Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit PDF-Dateien

Heimatsuchender
2005-01-20, 22:23:22
seit gestern kann ich keine pdf-dateien mehr mit dem acrobat reader öffnen. egal, ob ich es mit version 5,6 oder 7 versuche. es erscheint immer: adobe acrobat hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. ich hab alle versionen mehrmals installiert und deinstalliert. auch aus der registry hab ich alle einträge entfernt. wie kann ich die dateien sonst noch öffnen? ach ja, das problem tritt mit pdfs auf, die auf der festplatte sind und mit pdfs, die sich auf cds befinden. os ist windows xp.

tobife

Mähman
2005-01-20, 22:45:45
Hast Du Dein System gründlich auf Viren untersucht? Service Pack 2 drauf? Wenn nein, würde ich es installieren, das System allerdings vorher noch sichern; vielleicht hilfts ja. Auch eine Defragmentierung der Festplatte könnte eventuell weiterhelfen. Nützt dies alles nichts, könntest Du probieren, mit einem Freeware-Programm (falls es ein solches gibt, was ich allerdings annehme) die pdf-Dateien zu öffnen. Geht auch dies nicht, so ist guter Rat wirklich teuer...

Heimatsuchender
2005-01-20, 23:22:20
Hast Du Dein System gründlich auf Viren untersucht? Service Pack 2 drauf? Wenn nein, würde ich es installieren, das System allerdings vorher noch sichern; vielleicht hilfts ja. Auch eine Defragmentierung der Festplatte könnte eventuell weiterhelfen. Nützt dies alles nichts, könntest Du probieren, mit einem Freeware-Programm (falls es ein solches gibt, was ich allerdings annehme) die pdf-Dateien zu öffnen. Geht auch dies nicht, so ist guter Rat wirklich teuer...

alles schon versucht. ;(
ich vermute: die win-neuinstallation, die ich vorhabe, kommt schneller als erwartet. ;(

tobife

Mähman
2005-01-21, 18:40:16
Probiere es doch vorher noch mit einer Reparaturinstallation oder - falls aktiviert - mit der Systemwiederherstellung.

Heimatsuchender
2005-01-21, 21:18:18
funktioniert auch nicht. was auch immer die ursache des problems ist. es liegt tief im system. ;(
naja, dann wird halt neu installiert.

tobife