PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timings bei X800XT Karten


Masterblaster
2005-01-20, 18:07:01
Hallo,
ich habe gehört, dass man mit verändern der Ram Timings einiges aus seiner X800XT rausholen kann (z. B. Tras oder Cas Latency)

mich würde nun interessieren, was /welchen Wert ihr verändert habt, wieviel es schneller ist und welcher eurer schnellster Modus ist

AV8
2005-01-20, 18:23:01
Sorry,

aber das halte ich eher für ein Gerücht! Die Grundwerte sind schon dermassen gut ausbalanciert, dass da -wenn überhaupt- nurmehr marginale Steigerungen möglich sind/wären. Hatte mich auch eine weile mit dem Memorywerten meiner X800Xt beschäftigt und wirklich ein paar Tage lang etliche Kombinationen ausgelotet! Aber ausser Performanceeinbrüchen oder gar Abstürzen hatte es mir nix gebracht. Also war das für mich gegessen. Diese Werte sind eher Sinnvoll bei Absturzproblemen, wenn jemand übertaktet hat und die Timings etwas entschärfen will! Aber kannst ja selber ausprobieren. Erwarte jedoch nichts. Dann biste nicht all zu enttäuscht. Viel Glück. :smile:

Mähman
2005-01-20, 21:01:19
Das Verändern der RAM Timings bringt tatsächlich nicht wahnsinnig viel. Wichtig ist vor allem eine Einstellung, womit alle Games stabil laufen.