PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versatel


Modificator
2005-01-20, 18:07:34
Hi,
Ist DSL bei Versatel gut?
Drosseln die Ports und wie siehts mit den pings aus?

thx

Heimatsuchender
2005-01-20, 23:37:37
hi,

versuchs mal im forum von http://www.onlinekosten.de oder http://www.dsl-team.de.
ich denke, dort wirst du eher leute finden, die versatel nutzen. ich selbst nutze es nicht (nicht verfügbar). aber ein kollege von mir ist von der tcom komplett zu versatel gewechselt (niedrige dsl-preise). aber er bereut es tagtäglich. er hat massive probleme. das muss aber nicht überall so sein.

tobife

Duran05
2005-01-21, 04:17:08
Versatel ist sicher nicht schlechter, als die T-Com oder Arcor.

Die Preise sind bei Versatel wesentlich niedriger, als bei T-Com.
Allerdings ist das Komplettpaket nicht mehr so viel besser, seit es bei Arcor die neuen Preise gibt.

Laut der Webseite muss man sich bei Versatel 24 Monate binden...

ISDN
DSL-Zugang
DSL-Flat

bis zu 2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream
24 Monate Vertragslaufzeit

39,99€/Monat

... Falls dir das reicht, spricht nichts gegen einen Wechsel.
Allerdings sollte man beachten, das ein Direktanschluss nötig ist und danach kein Call-by-Call mehr geht (genauso wie bei Arcor).
Derzeit scheint es auch keine Option zu geben, die DSL-Bandbreite zu erhöhen.

Bei Arcor kann man derzeit zwischen 1, 2, 3 MBit und 128, 192, 384 sowie 512 kBit/s Upload wählen.

Die Preise sind bei Arcor ähnlich:
ISDN-Abschluss ab 19,95€
DSL-Anschluss ab 10€ (DSL1000)
Flatrate 9,95€

DSL2000 kostet 5 € mehr im Monat, DSL3000 dementsprechend 10 € mehr.
Außerdem ist es bei DSL2000/3000 möglich, den Upload von 192 auf 384 bzw. von 384 auf 512 kBit/s erhöhen zu lassen, für weitere 3€ Aufpreis pro Monat.

HH2k
2005-01-21, 09:02:26
ich hab den anschluss bei versatel (no limit xl) und bin vom dsl her zufrieden. hatte in etwas mehr als einem jahr nur einen 3-tage ausfall. das lag aber am defektem modem. die techniker waren aber sehr schnell und kompetent. der speed von dsl ist 2mbit angemessen (downloads immer ~150-180k). fastpath gibt es leider nicht - auch nicht gegen aufpreis. ;(

die telefonkosten sind allerdings nicht ohne. meine frau führt viele ferngespräche (familie ist bundesweit verstreut) ... das was ich am günstigen DSL und grundgebühr gespart habe, geht jetzt für die telefonkosten flöten :frown: am ende habe ich die gleichen kosten wie bei der telekom. und dort ist der service eindeutig besser! es geht los, das, wenn man fragen hat oder störungen, man eine 01805-nummer anrufen muss. ist nicht witzig wenn man ne leitungsstörung bei dsl hat und ~15 minuten in der leitung warten muss. oder: vor 3 wochen habe ich den anschluss gekündigt (vor ablauf der 24 monate mindestlaufzeit). die typen wollten, das ich eine abmeldebescheinigung zuschicke. aber anstatt mich anzurufen - schließlich wollen die was von mir - schicken die mir einen brief "rufen sie uns bitte an". natürlich wieder 01805 :mad: ne ne, dann lieber telekom und 0800-service und die freie wahl eines call-by-call-anbieters =)

Stirling
2005-01-21, 11:47:09
Bin selbst Kunde bei Versatel und kann nur positives berichten.
Ich würde sogar sagen, bevor ich bei Versatel gelandet bin, hätte ich nicht gedacht das man mit seinem Internetanbieter wirklich zufrieden sein kann.
Nach dem ganzen Stress und Ärger mit T-offline & Terrorkom war / ist das echte Entspannung.
Pings sind top, ports sind auch keine dicht und Verbindungsstörungen kommen extrem selten vor. (würde schätzen max. 1-2 Stunden offline wegen Störungen in 4-5 Monaten)
Der einzige Haken sind die Telefonkosten, diese sind geringfügig höher als bei der Terrorkom. Aber das hauen die niedrigen DSL-Preise locker wieder raus.