PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sodele. Morgen wird ge-un-lockend ;)


Kai
2002-05-17, 23:11:02
Naja, bin mal gespannt wie das läuft.

Morgen früh, 10:00 Uhr treffe ich mich mit ein paar Leuten, dann wird Gruppenunlocking betrieben. Ich hoffe das ich Morgen Mittag wieder hier sein und ein positives Ergebnis abliefern kann. Wäre zumindest ganz okay ;)

Werni58
2002-05-17, 23:15:51
Toi Toi Toi
Ich bin dreimal gescheitert:-(

Thowe
2002-05-17, 23:21:10
Hmm, ich denke ab Dienstag oder Mittwoch werden wir Kai wiedersehen.

ZaCi
2002-05-17, 23:39:04
hehe :) naja ihr macht das schon, bei mir gings beim ersten mal...

Kai
2002-05-18, 00:34:28
Originally posted by Werni58
Toi Toi Toi
Ich bin dreimal gescheitert:-(

Danke für die Mutmacherei. Ich gehe übrigens nach Anleitung der c't. Also kein Sekundenkleber, sondern Tipp-Ex, etc. Mal schau'n. Ich denke schon das wir das richtig machen.

Haben nen Silberleitlack-Stift von Conrad (Toia wie'n Sau). Damit sollte es eigentlich funzen.

Desti
2002-05-18, 05:15:10
Stift = groß = böse

Nadel = fein = lieb :)

Werni58
2002-05-18, 12:24:40
@ Kai
Ich will dir etwas Mut machen.
Ich benutzte Tip Ex und nen Konrad Stift:-). kein Witz
@ Thowe
meinst du wirklich schon Dienstag oder Mittwoch , welche Woche?, dieses Jahr?

Ridcully
2002-05-18, 12:43:48
Ich warte inzwischen seit drei Wochen auf mein Leitgummi!

Und was sehe ich heute als ich den Fukwecker meiner Schwester reparierte (erfolgreich übringeds) ? Ein Leitgummi!

Das war eine Versuchung. "Nein tut mir leid ist kaputt ich schmeisse den für dich weg" zu sagen. Aber was soll man machen. Ich glaube als großer Bruder bin ich viel zu lieb.

Ridcully

Dr.Doom
2002-05-18, 14:03:26
Originally posted by Ridcully
Und was sehe ich heute als ich den Fukwecker meiner Schwester reparierte (erfolgreich übringeds)?

So, so, der 'Fukwecker' deiner Schwester ... oje, da geht meine Fantasie wiedermal mit mir durch ... :D .

Gohan
2002-05-18, 14:45:45
Es ist Mittag... aber wo bleibt Kai? :eyes:

Thowe
2002-05-18, 15:30:06
@Werni - gute Frage

Kai? Wer ist eigentlich Kai. :D

Dr.Doom
2002-05-18, 15:49:18
Originally posted by Gohan
Es ist Mittag... aber wo bleibt Kai? :eyes:


Hmm, vll weint er noch bitterlich ... ;)

Gohan
2002-05-18, 15:58:47
Was könnte scheiod gegangen sein? Ich fange an zu Spekulieren:

8: Kai fährt zu seinen Freunden.
8:30: Kai kommt bei seinen Freunden an.
10:00: Der erste Prozzie wurde "erfolgreich" geunlocked, allerdings war es nicht der von Kai.
10:30: Die ersten Flaschen sind auf den Erflog geleehrt.
10:35: Wieder ein paar flaschen mehr.
10:40: Zählen lohnt nicht mehr.
12:00: Kai's Prozzie war dran.
12:01: Kai tringt einen Kaffe und ihm fällt auf das sein Prozzie etwas seltsam ausschaut. An die Silberkreise und den hochglanz der CPU kann er sich nicht erinnern.
12:10: Kai bemerkt langsam das was nicht stimmt.
12:24: Nach mehreren versuchen ist es im gelungen seinen CPU in den seltsamen Sockel zu pressen, der braun ist, ohne Löcher, mit einem graun Punkt in der Mitte.
12:30: Kai bemerkt das dies nicht sein PC ist und zieht den Prozzie wieder raus.
12:41: Der Prozessor passt nun garnicht mehr. Obwohl sein Sokel ganz normal aussieht.
13:15: Nach dem vierten Kaffe bricht Kai in tränen aus.

Korak
2002-05-18, 17:05:54
Originally posted by Gohan
Was könnte scheiod gegangen sein? Ich fange an zu Spekulieren:

8: Kai fährt zu seinen Freunden.
8:30: Kai kommt bei seinen Freunden an.
10:00: Der erste Prozzie wurde "erfolgreich" geunlocked, allerdings war es nicht der von Kai.
10:30: Die ersten Flaschen sind auf den Erflog geleehrt.
10:35: Wieder ein paar flaschen mehr.
10:40: Zählen lohnt nicht mehr.
12:00: Kai's Prozzie war dran.
12:01: Kai tringt einen Kaffe und ihm fällt auf das sein Prozzie etwas seltsam ausschaut. An die Silberkreise und den hochglanz der CPU kann er sich nicht erinnern.
12:10: Kai bemerkt langsam das was nicht stimmt.
12:24: Nach mehreren versuchen ist es im gelungen seinen CPU in den seltsamen Sockel zu pressen, der braun ist, ohne Löcher, mit einem graun Punkt in der Mitte.
12:30: Kai bemerkt das dies nicht sein PC ist und zieht den Prozzie wieder raus.
12:41: Der Prozessor passt nun garnicht mehr. Obwohl sein Sokel ganz normal aussieht.
13:15: Nach dem vierten Kaffe bricht Kai in tränen aus.


;D

Armer Kai :D

Werni58
2002-05-18, 17:29:06
13.30 Uhr
Kai beschließt an die Mosel zu fahren um sich hineinzustützen.

Werni58
2002-05-18, 17:29:46
hineinzustürtzen natürlich

Kai
2002-05-18, 17:44:15
Originally posted by Gohan
8: Kai fährt zu seinen Freunden.

Falsch. Die sind zu mir gekommen :D

Originally posted by Gohan
8:30: Kai kommt bei seinen Freunden an.


Ich hab doch gesagt, die sind zu mir gekommen!

Originally posted by Gohan
10:00: Der erste Prozzie wurde "erfolgreich" geunlocked, allerdings war es nicht der von Kai.


Richtig ;)

Leider kamen wir gar nicht mehr zu meinem. Morgen geht's weiter. Aber das erfolgreiche Unlocking eines XP 1700+ war schon ein schönes Erlebnis. Mit nem 12er Multi ging der dann bis auf 1600 Mhz. Der FSB auf 140 Mhz hat dann aber die ganze Kiste so instabil gemacht, das wir nen cmos-clear machen mussten. Das Ram (Apacer 256 MB 2.5) scheint da irgendwie Mucken zu machen, oder seh' ich das falsch?

Greetz,
-Ich

Werni58
2002-05-18, 19:42:17
Er lebt Gott sei Dank:-)

Thowe
2002-05-18, 22:46:37
Ja, Ja, aber morgen kann der Gute seinen XP nun endgültig himmeln. :D

Werni58
2002-05-18, 22:50:41
Friede sei seiner Asche!

Hamster
2002-05-18, 23:58:19
warum eigentlich so umständlich mit tipex oder silberleitlack??
die leitgummi methode ist doch wesentlich sicherer und auch vorteilhafter, da man nichts an der cpu selbs machen muss!

Mannyac
2002-05-19, 01:07:39
Originally posted by Kai

Das Ram (Apacer 256 MB 2.5) scheint da irgendwie Mucken zu machen, oder seh' ich das falsch?


Erstmal: Grats zum Unlocken des XP's (meiner is auch bal dran *sabber*)

Und ja.. Apacer ist nicht wirklich Overclocker freundlich, lag wohl schon an dem :D

MaxSPL
2002-05-19, 02:26:10
@Kai

Viel Glück noch mit dem Unlocken...

Bei mir hats leider beim ersten Mal nicht gleich geklappt, aber so nach den 3. Mal gings ohne Probs --- bis heute ;)

Kai
2002-05-19, 13:30:11
Naja, wir haben ca. 5 Stunden an einer CPU rumgefuhrwerkt. Der Typ der da so ruhige Hände hat, lässt da keinerlei Unstimmigkeiten zu. Wenn da auch nur der Hauch einer Chance besteht das ein ungewollter Kontakt geschlossen werden könnte, fängt der wieder von vorne an ;)

Bin mal gespannt wie ich mich da so mache. Um 17:00 Uhr rum geht's los. *Gespanntsei*. Wie funzt eigentlich diese Methode mit diesem Leitgummi ??? Noch nie gehört.

Hamster
2002-05-19, 13:47:45
hi die leitgummi mehtode ist echt izi, und wirklich sicherer.
schaus dir mal an:

hier ist die methode entstanden: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=37667

hier ist sie nochmals zusammengefasst: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=42273

und hier ist ein video, um es zu veranschaulichen: http://www.gzeasy.com/Articlephoto/athlonxpoc2/ocxp.avi

ich würds echtl ieber damit probieren.

vorteil:
-an der cpu selbst wird nicht gepfuscht!
-leicht wieder zu entfernen, für garantie oder weiterverkauf

Thowe
2002-05-19, 14:19:50
Die Methode kommt ursprünglich aus Japan, dort werden auch schon passende Kits verkauft die speziell für den Athlon XP gedacht sind. Es gibt dort übrigens auch eine ähnliche Methode zum aufrubbeln.

Werni58
2002-05-19, 23:38:21
Hey Kai
ist es jetzt vollbracht oder war der Tag zu kurtz? :-)

Thowe
2002-05-19, 23:59:34
Was soll ich sagen, eigentlich mochte ich Kai sehr gerne. :bawling: Werde ihn vermissen :...(

Kai
2002-05-20, 00:17:38
Originally posted by Thowe
Was soll ich sagen, eigentlich mochte ich Kai sehr gerne. :bawling: Werde ihn vermissen :...(

Komm schon ;) Hast doch nicht wirklich gedacht, das der allmächtige He-Kai das versemmelt, oder? Normalerweise hätte ich am liebsten diese Gummimethode durchgezogen, aber die anderen haben mich Hasenfuss genannt. Das geht ja nicht an.

Also. Mit 12er Multi auf 2000+, ohne weitere Probs. Habe grade den ersten Start hinter mir und mit 0.25 mehr vCore bisher keinen Absturz. Naja, Playtesting ist eben angesagt. Wenn ich jetzt den FSB noch auf 140 Mhz erhöhe, dürfte ich knapp die 2100+ anecken - das gehe ich aber erst an, wenn meine Wakü eingebaut ist und läuft.

Schön schön. Jetzt muss ich die Kiste aber wieder aufschrauben, weil mein Reset seltsamerweise nicht mehr funzt. Hab wohl das Kabel abgerissen oder sowas ... :|

Ju-Hu.

Kai
2002-05-20, 00:22:16
Noch ein Pic. Zur wohl aufkommenden Frage:

Ja, die Lupe habe ich mit den Zähnen festgehalten.

Arnold
2002-05-20, 00:48:14
Originally posted by Desti
Stift = groß = böse

Nadel = fein = lieb :)


Ich habe die Striche mit einem Zahnstocher gezogen, ging dann ganz gut.

Kennung Eins
2002-05-20, 00:54:05
Originally posted by Kai
Noch ein Pic. Zur wohl aufkommenden Frage:

Ja, die Lupe habe ich mit den Zähnen festgehalten. hauptsache basecap ;)

Kai
2002-05-20, 01:48:06
Schade. Dachte das er es trotz des AGKGA Steppings auf 2000+ schafft. Aber schon bei 1650 Mhz rum ist schluss. 1600 sind kein Problem, mehr geht sicherlich auch noch. Aber die angepeilten 2000+ wollen selbst mit der höchsten vCore einfach nicht so wie ich.

Hab dauernd kleinere Abstürzer in UT, etc. Ach Menno. Meint ihr, mit besserer Kühlung wäre eventuell mehr drin? Sonstige Tipps?

Unreal Soldier
2002-05-20, 01:54:08
Originally posted by Kai
Schade. Dachte das er es trotz des AGKGA Steppings auf 2000+ schafft. Aber schon bei 1650 Mhz rum ist schluss. 1600 sind kein Problem, mehr geht sicherlich auch noch. Aber die angepeilten 2000+ wollen selbst mit der höchsten vCore einfach nicht so wie ich.

Hab dauernd kleinere Abstürzer in UT, etc. Ach Menno. Meint ihr, mit besserer Kühlung wäre eventuell mehr drin? Sonstige Tipps?

MIt deiner Wäkü wird es bestimmt gehen sogar bis XP2100+. Hab s mal unter BIttech gelesen.

MFG
Unreal Soldier

Kai
2002-05-20, 02:58:02
Naja. So heiß wurde der auf 1666 Mhz gar nicht. Hatte nicht mal 50° erreicht. Wäre natürlich im Verlauf des Betriebes deutlich über 50° gestiegen, aber naja.

Ich warte mal die Wakü ab. Die kommt ja sowieso - wg. des Kraches.

Thowe
2002-05-20, 10:44:56
Hossa, Kai, ähhh sein Rechner lebt noch !!!

*knuddel*

Werni58
2002-05-20, 11:18:14
Mit Wakü schaffst du das >Kai.
Jetzt weiß ich endlich wie ich die mir fehlende 3 te Hand ersetzen kann.
Ansonsten schließe ich mich Thowe an knuddelmitganzdoll

chicki
2002-05-20, 12:22:24
erm Wakü ändert doch auch nichts daran, ie weit sich eine CPU übertakten lässt... sie läuft nur kühler und leiser

Mot
2002-05-20, 13:12:21
Originally posted by chicki
erm Wakü ändert doch auch nichts daran, ie weit sich eine CPU übertakten lässt... sie läuft nur kühler und leiser

Wozu nimmt man denn sonst Stickstoff um die CPU auf -XX°C zu kühlen wenn es nichts bringt? Sicher, die Wakü schafft keine Minus-Grade (zumindest nicht ohne Eiswürfel etc.) aber schon eine Temperatur-Differenz von 10-15°C macht sehr viel aus.

Kai
2002-05-20, 14:22:00
Habe ich mir auch sagen lassen. Aber warten wir's einfach mal ab. Sind ja eigentlich nur noch 66 Mhz die fehlen ;)

Ahja:

Thowe&Wernizurückknuddel

Ährem. Stimmt, das mit der fehlenden Hand war ne findige Idee. Nur hat mir die Kauleiste danach ziemlich geschmerzt, denn wäre mir der Mist aus dem Mund gefallen hätte es sicher mehr Schaden angerichtet als ich gewollt hätte ;)

Dusauber
2002-05-20, 15:49:34
Hm, wegen 66MHz eine aufwendige und teure WaKü?? :o
Ich kann mein System nur bis 1666MHz fahren. Deshalb habe ich nur einen 11er multi bei meinem ungelockten XP1600 eingestellt. Denn ich bekomme mit 11 x 150 wesendlich meht 3DMarks als mit 12.5 x 133!! Vcore ist auf 1.775V, damit der FSB150 funzt!! Und die Temps sind nur ein paar Grad gestiegen!
Naja, daß bei mir nicht mehr drin ist, liegt wohl an meinem "QDI KinetiZ 7E"! Multi geht bis 12.5, FSB bis 150MHz u. Vcore bis 1.85V!
Der PC läuft aber auch mit über 1733MHz, aber sobald ich benchen will, ist Feierabend! :(

Kai
2002-05-20, 17:24:36
Ich weiß. Ich fahre jetzt auch nen niedrigeeren Multi mit höherem FSB. Lohnt ja wesentlich mehr. Die WaKü kommt nicht wegen den fehlenden 66 Mhz, sondern hauptsächlich wegen dem Krach den mein System momentan von sich gibt.

Auf die 66 Mhz sei mal gesch****. Wenn's dann mit der Wakü trotzdem klappt, warum nicht?

Kai
2002-05-21, 22:04:04
Hab ihn jetzt auf 1620 Mhz mit Kompromiss aus Multi + FSB. Komischerweise ist er sogar schneller als nur über den FSB auf 1595 oder so.