo!

Ich hab mal eine Frage, die eingentlich evtl simpel is, ich aber dennoch sicher gehen möchte:

Also, ich bin überzeugter Linsenträger (hauptsächlich wegen eitelkeit :D ) und wollte meine Linsen nun Online bestellen. Bezahle nun beim Optiker 120 Euro für ein Halbes jahr und hab mal bei www.linsenplatz.de geschaut und da kam mit eine Frage:

Bei den Monatslinsen steht, dass 6 Stück dabei sind, aber ich weiß jetzt nicht genau, ob das 6 Stück sind, die dann für einen Monat reichen, oder 6 Stück die ZUSAMMEN insgesamt 3 Monate halten (also 2 Augen mal 3 'Monats(?) Linsen).

Wäre meiner Meinung nach viel zu günstig, wenn die wirklich nur ca. 30 Euro pro 3 Monate kosten würden.

Was stimmt denn nun? Die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht.

Danke im Voraus

Etienne

noid
2005-01-20, 16:21:49
6Stck sind 6Stck.
Ich beziehe die auch bei meinem Optiker stück- und nicht paarweise. Trotz der Angebote werde ich weiterhin beim Optiker kaufen, da _mein_ Optiker einfach sehr gut ist und mir inzwischen auch Sonderpreise macht (Brillen etc.)

edit: achso, eine Monatslinse hällt einen Monat. Macht bei 6 Linsen und 2 Augen 3 Monate.

j622j6
2005-01-20, 16:25:54
Also ich denke, dass jede Linse einen Monat hält. Denn auf der gleichen Seite gibt es ja Tageslinsen in 90er Packungen. Soll man da 90 mal an einem Tag die Linsen wechseln?

http://www.linsenplatz.de/product_info.php?cPath=27&products_id=125

Gil-galad
2005-01-20, 21:57:21
Bezahle nun beim Optiker 120 Euro für ein Halbes jahr

:eek:

Dann hast Du aber nen sehr teuren Optiker. Ich zahl 65 € für ein halbes Jahr bei Fielmann. Von den Brillen kann man ja halten was man will, aber die KL sind sehr gut und der Service ist da auch gut (besser als in der Brillenabteilung).

NiGHtY
2005-01-21, 00:33:35
Also ich bestell meine Kontaktlinsen mittlerweile nur noch im I-Net
Großartig Service hab ich sowieso noch nie gebraucht und die sind da einfach westentlich billiger als bei Fielmann etc.
Außerdem find ichs ganz gut auch mal farbige Kontaktlinsen kaufen zu können ohne gleich 3 mal mehr bezahlen zu müssen. (Die nicht-farbverändernden sondern "intensivierenden" Linsen kannst du übrigends wie ganz normale Linsen ohne Probleme tragen)
6 Monatslinsen im I-Net zu kaufen bedeutet dasselbe wie 6 Monatslinsen beim Optiker zu kaufen. Die Linsen halten dann also für 3 Monate.

www.kontaktlinsenshop.de ist glaub ich günstiger (da bestell ich meine Linsen)

Gas876876
2005-01-21, 00:39:24
Ich bekomm bei meinem Optiker nach 3x kaufen das 4. mal kostenlos. Sind knapp 80Euro für nen gutes 3/4 Jahr (2x6 Linsen)

greenvirus
2005-01-21, 00:48:29
ich mache es so:

einmal im jahr gehe ich zum optiker und mache eine kontrolle mit augentest und bestelle dort linsen für drei monate. danach kaufe ich linsenmittel und linsen für die nächste 9 monate im internet:) (bei Mr. Lens (http://www.mrlens.ch/default.php) (Schweiz))

noid
2005-01-21, 09:57:03
ich mache es so:

einmal im jahr gehe ich zum optiker und mache eine kontrolle mit augentest und bestelle dort linsen für drei monate. danach kaufe ich linsenmittel und linsen für die nächste 9 monate im internet:) (bei Mr. Lens (http://www.mrlens.ch/default.php) (Schweiz))

lohnt sich das wirklich? Wie Gas876876 geschrieben hat lohnt sich der Optiker manchmal doch. Zumal ich eh noch "Kredit" bei meinem habe, sehr schön wenn man in der Weihnachts-Lotterie der Stadt gewinnt. ;)

Marmicon
2005-01-21, 10:23:53
und ich hab formstabile Linsen (harte) und brauch 2 oder mehr Jahre lang nichts zu kaufen :D ;D :ass:

DerGute
2005-01-21, 21:17:58
und ich hab formstabile Linsen (harte) und brauch 2 oder mehr Jahre lang nichts zu kaufen :D ;D :ass:

dafür hast du, reinigung hin oder her, früher oder später ablagerungen drauf, die nicht mehr weggehen. monatslinsen sind alle 4 wochen frisch.

Marmicon
2005-01-21, 23:06:10
dafür hast du, reinigung hin oder her, früher oder später ablagerungen drauf, die nicht mehr weggehen. monatslinsen sind alle 4 wochen frisch.

ich hab sie ja, damit die augen nicht noch schlechter werden *g*

sonmst würde ich ja auch weiche nehmen

DerGute
2005-01-21, 23:33:16
ich hab sie ja, damit die augen nicht noch schlechter werden *g*

sonmst würde ich ja auch weiche nehmen

achso, bist du einer der Fälle, wo durch harte Linsen versucht wird, die Augenkrümmung zu stoppen bzw. zu verringern? Falls ja, funktioniert das (und in welchen Dioptrinbereichen)?

Marmicon
2005-01-22, 00:01:03
achso, bist du einer der Fälle, wo durch harte Linsen versucht wird, die Augenkrümmung zu stoppen bzw. zu verringern? Falls ja, funktioniert das (und in welchen Dioptrinbereichen)?

Ja soll bei 80-90% aller Menschen funktionieren!!

Bis etwa 7 Dioptrien funktioniert das Problemlos! (>7 je nach Auge!!)

Voraussetzung ist, dass du feuchte Augen hast und außerdem darfst du nicht so viel Compfort erwarten, wei mit weichen Linsen (hatte selber mal weiche Linsen).... gibt tage, wo man harte am lienbsten das Klo runterspülen würde.... naja hängt wie gesagt vom Auge ab.. hast du feuchte Augen mit viel Tränenflüssigkeit, hast du mit harten so gut wie keine bnis wenig probleme und gewöhnst dich an sie, sod ass du sie nach einiger Zeit fast gar nicht mehr wahrnimmst....