PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung von"Die Enttäuschung des Jahres 2004!"


Botcruscher
2005-01-20, 18:41:16
Da es eine Auswertung zu 3DC wählt das Spiel 2004 gab, sollte man die Entäuschungen auch nennen.
Ich habe mir also mal die Mühe gemacht und die 10 Seiten Fred ausgezählt.

1. Platz: Doom3 Stimmen: 65
2. Platz: HL2 Stimmen: 47
3. Platz: Deus Ex 2 Stimmen: 17
4. Platz: FC Stimmen: 10
5. Platz: NFSU2;BF:V Stimmen: je 8

Adam D.
2005-01-20, 18:54:01
"Enttäuschung" schreibt man mit "ä" :P

Größte Enttäuschung für mich: Mmmhhhh...Alle Spiele, die ich gespielt hab, sind auch geil gewesen. Vielleicht der Zustand, indem CS:S released wurde...

TrippleM
2005-01-20, 21:31:54
Da es eine Auswertung zu 3DC wählt das Spiel 2004 gab, sollte man die Entäuschungen auch nennen.
Ich habe mir also mal die Mühe gemacht und die 10 Seiten Fred ausgezählt.

1. Platz: Doom3 Stimmen: 65
2. Platz: HL2 Stimmen: 47
3. Platz: Deus Ex 2 Stimmen: 17
4. Platz: FC Stimmen: 10
5. Platz: NFSU2;BF:V Stimmen: je 8


@Botcrusher: Danke für die Arbeit.

Was lernen wiir daraus: Je größer der Hype desto größer die Enttäuschung ...
Das Ergebnisse war ja wohl abzusehen. Also nicht allen Magazinen, Gerüchten, Screenshots, Internetseiten etc. glauben, bevor man sich ein eigenes Bild machen kann.

Gruß
MMM

Kane02
2005-01-20, 21:39:52
Da es eine Auswertung zu 3DC wählt das Spiel 2004 gab, sollte man die Entäuschungen auch nennen.
Ich habe mir also mal die Mühe gemacht und die 10 Seiten Fred ausgezählt.

1. Platz: Doom3 Stimmen: 65
2. Platz: HL2 Stimmen: 47
3. Platz: Deus Ex 2 Stimmen: 17
4. Platz: FC Stimmen: 10
5. Platz: NFSU2;BF:V Stimmen: je 8


Irgendwie Paradox, dass die besten Spiele des Jahres zugleich die Enttäuschoungen des Jahres sind.... :|

dildo4u
2005-01-20, 21:40:57
Irgendwie Paradox, dass die besten Spiele des Jahres zugleich die Enttäuschoungen des Jahres sind.... :|
Schon mal was von Hype oder zu hohe Erwartungen die nicht erfüllt wurden gehört?

FireFrog
2005-01-20, 21:55:19
Naja war mir klar, dass das so kommen musste die besten sind auch die entäschungen ^^ naja D3 find ich stimmt zu 100%, HL geht so und FC war keine entschäung, da keine erwartung bestanden hatte, hatte erst 1 tag vor relase was drüber gehört und das war für mich das beste game.

Heimatsuchender
2005-01-20, 22:12:07
interessantes ergebnis. jedes spiel das dort vertreten ist, wurde vorher in sämtlichern magazinen gehypt. naja, ich weiß schon, warum ich den magazinen nicht mehr glaube.

tobife

jay.gee
2005-01-20, 22:13:31
Schon mal was von Hype oder zu hohe Erwartungen die nicht erfüllt wurden gehört?

Das sollte man mal aufgreifen ;)
Fakt ist: "Viele Gamer sind von manchen Titeln enttäuscht, weil sie eine völlig unrealistische Erwartungshaltung in bestimmte Spiele setzen". Das hat nicht immer damit etwas zu tun, dass ein Spiel unbedingt schlecht ist. Nur leiden einige in diesem Zusammenhang an Realitätsverlust!!!

dildo4u
2005-01-20, 22:14:58
interessantes ergebnis. jedes spiel das dort vertreten ist, wurde vorher in sämtlichern magazinen gehypt. naja, ich weiß schon, warum ich den magazinen nicht mehr glaube.

tobife
hmm kann man sehen wie man will wenn man sich selber hypen lässt kann das game noch zu gut sein es wird nie die völlig überzogenen erwartungen erfüllen den alle 3 Großen shooter sind sher gute bis geniale spiele.

TrippleM
2005-01-20, 22:24:18
Das sollte man mal aufgreifen ;)
Fakt ist: "Viele Gamer sind von manchen Titeln enttäuscht, weil sie eine völlig unrealistische Erwartungshaltung in bestimmte Spiele setzen". Das hat nicht immer damit etwas zu tun, dass ein Spiel unbedingt schlecht ist. Nur leiden einige in diesem Zusammenhang an Realitätsverlust!!!

"... unrealistische Erwartungshaltung ..." trifft es sehr gut.
Man bekommt vom Hersteller/Publisher Infos en masse und um eine verkaufsträchtige Story zu haben, greifen Magazine - sowohl Print- als auch Online-Medien - und auch wir in diversen Foren das auf. Screenshots werden geschönt, Story-Inhalte werden, bie guter Story gut übertrieben, bei schlechter totgeschwiegen. Also nimmt man das Gelesene/Gesehene für bare Münze und ist riesig enttäusht ...

Leider muß ich zugeben, auch dem ganzen Hype von D3 und HL2 verfallen zu sein. Aber vileicht mach' ich's ja in Zukunft besser. Also bei den nächsten Ankündigungen den Ball besser flach halten.

MMM

PS: Riddick war dann ja auch die rühmliche Ausnahme.

Mähman
2005-01-20, 22:56:04
Half-Life 2 an zweiter Stelle? Mensch, was habt Ihr denn von diesem Game noch mehr erwartet? Obwohl alle Wertungen sehr subjektiv sind, habe ich doch Mühe, dieses Ergebnis zu begreifen. Ich glaube, dass es hier nicht um Half-Life 2, sondern um das ungeliebte Steam ging.

jay.gee
2005-01-20, 22:59:24
"... unrealistische Erwartungshaltung ..." trifft es sehr gut.
Man bekommt vom Hersteller/Publisher Infos en masse und um eine verkaufsträchtige Story zu haben, greifen Magazine - sowohl Print- als auch Online-Medien - und auch wir in diversen Foren das auf. Screenshots werden geschönt, Story-Inhalte werden, bie guter Story gut übertrieben, bei schlechter totgeschwiegen. Also nimmt man das Gelesene/Gesehene für bare Münze und ist riesig enttäusht ...

Leider muß ich zugeben, auch dem ganzen Hype von D3 und HL2 verfallen zu sein. Aber vileicht mach' ich's ja in Zukunft besser. Also bei den nächsten Ankündigungen den Ball besser flach halten.

MMM


Wer sich hypen lässt, hat aus meiner Sicht selbst Schuld. Normal lässt sich auch nur ein bestimmtes Zielpublikum hypen ;)

Ich meine mit unrealistischer Erwartungshaltung etwas ganz anderes. Um dass aufzufahren, was manche in ihrem Traumspiel suchen, fehlt imho die noch die Hardware. Wenn ich die Kritiken einiger Leute hier manchmal lese, muss ich oft schmunzeln ;) Da werden unscharfe Texturen, Lichteffekte oder Schatten kritisiert. Viele werfen dann mit spezifischen Fachwörtern um sich, und es entsteht der Eindruck, dass bestimmte Leute wirklich Ahnung haben. Anderseits frage ich mich dann oft: Wenn Sie die Technologien dieser Effekte wirklich verstehen, warum verstehen sie nicht, dass es keine passende Hadware dafür gibt, um alle Features mit passenden Frameraten wiederzugeben. Ich glaube der eine oder andere würde sich wundern, was zb. "die Enttäuschung des Jahres" Doom³, technisch alles drauf hat. Es gibt halt simpel gesagt nur noch keine Hardware die das wirklich aufzeigen kann ;)

Was gibt es zb. am Gameplay von Doom³ auszusetzen? Es ist ein cooler Shooter mit Old School Touch. Nur wundern sich FarCry Gamer, dass sie bei Doom3 keinen Tripp in der Karibik erleben. Das war nie so angedacht, und besonders bei Doom³ sieht man deutlich mit was für eine falsche Erwartungshaltung viele Gamer diverse Spiele angehen. Es auf den Hype zu schieben ist daher nur bedingt richtig. Andere wiederum sind oft doch gar nicht in der Lage, in bestimmte Spiele einzutauchen ;) Gamer xyz saugt sich bei emule Doom³, kann kein Englisch, und urteilt dann später ein Game ab ;)

Keines der drei genannten Titel ist mein Game of the Year. Ich nutze Doom³ nur als Synonym für diese "Problematik"!!!

Es gibt auch genug Leute, die können auf Grund schwächere Hardware diverse Games gar nicht richtig geniessen. Die "ruckeln" sich durch 2-3 Level, und es vergeht die Lust das Ding weiter zu spielen. Es verstaubt auf der Platte, ohne dass Gamer XYZ das Spiel je richtig gespielt hat. Natürlich ist es dann bei Gamer XYZ auch kein Top Game ;)
Das Hl² bei vielen die grösste Entäuschung des Jahres ist, entlockt mir auch nur ein schmunzeln. Aber solange man weiss was für eine Gamerspezies solche Votings representieren, können Leute wie meine Wenigkeit damit leben ;)
ps: Eine seltsame Generation wächst da heran!!! ;)

Nebelfrost
2005-01-20, 23:11:42
Hmm, also wenn ich vom Spiel allgemein ausgehe, dann war "Doom 3" die größte Enttäuschung 2004, da das Spiel einfach nur noch langweilig war, je weiter die Level voran schritten. Da konnte dann auch die Grafikpracht nicht mehr drüber hinweg täuschen. Es fehlte einfach die Abwechslung. Auch einen Oldschool-Egoshooter kann man abwechslungsreich gestalten, siehe Painkiller.

Das enttäuschendste und beschissenste Ende/Outro aller Spiele hatte hingegen "Half Life 2". Das Ende hat im nachhinein nochmal das gesamte Spiel runter gezogen. Zudem kommt der Frust wegen des Steam-Accounts hinzu, sowie die Tatsache, dass ich öfters Probleme beim Starten des Spiels hatte und gemeldet hat, es wäre keine DVD im Laufwerk, obwohl sie drin war. Das Spiel selbst war bis auf das Ende eigentlich top! Das muss man den Entwicklern lassen!

Von "Deus Ex 2" war ich ebenfalls enttäuscht. Hier aber wieder vom ganzen Spiel an sich. Es kam einfach nicht im geringsten an die Atmosphäre des ersten Teils heran.

Eine weitere große Enttäuschung war "Thief 3". Auch dieses Spiel kam sowohl atmosphärisch, als auch spielerisch und storytechnisch, also in jeglicher Hinsicht nicht an seine Vorgänger heran. Ich trauere noch immer um Looking Glass. :(

Die drei besten Spiele des Jahres waren für mich UT2004, Painkiller und Farcry.

Baxtor
2005-01-20, 23:21:20
grund genug,möglichst wenig geld für den ganzen hype-kram zu löhnen.........grinz!!!

bei den ps2-games is es noch schlimmer:
schickes cover-gute tests-und der letzte MÜLL nach 2 min. daddeln.

bin wieder bei BLOOd OMEN 2 gelandet!!far cry is aber auch ganz okay.

Heimatsuchender
2005-01-20, 23:30:47
bis auf deus ex 2 hab ich jedes der o.g. spiele. und ich hab sie auch angespielt + durchgespielt (noch nicht alle durch). ich hab mich vorher nicht hypen lassen und bin auch nicht enttäuscht worden. für mich sind diese spiele aber 0815-spiele. sie haben mich trotz geringer erwartung nicht vom hocker gerissen. anders hingegen sah es hier aus:
psychotoxic, riddick, flat out, worms forts.
üßber diese spiele wurde kaum berichtet. trotzdem finde ich sie teilweise besser als die ganzen gehypten games.

tobife

Botcruscher
2005-01-21, 01:44:43
Das sollte man mal aufgreifen ;)
Fakt ist: "Viele Gamer sind von manchen Titeln enttäuscht, weil sie eine völlig unrealistische Erwartungshaltung in bestimmte Spiele setzen". Das hat nicht immer damit etwas zu tun, dass ein Spiel unbedingt schlecht ist. Nur leiden einige in diesem Zusammenhang an Realitätsverlust!!!


Leider wird dieser "Realitätsverlust" durch die Hersteller durch das Manipuliren und Hypen einfach auf die Spietze getrieben. Dazu noch diese völlig absurden "Exklusivtests" als PC-GAMES "Der beste Egoshooter aller Zeiten"
Würg...
ICH WÜRDE ZUGERNE WISSEN WAS DA HINTER DEN KULISSEN ABLÄUFT

ZU HL2.

Es ist ein gutes Spiel, aber es hat nichts mit den Bildern, die gezeigt wurden oder dem Vorgänger zutun.
Es könnte auch völlig anders heißen...

Steam schlägt dem Faß dann aber den Boden aus. Man kann Hl2 auch nicht ohne Steam bewerten, wie es manchmal gerne gemacht wird.

jay.gee
2005-01-21, 02:27:53
Wer sich hypen lässt, hat aus meiner Sicht selbst Schuld. Normal lässt sich auch nur ein bestimmtes Zielpublikum hypen ;)

DanMan
2005-01-21, 03:09:28
Doom 3 hat wohl zurecht "gewonnen". Gutes Handwerk, mehr auch nicht. Eben ein aufgebohres Remake vom 1. Teil...

P.S.: Will einer D3 kaufen? :biggrin:

Botcruscher
2005-01-21, 11:17:32
Ich hab mir ja auch weder Doom3 noch HL2 gekauft. Nur die Berichterstattung finde ich "ein wenig" unseriös...