PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner leeren mit PHP


Schimi1983
2005-01-20, 22:20:55
also ich möchte ne pohp Datei haben die einfach nur einen bestimmten ordner leert... wie mache ich das?

Ich wills e nachher als Cronjob ausführen lassen einmal am tag

clm[k1]
2005-01-20, 22:32:31
Ich wills e nachher als Cronjob ausführen lassen einmal am tag

öhm... wäre dann ein shell-script nicht eventuell die bessere lösung?


clm[k1]

Schimi1983
2005-01-20, 22:38:05
ähm ahbe ich keine ahnung von..

ich ahbe jdenfals nen ordner wo tmp dateien erstellt werden.. den inhalt dieses ordners will ich jeden tag um mitternacht löschen lssen hab nen server bei all-inkl.com wie ich bei php nen cronjob mache wweiss ich :d aber mit nem shell script kann ich nix anfangen

clm[k1]
2005-01-20, 23:24:01
na dann:


$directory = dir(dirname(__FILE__)."/zum/loeschen");

while(false !== ($entry = $directory->read())){

if($entry != "." && $entry != ".."){
unlink($entry);
}
}


...oder so ähnlich


gruß
clm[k1]