PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung: Onboardsoundkarte und Hifi Anlage


mobius
2005-01-20, 22:00:56
Hallo Leute,

seit längerer Zeit besitze ich die Technics SA-EH760 Einzelbausteinanlage (hier vgl-bild der neueren Version http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@16@75@80@@@@@KIT-SC-EH790@Mini-Systeme@&altMod=N&upper=&prop=), welche Dolby Digital unterstüzt und ich würde gerne diese nun an meine Onboardsoundkarte des Asus K8V Se Deluxe anschließen. Hab hier drei Cinchkabel mit Audio Eingang die ich dafür verwenden wollte. Ausprobiert hab ich schon alles mögliche, wie z.B. die Cinch an die 6 DVD-Stecker der Anlage angeschlosse, aber ich bekomme keinen Ton. Sound kann ich nur hören, wenn ich einen Cinch an den Aux Eingang klemme, allerdings funktionieren dann nur die Frontboxen. Was kann ich machen, damit die Satellitenboxen und die Centerbox richtig zum Einsatz kommen oder ist das gar nicht möglich? An der Anlage befinden sich folgende Anschlüsse: 1x2 Aux, 2x2 VCR (EXT), 3x2 DVD 6Ch Input und 1 für den Subwoofer.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

anddill
2005-01-21, 08:34:00
Der " 3x2 DVD 6Ch Input" sollte schon der richtige sein. Manchmal kommt man an diesen Eingang nicht über den üblichen Quellenumschalter ran, sondern muß extra irgendwo auf "externer Decoder" o.ä. umschalten.

mobius
2005-01-21, 21:28:01
Danke, es war ein kleiner Knopf der man erst bestätigen musste wie du gesagt hast. Endlich kann ich meine Anlage voll ausnutzen, herzlichen Dank :)