PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Need Help]Windows startet nicht mehr?!?

Marwel
2005-01-20, 17:30:28
Hi,

ich hab mir ein neues Board und CPU gekauft, gestern eingebaut und nach anfänglichen schwierigkeiten den Rechner auch zum booten bewegt.
Jedoch bricht der Rechner jetzt wenn der Windows Ladebildschirm kommen müsste ab und bootet wieder erneut und dannach bekomm ich die Option im Abgesicherten Modus zu starten.

Das es mit der ausgetauschten Hardware zusammenhängt scheint wohl klar zu sein nur bin ich mir jetzt nicht schlüssig wie ich weiter verfahren soll.
Abgesicherter Modus,Letzte funktionierende Konfiguration und Normal Starten funzt alles nicht.

Aufgespielt ist WinXP SP1.
Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.

mfg Marwel

AV8
2005-01-20, 17:55:03
Grundsätzlich ist es immer empfehlenswert nach einem Motherboardwechsel WinXP komplett neu aufzuspielen. Alles andere bringt zumeist irgendwelche Probleme mit sich!

Natürlich kannst Du es mit einer Reparaturinstallation von der Original WinXP-CD versuchen. Das klappt zu 90% auch immer. Aber es bleiben Treiberleichen onBoard und evtl. Raid/IDE-Treiber etc. müssen vorher auf Diskette vorliegen. Weiß ja net was Du für ein Board einsetzt bzw. welche IDE-Controller und ob WinXP die schon erkennt?!

Auch eine zweite Installation auf einer separaten Partition kannst Du machen, falls Du kein Backup von wichtigen Daten hast, die noch benötigt werden. Wenn dann alles klar geht und die evtl. Fehlerhürden genommen hast, kannst die Daten rüberziehen nach der Install und von der zweiten Partition nochmal auf die erste alles nunmehr sauber Neu installieren. Bedeutet halt Arbeit, aber dafür sollte es dann auch klappen.

Marwel
2005-01-20, 18:06:03
Hab n ABIT AV8 eingebaut.
War nich so scharf drauf WinXP neu zu installen, das letzte mal als ich das machen musste hat es 4 Tage gedauert bis ich mein System fast wieder im vorherigen Zustand hatte, naja aba was solls.
Was halt der Mist war ich hab vorher irgendwie nich dran gedacht mal eben BackUps zu machen aba naja ich missbrauch jetzt mal den Rechner meiner Eltern schließe da meine HDD an zieh alles von der Syspartition was wichtig is und tu mir dann die neuinstallation ohn.

Oh mein Gott welche Freude. :|

Marwel
2005-01-21, 00:11:25
Puh alda macht das Spass seit 23 Uhr läuft wenigstens mein internet wieder, hab alle Treiber & MS Patches installiert und meine 2 Browser sowie mein EMail Prog.
Naja den größten Spass werd ich wohl morgen haben wenn ich dann alle meine Programme nach und nach installieren darf.

Ich freu mich schon so sehr. ;D :|

AV8
2005-01-21, 03:36:12
Ich kanns nachfühlen. Hatte vor ca. 2 Wochen auch das Vergnügen mich an eine Komplettsanierung meines Systems zu machen. Hab mir auch das Abit AV8 zugelegt (wer hätts erraten :D) Super Board, bis auf LAN und Ram-Kompatibilität. Aber liegt wohl am internen Speichercontroller des AMD-Prozzies.

Viel Spaß dabei ;)