PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox....sind das Bugs?


Ash-Zayr
2005-01-20, 19:06:20
Hallo

3 Dinge sind mir aufgefallen:

1.) Das Downloadmanagerfenster ist so eingestellt, dass es sich nach dem Herunterladen schliessen soll......dies klappt aber nicht immer...ein Bug, oder?

2.) Ich habe die Lesezeichen mal durch Klick alphabetisch sortiert....allerdings will ich den fixen Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" nicht mittendrin haben....der lässt sich aber nicht verschieben?? Überhaupt..es lassen sich nur direkt Lesezeichen verschieben, keine Ordner? In der Verwaltung gibt es die Option verschieben...dort lässt sich aber auch nichts machen? Wo ist mein Fehler?

3.) Beim IE hat sich meine DFÜ automatisch verbunden, wenn ich vorher offline war und dann eine URL gewählt hatte. Beim Firefox öffnet sich zwar das DFÜ-Fenster, aber ich muss noch manuell bestätigen...Bug oder fehlendes Feature?

Ash-Zayr

Sephiroth
2005-01-21, 17:43:22
Welche Firefox Version?


1.) Das Downloadmanagerfenster ist so eingestellt, dass es sich nach dem Herunterladen schliessen soll......dies klappt aber nicht immer...ein Bug, oder?
hm, möglich. Hast' mal 'nen Beispiel, eine Methode zur Reproduktion dieses Verhaltens?

2.) Ich habe die Lesezeichen mal durch Klick alphabetisch sortiert....allerdings will ich den fixen Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" nicht mittendrin haben....der lässt sich aber nicht verschieben?? Überhaupt..es lassen sich nur direkt Lesezeichen verschieben, keine Ordner? In der Verwaltung gibt es die Option verschieben...dort lässt sich aber auch nichts machen? Wo ist mein Fehler?
Die SHIFT Taste dabei gedrückt halten - mit STRG wird der Eintrag kopiert (wie unter Win beim kopieren/verschieben ;)).

3.) Beim IE hat sich meine DFÜ automatisch verbunden, wenn ich vorher offline war und dann eine URL gewählt hatte. Beim Firefox öffnet sich zwar das DFÜ-Fenster, aber ich muss noch manuell bestätigen...Bug oder fehlendes Feature?

Ich tät mal jetz sagen, daß das so gewollt ist. :D

Firefox
2005-01-21, 17:48:47
1.) Klickst du auch regelmäßig auf "Aufräumen". Der Dialog wird nämlich nur geschlossen, wenn alle Downloads beendet sind. Oft befinden sich nämlich noch Reste in der Liste.

Ash-Zayr
2005-01-25, 18:59:18
Die SHIFT Taste dabei gedrückt halten - mit STRG wird der Eintrag kopiert (wie unter Win beim kopieren/verschieben ;)).

Hallo

Nein, da klappt nichts in dieser Weise! Mit Shift markiert man doch sonst mehrere zusammenhängende Einträge! Wie genau ist die Tastenkomination und Aktion (linke Maustaste ode rechte? WElche Keyboard-Taste?), wenn ich den Lesezeichen-Manager aufrufe? Ich bekomme es bei Gott nicht hin...;) Und wie gesagt: ich rede hier von dem unlöschbaren, unausblendebaren Ordner mit der Lesezeichen-Symbolleiste!

Danke!

Gruß
Ash-Zayr

Sephiroth
2005-01-25, 20:13:24
Die SHIFT Taste dabei gedrückt halten - mit STRG wird der Eintrag kopiert (wie unter Win beim kopieren/verschieben ;)).
Hallo

Nein, da klappt nichts in dieser Weise! Mit Shift markiert man doch sonst mehrere zusammenhängende Einträge! Wie genau ist die Tastenkomination und Aktion (linke Maustaste ode rechte? WElche Keyboard-Taste?), wenn ich den Lesezeichen-Manager aufrufe? Ich bekomme es bei Gott nicht hin...;) Und wie gesagt: ich rede hier von dem unlöschbaren, unausblendebaren Ordner mit der Lesezeichen-Symbolleiste!

Danke!

Gruß
Ash-Zayr
Dann darfst du im Lesezeichen-Manager keine Sortierreihenfolge einstellen. Mit dem Manager legst du fest, wie die Order und Lesezeichen in der Seitenleiste angeordnet werden sollen. Stellst Du nun eine feste Sortierreihenfolge ein (z.B. nach Name), dann kannst Du die Ordner und Lesezeichen nur in andere Ordner verschieben/kopieren, nicht aber ihre Position untereinander ändern.

Digger
2005-01-26, 10:26:11
@Ash-Zayr
Du meinst, daß sich die Bookmarks beim sortieren so verhalten, wie die Favoriten im IE, gell?! Dafür mußt Du Dir eine Extension installieren, die sie "Sort Bookmarks" nennt. Kriegst Du hier (http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39127581-2,00.htm)