PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT Sound Prob


mck
2002-05-18, 00:08:06
Hi!

Ich hab vor 2Tagen meine WinME Partition formatiert und neu installed.
Hab keine Probs, bisauf eine kleine Sache in UT!

Wenn ich das Game starte und auf irgendeinem Server zogge, dann mal irgendwann disconnecte oder Mapchange ist und auf einen Server raufgehe bzw. neuconnected wird, hab ich etwa eine Minute lang nur Hintergrundmusic und gar keine Soundeffekte (auch nicht in den Menus) und dann nach etwa 30-80 Sekunden, höre ich nur sehr unsaubere Soundeffekte (sehr stotternd und Störeffekte drin), das geht dann etwa 5-10sek und alles ist wieder normal (alle Effekte, nix zwischendurch..).

Ich hab die gleichen Soundcard Treiber drauf, die ich davor auch hatte.
Sowas hatte ich bei UT auch noch nie, hab kein Schimmer was ich dagegen machen kann - ist bei anderen Games ja nicht.

Bitte um Hilfe!:(

mirp
2002-05-18, 07:32:39
Als ich auf XP umgestiegen bin, bekam ich bei UT erstmal einen Schreck: Das Intro begrüsste mich mit ächzendem und verzerrten Sound. Mit UseDirectSound=False konnte ich das beheben. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Anárion
2002-05-18, 10:32:01
Direct Sound hat es schwer mit XP, habe dasselbe in Rune erlebt...zum Glück gibt es ja noch Support bei Creative...neueste Treiber drauf und schwupps....lief es wieder...aber nicht perfekt....kommen zuviele Stimmen gleichzeitig....sagen wir ab 8...kommt das Gekrächze und Geächze und Gebrumme wieder :(

Ich suche echt nach ner Soundkartenalternative!

Unreal Soldier
2002-05-18, 13:00:11
Originally posted by mck
Hi!

Ich hab vor 2Tagen meine WinME Partition formatiert und neu installed.
Hab keine Probs, bisauf eine kleine Sache in UT!

Wenn ich das Game starte und auf irgendeinem Server zogge, dann mal irgendwann disconnecte oder Mapchange ist und auf einen Server raufgehe bzw. neuconnected wird, hab ich etwa eine Minute lang nur Hintergrundmusic und gar keine Soundeffekte (auch nicht in den Menus) und dann nach etwa 30-80 Sekunden, höre ich nur sehr unsaubere Soundeffekte (sehr stotternd und Störeffekte drin), das geht dann etwa 5-10sek und alles ist wieder normal (alle Effekte, nix zwischendurch..).

Ich hab die gleichen Soundcard Treiber drauf, die ich davor auch hatte.
Sowas hatte ich bei UT auch noch nie, hab kein Schimmer was ich dagegen machen kann - ist bei anderen Games ja nicht.

Bitte um Hilfe!:(

UT auf version 4.36 patchen und gibt es eine Patch für DirectSound für Creativekatren für UT.
alles unter zum runterladen:
http://utzone.gamigo.de/

MFG
Unreal Soldier

mirp
2002-05-18, 13:47:22
Originally posted by Unreal Soldier


UT auf version 4.36 patchen und gibt es eine Patch für DirectSound für Creativekatren für UT.
alles unter zum runterladen:
http://utzone.gamigo.de/

MFG
Unreal Soldier

Danke, das kommt gut. :)

Aber über 30 MB für so einen Patch. Was macht der denn genau? Ist da eine Readme dabei? Ich versuche grad mal ihn herunterzuladen.

Anárion
2002-05-18, 13:51:03
:)

Das ist ein Patch der UT auf EAX optimiert...macht es attraktiver....ist aber kein Bugfix

Unreal Soldier
2002-05-18, 16:53:53
Bei mir hat dieser Patch den gleichen Bug von mck gefixt.

MFG
Unreal Soldier

mck
2002-05-18, 21:01:30
Originally posted by Unreal Soldier


UT auf version 4.36 patchen und gibt es eine Patch für DirectSound für Creativekatren für UT.
alles unter zum runterladen:
http://utzone.gamigo.de/

MFG
Unreal Soldier
1. nur weil ich meine WinME Partition gelöscht, heißt das nicht das ich UT auf der gleichen hatte;), also wurde nix an UT verändert...
2. hab ich nur ne billige Soundcard (unterstützt kein EAX)!


Aber ich werd mal DirectSound deaktivieren und gucken ob es funzt!:)

mck
2002-05-19, 11:46:56
Shit, Directsound deaktivieren brachte leider gar nix!;(
Ich hab auch mal Latency von 40 (Standard) auf 200 gestellt, ebenfalls umsonst.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee ?

Anárion
2002-05-19, 11:48:14
Probier mal die Hardware Acceleration zu verringern, sprich den Balken etwas nach links ziehen! =)

mck
2002-05-19, 17:54:39
Habs eben getestet und es hat geklappt!
many Thx!:D