PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverlängerung: welches Handy für Wiederverkauf?


c4rD1g4n
2005-01-20, 22:17:59
hi @llz

welches handy lässt sich am besten weiterverkaufen?
stehe vor der entscheidung, welches handy ich zu meiner vertragsverlängerung ordern/kaufen soll, was ich mit dem meisten gewinn wieder los werde.

sony ericson k700i (9,95 €)

siemens s35v (29,90 €)

nokia 6230 (29,90 €)

ich benutze immer noch mein altes nokia 7110 und gedenke das auch weiter zu tun ;D

habe nun schon mal bei egay geschaut, für was die teile so weggehen und tendiere zum nokia 6230. aber es scheint sich mit dem sony ericson k700i nicht viel zu nehmen. das k700i bringt zwar minimal weniger erlös, ist aber dafür auch billiger im kauf.

was ich aber komisch finde, ist, daß ich zum siemens s65v kaum angebote finde und dieses deshalb schlecht einschätzen kann.

da ich, wie schon oben gesagt, seit ca. 4 jahren mein 7110 verwende, habe ich eben so gar keinen plan, was zur zeit am angesagtesten ist.

im vodafone-shop werden auch noch andere marken/typen angeboten (motorola,sharp,panasonic usw.), aber die 3 genannten scheinen auf den ersten blick am vielversprechensten zu sein.

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

danke!

Mark3Dfx
2005-01-20, 22:30:22
Ihhhh etwa Vodaklau "zer"brandete Geräte?

Dann nimm das Nokia 6230, weil das K700i mit der schicken roten Abzocksoftware quasi unbenutzbar/verkäuflich ist.

c4rD1g4n
2005-01-20, 22:37:55
Ihhhh etwa Vodaklau "zer"brandete Geräte?

puhhhh.....klär´ mich mal auf.....
hab´ doch keinen plan (mehr)

ist bei den vodafone-handys ´ne andere (spezielle) soft/firmware drauf als bei den "normalen" modellen?
und wenn.....ist das bei allen DREIEN der fall?

kann man doch aber bestimmt "umflashen", oder?

Mark3Dfx
2005-01-20, 22:46:37
Vodaklau meint es seinem "Kunden" besonders leichtmachen per GPRS
ins kostenpflichte "live" Portal zu kommen.
Dazu wird die Firmware der Handys so programmiert das viele Tasten nur mit einem Druck sofort eine teure GPRS Verbindung aufbauen
oder nur Vodafone eigene MP3s abspielen (SE K700i)

Noch wehrt sich Nokia dagegen und daher ist das Branding von Nokia Handys sanfter und leicht zu entfernen.

c4rD1g4n
2005-01-20, 22:49:12
Vodaklau meint es seinem "Kunden" besonders leichtmachen per GPRS
ins kostenpflichte "live" Portal zu kommen.
Dazu wird die Firmware der Handys so programmiert das viele Tasten nur mit einem Druck sofort eine teure GPRS Verbindung aufbauen
oder nur Vodafone eigene MP3s abspielen (SE K700i)

Noch wehrt sich Nokia dagegen und daher ist das Branding von Nokia Handys sanfter und leicht zu entfernen.

hey, dank´ dir!

helfen mir schon SEHR viel weiter diese infos!

dann wird´s wohl das nokia werden.

Heimatsuchender
2005-01-20, 22:51:18
hi @llz

welches handy lässt sich am besten weiterverkaufen?
stehe vor der entscheidung, welches handy ich zu meiner vertragsverlängerung ordern/kaufen soll, was ich mit dem meisten gewinn wieder los werde.

sony ericson k700i (9,95 €)

siemens s35v (29,90 €)

nokia 6230 (29,90 €)

ich benutze immer noch mein altes nokia 7110 und gedenke das auch weiter zu tun ;D

habe nun schon mal bei egay geschaut, für was die teile so weggehen und tendiere zum nokia 6230. aber es scheint sich mit dem sony ericson k700i nicht viel zu nehmen. das k700i bringt zwar minimal weniger erlös, ist aber dafür auch billiger im kauf.

was ich aber komisch finde, ist, daß ich zum siemens s65v kaum angebote finde und dieses deshalb schlecht einschätzen kann.

da ich, wie schon oben gesagt, seit ca. 4 jahren mein 7110 verwende, habe ich eben so gar keinen plan, was zur zeit am angesagtesten ist.

im vodafone-shop werden auch noch andere marken/typen angeboten (motorola,sharp,panasonic usw.), aber die 3 genannten scheinen auf den ersten blick am vielversprechensten zu sein.

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

danke!


von den drei handys hat ehrlich gesagt keines einen großen wiederverkaufswert. die bekommst du fast überall nachgeschmissen. und nimm bitte nicht ebay als maßstab. dort sind die preise der geräte absolut unrealistisch. sollten die geräte von vodafone sein, sinkt der wiederverkaufswert nochmal drastisch. vodafone verändert die software der handys dermaßen, das sie mit dem ursprünglichen gerät nichts mehr gemeinsam haben.

tobife

c4rD1g4n
2005-01-20, 22:57:05
und nimm bitte nicht ebay als maßstab. dort sind die preise der geräte absolut unrealistisch.

ist das sooo unrealistisch?: ca. 200 € für nokia 6230 bei strassenpreis von ca. 400 €???

denke bzw. hoffe doch, daß ich es dafür loswerden könnte.....

Mark3Dfx
2005-01-20, 23:00:22
Warum soll er eBay Preise nicht als Anhaltspunkt nehmen wenn ers vielleicht bei eBay verkaufen will? :)

Heimatsuchender
2005-01-20, 23:18:50
Warum soll er eBay Preise nicht als Anhaltspunkt nehmen wenn ers vielleicht bei eBay verkaufen will? :)


naja, wenn er bei ebay verkaufen will, kann er sie als anhaltspunkt nehmen. nur in den meisten foren, in denen leute mit ahnung unterwegs sind, bekommt man selten 200 euro. und noch weniger, wenn das gerät von vodafone stammt.

tobife

c4rD1g4n
2005-01-20, 23:28:29
hmmm.....habe jetzt mal ein bißchen nach 6230 + vodafone + branding "gegooglet"und herausgefunden, daß es bei diesem handy eigentlich wirklich stinkeeinfach ist, diesen mist loszuwerden.

ich denke, die leute, welche bei egay darauf bieten, wissen das wohl auch.

werde dann also wohl das 6230 nehmen......mehr als meinen "EK" bekomme ich wohl auf alle fälle, also kann es wohl kein verlustgeschäft werden ;D

CrazyHorse
2005-01-21, 08:19:27
Mal ne andere Frage: Wenn du ein der o.g. Telefone zu einem neuen Vertrag hinzubekommst, sind die dann nicht ge-sim-locked?

Bin nicht mehr auf dem Laufenden was das angeht...

c4rD1g4n
2005-01-21, 08:32:44
Mal ne andere Frage: Wenn du ein der o.g. Telefone zu einem neuen Vertrag hinzubekommst, sind die dann nicht ge-sim-locked?

Bin nicht mehr auf dem Laufenden was das angeht...

"call ya" ist sim locked, "vertrags"-handys nicht.

BesenWesen
2005-01-21, 10:38:16
Vodaklau meint es seinem "Kunden" besonders leichtmachen per GPRS
ins kostenpflichte "live" Portal zu kommen.
Dazu wird die Firmware der Handys so programmiert das viele Tasten nur mit einem Druck sofort eine teure GPRS Verbindung aufbauen


Oh ja, das ist wirklich eine Frechheit von Vodafone.
Ich habe jetzt seit 2 Monaten ein Siemens cx65 und wenn ich mal vergesse, die Tastensperre einzuschalten bevor ich das Teil in die Tasche stecke, wählt er sich oft fröhlich in dieses komische Vodafone Live Portal ein. Das kostet zwar jedesmal nur ein paar Cent, wenn das aber jetzt noch zwei jahre so weitergeht, kommen da bestimmt ein paar Euros zusammen für etwas, das ich gar nicht nutzen und erst recht nicht für bezahlen will.
Zudem ist eine der Hauptbedienungstasten mit dem scheiß Browser belegt, was sich irgendwie auch nicht ändern lässt.
Das ist zutiefst unseriöse Abzocke, das war das letzte Mal, daß ich meinen Vodafone Vertrag verlängert habe...

c4rD1g4n
2005-01-21, 11:45:53
ok, danke euch allen....

beim 6230 hatte ich eine milchmädchenrechnung gemacht, welche nicht zu meinem vertrag passte. würde mich 130 europäer kosten.

werde jetzt das nokia 5140 nehmen. kostet zwar erstmal 50 €, aber scheint so gut wie gar nicht gebrandet zu sein und bringt auch ganz gute erlöse auf dem "freien markt".

PS: das mit dieser ganzen "branderei" ist ja erschreckend! auch aus diesem grunde blieb letztendlich nur das nokia übrig. denn bei dem, was ich über sharp gx15, sony ericsson f500i, siemens s65 usw. lesen musste, hat sich mir der magen umgedreht. ein glück, daß ich euch erstmal gefragt habe :D

irgendwann f*ckt sich dieser verein mit dieser taktik aber mal ganz gewaltig selbst in´s knie, denk´ ich.

Mark3Dfx
2005-01-21, 12:55:18
Das F500i gibt es exclusiv nur für Vodaklau Kunden.
Mit "speziellen und besonderen Funktionen für den leichten Einstieg ins mobile Internet über unser Live Portal...." ;D

Finstermoor
2005-01-21, 14:58:55
irgendwann f*ckt sich dieser verein mit dieser taktik aber mal ganz gewaltig selbst in´s knie, denk´ ich.

hiho!

nicht solange du sie mit deinem geld bei solchen machenschaften unterstützt ;-) ...

so long, finster.

Mark3Dfx
2005-01-21, 15:09:01
Schummel muss ja seine Milliönchen verdienen ;)