PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate Platte ist Schrott


hansfrau
2005-01-20, 21:20:33
Hi!
Meine Seagate Barracuda ATA IV ist Schrott. Habe sie mir im Sommer 2002 bei KM-Elektronik gekauft. So, eigentlich sind ja die 2 Jahre Garantie schon vorbei, doch ich habe mal gegoogelt und bin fündig geworden.
Seagate soll die Garantie von 2 auf 5 (oder waren es doch nur 4?) Jahre "rückwirkend" erhöht? Heißt das jetzt das ich meine defekte Platte doch noch umtauschen kann! Wenn ja, dann bei KM oder direkt bei Seagate?


THX

ECC
2005-01-20, 21:29:15
RMA auf der Seagateseite holen und einschicken...

hansfrau
2005-01-20, 21:37:20
em sry aber was ist RMA?


_______
edti: ahhhhh ok ;-)

ECC
2005-01-20, 21:45:32
Return Merchandise Authorization :D

Schau halt auf der Seagteseite unter Support nach,das einschicken kann allerdings 2 Wochen dauern und kostet dich etwa 15 €.

Ich hatte mal das Glück ne 13 gig Bara 1 einzuschicken und ne 40 gig Bara 4 zurückzubekommen :)

Denniss
2005-01-20, 21:47:52
www.seagate.com

Dort sollte irgendwas mit "Warranty Check" sein.
Dort Modellnummer und Seriennummer eingeben und hoffen das es Rückwirkend war und K&M nicht eine OEM-Pladde verkauft hat.

CharlieB
2005-02-05, 23:42:46
nicht jede Barracuda hat 5 Jahre Garantie