PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod X800ProViVo@X800 XT PE bei PCI-E


SunnyBoy_KC
2005-01-20, 19:31:42
Hallo!

Ich habe heute meine Club 3D X800 Pro ViVo PCI-Express bekommen.
Eigentlich wollte ich die Finger von obigem Mod lassen, aber da die möglichkeit besteht, diesen Mod zu machen, juckts mich schon in den Fingern.

Hab noch einige Fragen diesbezüglich:

1) Wie stelle ich am besten fest, ob die Taktraten der X800 XT PE auf meiner Karte laufen. Hatte vorhin mal ATI Tool laufen lassen. Der Chip war kein Problem, beim Speicher bin ich mir nicht sicher. Ich kapier diesen Test nicht ganz. Der Speicher ging hoch auf 555 dann wieder zurück bis auf 549 und da lief er dann ewig. Hat dieser Test irgendwann ein Ende, oder läuft der immer weiter, und fertig isser wenn der Takt nimmer höher geht.

2) Brauch ich zu dem Mod nen anderen Kühler oder reicht der Standardkühler?

3) Bis jetzt hab ich nur ein Bios für X800 XT für PCI-Express gefunden, gibts irgendwo eins für X800 XT PE für PCI Express

4) Gibt ja zig mal das gleiche Bios von untersch. Herstellern. Ists da egal welches man nimmt?

haudi
2005-01-20, 20:27:35
nimm das xt bios! mit dem xt pe bios wirds nicht funzen, wenn dein speicher 545 MHZ schafft - xtpe stellt auf 560 speicher!

Frittenbude
2005-01-20, 20:44:56
Hi!

Mal ne kurze Zwischenfrage. Ist dringend, bitte schnell beantworten, wenn's jemand weiß.

Also ich habe jetzt eine X800 Pro ViVo PCIe, die einen 6-pin Stromanschluss hat. Allerdings habe ich blöderweise nicht solch einen Stecker an meinem Netzteil und auch keinen Adapter bei der Karte dabei gehabt.

Ist der Adapter zwingend erforderlich?

Ich meine gelesen zu haben, dass es bei der X800 Pro nicht nötig ist, jedoch bei der X800 XT. Wie sieht's denn bei der ViVo aus? Oder brauche ich den Anschluss nur, wenn ich sie auf eine XT modde?

Danke schon mal.

Gruß,
Frittenbude

Frittenbude
2005-01-20, 21:07:55
Also, ich hab's gerade getestet. Aber er bootet ohne den Anschluss leider nicht.
Es erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Monitor.

Wisst ihr vielleicht, wo ich so einen 4-pin auf 6-pin Stromadapter herbekomme? Ich weiß nur, dass es sie gibt, aber nicht wo es sie gibt.

Gruß,
Frittenbude

IronAge@unregistered
2005-01-20, 21:57:19
http://www1.atelco.de/3/articledetail.jsp?aid=3985&agid=157

SunnyBoy_KC
2005-01-20, 22:00:07
hallo!

hab grad bissl rumprobiert mit dem Mod.

bei mir hat der mod nicht so hingehauen wie es sein sollte.
hab mir das ATI X800 XT Bios und das Sapphire X800 XT Bios probiert.

Jedes mal hat der dann beim Reboot eine X800 SE erkannt. Im ATI Tool waren die Taktraten zwar auf 500/500, aber er hat noch 12 Pipes angezeigt.

Zum Glück konnte ich das alte Bios wieder rück-flashen, daher ist wieder alles beim alten.

Mit welchem Bios funzt denn der Mod mit meiner Club 3D X800 Pro VIVO PCI Express?

IronAge
2005-01-20, 22:19:59
hallo!

hab grad bissl rumprobiert mit dem Mod.

bei mir hat der mod nicht so hingehauen wie es sein sollte.
hab mir das ATI X800 XT Bios und das Sapphire X800 XT Bios probiert.

Jedes mal hat der dann beim Reboot eine X800 SE erkannt. Im ATI Tool waren die Taktraten zwar auf 500/500, aber er hat noch 12 Pipes angezeigt.

Zum Glück konnte ich das alte Bios wieder rück-flashen, daher ist wieder alles beim alten.

Mit welchem Bios funzt denn der Mod mit meiner Club 3D X800 Pro VIVO?


http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100


Anderes Bios flashen reicht nicht. Du musst es mit einer bestimmten Version des Flash Programms flashen. Obs bei nem PCI-E Chipsatz überhaupt klappt wage ich auch zu bezweifeln.

Frittenbude
2005-01-27, 20:28:41
Hi!

Mir geht's genau wie SunnyBoy_KC. Habe die gleiche Karte, aber die 16 Pipes sind einfach nicht freischaltbar. Daher habe ich mal auf dem Chip nachgesehen, wobei dann der Grund ersichtlich wurde. Es gibt einen Lasercut, der normalerweise nur bei den normalen Pros gesetzt ist.

Meine Karte wird ebenfalls nach dem Aufspielen eines XT-BIOS als X800 SE erkannt.

Also meidet die X800 Pro ViVo PCIe (2x DVI habe ich), falls ihr modden wollt.
Mit einer Sapphire X800 Pro ViVo PCIe hatte hier im Forum ein User Erfolg.

Gruß,
Frittenbude

Balrog
2005-01-29, 19:08:53
ja ich! bloss ich hab ein anderes problem.... sie stürzt ab und an mal ab im spielen! also bleibt einfach stehen.....

mal ne frage wenn ich 2.0ns rams habe kann ich kein bios nehmen mit 1.6ns oder? (habe 2.0NS)
weil sind doch andere timings etc?!?!
kann das die abstürze hervorrufen ??
ich teste das jetzt mal ebend !
habe sie vorhin wieder zurück geflashed auf PRO ....
werd das jetzt nochmal testen ohne flashen auf 500/500 12Pipes :)

Silvasurfer
2005-01-30, 01:56:31
Mit einer Sapphire X800 Pro ViVo PCIe hatte hier im Forum ein User Erfolg.

Gruß,
Frittenbude
das aber auch sicher nur ein glücksfall gewesen sein, denn bei meiner sapphire X800 Pro vivo hat es nicht funktioniert :(

Balrog
2005-01-30, 02:16:08
und was haste stattdessen gemacht?
nicht mal 16 Pipes?

es wundert mich
12P 500/500 geht und hör
16p 500/500 geht nicht da hab ich ab und an abstürze

und jetzt läuft ssie zum testen auf
16P 490/490
mal sehen ob das geht!

weiss denn jemand wie der takt bleibt ? weil habe kein bock nach jedem neustart den takt neu ein zu stellen