PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahl zwischen 2 Billig-Gehäuse


Scream
2005-01-20, 17:08:23
Ich soll ein Billig-Gehäuse für nen Freund besorgen.
Welches findet ihr besser aus diesen 2en:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47793&item=6736144520
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=6704709289

Mir persönlich gefällt das erste optisch besser und außerdem hat es schon ein NT dabei, welches für seine Zwecke absolut ausreicht.
Es ist mir absolut klar das beide Gehäuse absolute Billigware sind und nichts taugen. Aber soll ja nur für nen Freund sein, der mit PCs nicht viel am Hut hat ;-)

Botcruscher
2005-01-20, 17:17:12
Vom Preis nehmen sich die Gehäuse nicht viel, das eine hat ein billig NT das andere halt Lüfter usw.

Ich würde das Zweite nehmen.

BoosterHeizer
2005-01-20, 17:59:52
ich würde den ersten nehmen.

bzw einfach nen ganz anderes!

ich hab für mein eBay billigcase 20 euro gezahlt [big tower] und ich bin total zufrieden!
Da ich eh so gut wie alles ändern wollte.....

Wuzel
2005-01-20, 19:33:56
Naja, sind beide bescheiden ..
Vom Design ist Nr.1 das kleinere übel, das NT kannste wahrscheinlich schmeissen. Nr.2 ist sogesehen die 'günstigere' variante da Lüfter dabei, obwohl - die werden warscheins auch nicht so das wahre sein ...

Also Nr.1 (y)

Throne
2005-01-20, 21:43:09
Ich halte ja nichts von diesen "Pre Modded Cases" und wie du ja schon selbst sagtest, so werden die beiden Dinger nicht gerade den Status von Qualitätsware inne haben.
Ist es deinem Freund so egal, für welches Gehäuse er sein Geld ausgibt?! Am besten wäre es doch, wenn er noch ein paar Euros drauflegen würde und somit in ein Qualitätsgehäuse mit einem einigermaßen guten Netzteil investiert. Nachher ist die Verarbeitung bei den Kisten so schlecht, dass er sich darüber kaputt ärgert. Ein Sprichwort besagt "Wer billig kauft, käuft zweimal" und aus diesem Grunde würde ich hier auch keinem der oben gelisteten Gehäuse im Sinne des kleineren Übels eine Empfehlung aussprechen.

Freakazoid
2005-01-20, 21:47:36
Gib kaufmoddern keine chance :uup:

naja, der erste sieht extrem nach billig plastik aus. Btw.: werf mal ein blich auf das Avance b031 :love:

huha
2005-01-20, 23:05:13
Hmm... leg' einfach noch was drauf, mach ihm klar, daß gute Gehäuse was kosten und kauf' das Arctic Cooling Silentium. Kostet um die 80 Euro und hat ein exzellentes 350W-NT sowie Lüfter schon mit dabei -- da kann man nichts falsch machen.

-huha

Chronicle
2005-01-21, 09:58:31
Hi

Also das obere Gehäuse kenn ich, ist sehr leicht... mit innereien würd ich auf ca 6 kilo schätzen... liegt wohl daran das es nur plastik ist :biggrin: .
Das Netzteil kannste voll in die Tonne kloppen. Nen Freund hat damit nichmal ne 6600gt zum laufen gekriegt (ok es waren noch 2 kathoden drin aber 350W müssten das jawohl schaffen :rolleyes: )
Das zweite kenn ich nur bei uns ausm laden. Da steht an allen Gehäusen "Bitte nciht anfassen" dran deswegen kann ich dir darüber nicht soviel sagen...

Naja ich bin mit meinem Thermaltake Sviking mehr als zufrieden!

€dit: Achja beim oberen Gehäuse: Der Lüfter in der Seite hat ein dermaßen lautes fiepen... Naja aer wurde dann direkt rausgeschmissen und für 15 € ( :eek: ) an so nen idioten ausser nachbarschaft verkauft :biggrin: .

Scream
2005-01-21, 16:48:32
OK, ihr habt mich überzeugt. Ich nehme jetzt den Arctic Cooling Silentium. Kostet auch nur 65,80 bei mindfactory und ist schon alles dabei.

Energizer
2005-02-13, 17:31:52
Doppelpost

Energizer
2005-02-13, 17:34:29
Hast eigentlich schon Bestellt??? Wenn nicht dann nimm das Mercury Aero One in schwarz (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_436&products_id=1888).
Habe ich mir auch bestellt (soolte morgen ankommen) und das ist ein geiles Gehäuse für nur 50€. Kann ich nur empfehlen aber es hat noch kein Netzteil dabei. Dazu kannst du dir ja noch irgendeinein günstiges Netzteil kaufen.

Edit: Oh, ich sehe gerade das Datum wann Scream gepostet hat 21.01.05. Upps:frown:

MfG Energizer

Yan-13
2005-02-15, 19:48:23
Das zweite case hat mein Freund und der ist damit total zufrieden !
Gutes Material gute Verarbeitung die Lüfter sind leise und es sieht gut aus !
(aso is übrigens ne gute Marke ms tech)

mfg yan13

Gangster
2005-02-18, 15:00:27
ich würd den zweiten nehmen
hab ich als zweit PC

Grauluchs
2005-02-18, 20:38:43
Ich hab mir das erste gekauft, gabs beim Pro Markt für 50.-€.
Zum Netzteil kan ich nix sagen denn ich habs rausgeworfen und mein Enermax reingemacht.
Das Gehäuse ist aus sehr dünnem Blech und die Schrauben/Gewinde der Seitentür sind nach 3mal rein/raus drehen am Arsch.
Das der Lüfter fiept oder piept kann ich nicht sagen, leise ist er aber nicht gerade.
Ich hab hier noch 2 LianLi stehen die sind um Welten besser aber auch um Welten teuerer ( keins unter 200.-€ ohne NT ).
Also wer ein billiges, kleines Gehäuse sucht kann das Gehäuse nehmen, ich glaube für 50.-€ plus 350Watt Nt wirds nicht viel besseres geben.

excoutor
2005-02-18, 20:50:33
ich hatte das 2 case mal. is eigentlich garnich so übel. :biggrin: