PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL richtig einstellen


ZyXel
2005-01-20, 17:39:15
Hallo,

ich besitze seit neuem einen DSL 2000 Anschluss von Arcor + ZyXel Prestige 660HW-67 WLAN Modem mit integriertem Router.

Nun habe ich das Problem, dass einige Seiten zum Teil nicht vollständig laden bzw. langsam laden. Passiert ab und zu, was schon nervt.

Ein Arbeitskollege meint, es liegt am Router und er müsse richtig eingestellt werden. Nun ist das mein erster Router und ich habe keine Vorstellung davon, was "richtig einstellen" heißt. Gibt es vielleicht Tools, welche die Einstellungen optimieren? Beispielsweise cFos. Das hatte ich früher mit meinem alten DSL 768 Anschluss bei T-Online genutzt, jetzt habe ich ja eine ständige LAN-Verbindung, da funktioniert das wohl nicht mehr, oder?

Vielleicht weiß auch jemand, was unbedingt unter den Router-Einstellungen beachtet werden muss?

Eine andere Frage wäre, wo und wie ich die Ports für Filesharingprogramme freigeben kann und welche Ports das genau sind. eMule + Kazaa Lite bräuchte ich.

Ansonsten vielen Dank für die Aufmerksamkeit, vielleicht hilft mir ja sogar jemand. :biggrin:

ZyXel
2005-01-20, 17:40:19
Achja, ich nutze nicht das WLAN, falls das wichtig ist.

Gil-galad
2005-01-20, 21:54:23
Nun habe ich das Problem, dass einige Seiten zum Teil nicht vollständig laden bzw. langsam laden. Passiert ab und zu, was schon nervt.

Ein Arbeitskollege meint, es liegt am Router und er müsse richtig eingestellt werden.

Ich hab den 650HW von Zyxel und der läuft in der ausgelieferten Konfiguration ohne Probleme. Also am Router sollte es IMO nicht liegen. Eventuell ist im Browser was falsch konfiguriert.

Ports kannst Du unter dem Punkt "Firewall" öffnen.

Chris1337
2005-01-21, 13:17:16
Für Kazaa brauchste keine Ports freigeben und für eMule stehen die Ports unter Verbindungen glaub ich.

DanMan
2005-01-21, 14:42:29
Ich benutz ganz gerne TCP Optimizer (http://www.speedguide.net/downloads.php). Nur den besten MTU Wert solltest du zuerst selbst ermitteln. Geht mit dem gleichen Programm.