PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freez nach übertakten G3TI200 235/472


Kartenspieler
2002-05-17, 23:41:04
Ich bin grad am übertakten meiner Geforce 3 TI 200 von Medion.
Habe den passiven durch einen blue-Orb Kühler ersetzt.
Der Speicher ist von Hynix.

So, nun zum eigentlichen: Ich komme Bis jetzt auf 230 Chip und 472 Ram.
Bei 235 Chip und gleichem Speicher setting bleibt er hängen -> Neustart. Bedeutet das, dass der Chip überhitzt ist, weil zurzeit habe ich noch keine WLP drauf, kommt aber noch, oder einfach, dass der Chip am Ende ist?
Ich probiere nun mal den Speicher zu erhöhen.
Bei Chip 215 491Speicher gab es Grafikfehler, es sah so aus, also würde irgendetwas sauschnell über den Bildschirm flitzen, so wie wenn ein Stein vor deinem Auge vorbeifliegt ;), das kam alle paar Sekunden, mal mehr, mal weniger.
Hier wieder dieselbe Frage: Bedeutet das, die Hynix Teile sind am ENde oder sie sind überhitzt?

Danke schon mal für eure Hilfe, auf euch ist Verlass

Kartenspieler
2002-05-18, 00:09:39
Geht leider nicht höher, bei mehr stürzt er ab, hab grad schon Angst bekommen, hat total gesponne...

Alles Scheisse, geht jetzt schlafen.

Quasar
2002-05-18, 00:16:35
Ohne WLP würde ich den lieber gar nicht betreiben....es können sich durch Lufteinschlüsse ziemliche fiese Hot-Spots bilden und der Chip kann durchbrennen...

Kartenspieler
2002-05-18, 11:28:38
Ok, aber das war nicht meine Frage. Ich werde ihn aber wieder auf default zurücksetzen?

PS: Wirklich stabil geht nur 220/170
PPS: Da ist noch so schwarzes Zeug (KLeber?!) Vom Passiven. Man kann den Chip nicht mehr gut sehen, aber man kann es auch wegkratzen mit dem Fingernagel.