PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Infos & Bilder - Chrome Nachfolger


[dzp]Viper
2005-01-20, 22:25:01
3 Bilder gibts zu bestauenen und die Hintergrundstory und der Name SpecForce

"Techland gibt heute erste Fakten zu dem vor kurzem angekündigten Sci-Fi FPP-Shooter SpecForce bekannt. Das Spiel handelt von einer futuristischen Welt, in der die zu einer Föderation vereinte Menschheit nach und nach fremde Planetensysteme kolonisiert, getrieben von der Suche nach Wohnraum und natürlichen Ressourcen. Bald muss die Föderationsregierung jedoch ihren Aktionsradius einschränken, da sie auf diese starke Expansion nicht vorbereitet war. Dies geschieht durch die Erteilung von Terraforming-Lizenzen an konkurrierende Unternehmen. Planeten des Randbezirks geraten unter die unerbittliche Herrschaft des mächtigen Syndikats. Die neue Welt wird ohne Aufsicht der Föderation zu einem Eldorado für kriminelle Machenschaften in einem bisher unbekannten Ausmaß.

Die Menschheit gleitet unaufhaltsam in die Anarchie. Die Lage verschlimmert sich noch, als die Anzahl an erfolgreichen Anschlägen auf hochrangige Regierungsvertreter der Föderation zunimmt - ausgeführt von Terroristen, die durch eine bisher unbekannte Substanz gestärkt werden: synthetische Enzyme erhöhen die Ausdauer, führen zu einer Aggressionszunahme und verbessern die Motorik. Untersuchungsergebnisse weisen darauf hin, dass die Substanz aus einem der Labors der Terraforming-Unternehmen entstammt."

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Agenten des Sonderkommandos namens SpecForce. Diese Einrichtung wurde für die Beseitigung von Krisensituationen gegründet, die den Frieden der Föderation ernsthaft bedrohen könnten. Ausgerüstet mit den modernsten Waffensystemen, ist diese Einheit die Elite der Eingreiftruppen.

Klingt interessant - mal gucken wie sie es umsetzen

http://www.gamona.de/images/upload/screenshots_full/640_18250.jpg

http://www.gamona.de/images/upload/screenshots_full/640_18249.jpg

http://www.gamona.de/images/upload/screenshots_full/640_18251.jpg


Grafisch sieht es aus wie ein aufgebohrtes Chrome (was ja ansich nicht schlecht ist oder? ;))

Mir gefällt der Stil jedenfalls...


Quelle:
http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&from=newsarchiv&id=6139

dildo4u
2005-01-20, 22:25:56
Sieht langweilig aus gefällt mir persönlich nicht.

Nebelfrost
2005-01-20, 22:49:41
Der erste Teil von Chrome hat mich bereits gelangweilt, hab es deshalb nie durch gespielt. Der zweite Teil sieht genauso langweilig aus. Die Grafik wirkt überholt, so sahen Spiele vor 2 oder 3 Jahren schon aus, Texturen verwaschen, stark begrenzte Sichtweite, Landschaft detailarm. Und die Handlung: Man schlüpft in die Rolle eines Agenten eines Sonderkommandos. Toll, wie außerordentlich originell. :(

Benedikt
2005-01-20, 23:18:07
Chrome war so ziemlich das langweiligste, ödeste Spiel, das ich mich je gezwungen habe anzuspielen. Schrecklich.
Wogegen das hier sich ganz interessant anhört...

[dzp]Viper
2005-01-21, 01:24:22
Zum glück unterscheiden sich die Geschmäcker :tongue:

Wenns euch nicht gefallen hat ok - es gab mehr als genug, dennen es gefallen hat.. eben weil es kein "Painkiller" war sondern etwas realistischer war :)

gnomi
2005-01-21, 03:10:10
Ich konnte mich mit Chrome auch überhaupt nicht anfreunden. Nach der siebten oder achten Mission ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe entnervt aufgegeben. (zum Glück hatte ich es nur ausgeliehen =) )
Das Spiel wirkte auf mich bis zu diesem Zeitpunkt einfach nur ziemlich billig- die Grafik aufgrund der IMHO miesen Art Direction mit eingeschlossen.
In solchen Momenten weiß ich persönlich dann auch, wie gut selbst Enttäuschungen wie Unreal 2 doch in Wirklichkeit sind. :wink:

Raff
2005-01-21, 07:11:02
Ich warte auf jeden Fall die Demo ab, denn Chrome betrachte ich etwas zwiegespalten. Einerseits war da die IMHO durchaus vorhandene Spannung, die gute (aber mies performende) Grafik ... aber auch ich habe irgendwann bei einer Mission aufgegeben.

Die Screens sehen auch noch nicht bahnbrechend aus.

MfG,
Raff

mapel110
2005-01-21, 07:16:24
Wenn sie denn mal eine ordentliche Maussteuerung hinbekommen, die Models etwas realistischer gestalten und generell etwas mehr Wert auf die Präsentation des Games legen (also zb ingame menü), könnte es was werden. Aber ich bin da auch pessimistisch. :(

NeXuS-Arts
2005-01-22, 14:58:42
Chrome war meiner Meinung nach nicht schlecht,war funny habs auch durchgeschafft :biggrin: .Lief damals mit meiner Geforce 3 Ti 500 in High Details. Also Perfomance probleme kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Peleus1
2005-01-22, 15:08:13
ich weiss nicht die bilder sehen ja alle ganz nett aus
aber auf der anderen seite , wie oben ja schon erwähnt, sehr
eintönig

chrome 1 war nicht so meines aber was ja noch nicht is kann ja noch werden

vorurteile ahoi
2005-01-22, 15:17:40
Fehlt ja nur noch Kai ;D :D

Chrome war kein Überflieger aber für ein Erstlingswerk gut gelungen und wo wir schon in Polen sind, ich bekam von PK im SP nur Kopfschmerzen. Im MP ist extremly bunny hopping dagegen recht funny.

Aber zurück zum Chrome:
Ich mag den Grafikstil, er wußte auch in expand rallye zu überzeugen, witzige Story und Charaktere, die duke alike Stimme und Angeberei war cool. Ich freu mich, auch wenn der MP im ersten Teil nur Standardkost ist.

Mephisto
2005-01-22, 16:15:09
Bin gerade beim Erst-Durchspielen von Chrome (€9,99 :) ), und bisher gefällt's mir gut.
Es ähnelt stark Unreal 2, gefällt mir persönlich aber besser.

Nur die Gesichter sind wirklich schrottig. Hat den Entwicklern niemand gesagt, daß anatomisch der Gesichtsschädel nur die untere Hälfte des Schädels ausmacht?!

TheGood
2005-05-03, 16:04:11
Chrome war mit der best Shooter 2003 und wesentlich besser und spannender als Half LIfe 2 und Doom3 zusammen.
Vor allem hat es den Spieler herausgefrodert, Ich weis noch wie ich geflucht habe bis ich den ersten Innenlevel geschafft hatte. Das spiel hatte es wirklich in sich. da war nichts mit sinnlos in den raumreinspringen. So schnell wie du da hinüber warst konntest du gar nicht schauen.

Was mich am meistne überzeugt hat beim Spiel waren gerade die Levels und deren Atmosphäre. Das war alles super in Szene gesetzt.
Da lief man durch einen Wald und siehe da, das war tatäschlich einer. Man konnte nicht erkennen dass der modelliert war. Die Figuren und Innenlevels waren jetzt nicht wirklich grad der Hit.

Find auch diese Bilder schon sehr stimmig und freu mich riesig drauf. Endlich wieder chromen :)

jxt666
2005-05-04, 09:37:23
Also CHrome sieht nett aus und macht einigermassen Laune - etwas mehr Action hätte stellenweise trotzdem nicht geschadet ;)

Die Pics oben, naja...das erste sieht echt aus wie ein etwas verschönertes Pic des Bildes auf der Coverrückseite von Teil 1! Da stehen die Typen doch auch vor dem Bunker - sieht echt wie ne Kopie aus.

Mir würd es aber für nen kurzweiligen Balerspass reichen - Story erwart ich von Shootern eh kaum eine...keine Ahnung warum das manche immer noch tun :D

IVI
2005-05-04, 10:17:56
also vor 2 jahren war chrome DIE referenz, was die grafik anging:
http://www.download.orthy.de/spiele/chrome.gif
(sorry, is modem-unfreundlich *gg*)

WhiteVelvet
2005-05-04, 10:48:24
Ich fand Chrome eigentlich ziemlich gut gemacht. Die Darstellung der Landschaften war sehr gut, die Musik war gut und vorallem die Atmosphäre stimmte.
Allerdings zweifle ich noch an der Echtheit der Screens, ich meine, die schon vor einem halben Jahr irgendwo gesehen zu haben...

Esther Mofet
2005-05-04, 11:06:56
Ich fand Chrome auch geil..
War aber leider eins der (vielen) Spiele die schlechtgeredet wurden von Leuten die es mit ihrem Elektroschrott nedd spielen konnten(like U2 und so).
Mfg The Q

Mephisto
2005-05-04, 12:12:40
Übrigens habe ich seit kurzem auch Far Cry, und einiges erinnert mich stark an Chrome.

Die weiten Landschaften/Wälder
Das begrenzte Waffeninventar.
Man wird über Funk dirigiert.
Bewaffnete Fahrzeuge (Jeeps) in 1st u. 3rd person
Gameplay, durchs Gras kriechen z.B.

WhiteVelvet
2005-05-04, 12:21:36
Und ratet mal, was zuerst rauskam ;)

3dzocker
2005-05-04, 12:28:47
Chrome war genial, habs durchgezeockt und freu mich riesig auf den 2. Teil.

tschau

Esther Mofet
2005-05-04, 12:33:47
Chrome war genial, habs durchgezeockt und freu mich riesig auf den 2. Teil.

tschau
:up: :up: :up:

Gast
2005-05-04, 12:33:59
also vor 2 jahren war chrome DIE referenz, was die grafik anging:
http://www.download.orthy.de/spiele/chrome.gif

... und trotzdem war und ist Mafia tausend mal schöner. :P

Esther Mofet
2005-05-04, 12:36:19
... und trotzdem war und ist Mafia tausend mal schöner. :P
Hmmmm Mafia iss zweifelsohne auch ein Nice Game..,aber was hat das hiermit zu tun??
Mfg The Q

NeXuS-Arts
2005-05-04, 12:42:17
... und trotzdem war und ist Mafia tausend mal schöner. :P

Sinnlospost also:
Wenn man nix zu sagen hat,einfach mal die XXXXXX halten :naughty:

Gast
2005-05-04, 12:57:57
Sagt mal, seid ihr alle zu dämlich, um euch den Quote meines Posts anzusehen und einen Zusammenhang herzustellen? Sollte nicht mal für Vorschulkinder sonderlich schwer ersichtlich sein. :|

Esther Mofet
2005-05-04, 13:00:00
Warum gibts eigentlich keine Ignore Funktion für "Gäste"..:D:D

NeXuS-Arts
2005-05-04, 14:21:39
Sagt mal, seid ihr alle zu dämlich, um euch den Quote meines Posts anzusehen und einen Zusammenhang herzustellen? Sollte nicht mal für Vorschulkinder sonderlich schwer ersichtlich sein. :|

Dann klär uns mal auf du Spezi ;)

jxt666
2005-05-04, 15:49:01
Sagt mal, seid ihr alle zu dämlich, um euch den Quote meines Posts anzusehen und einen Zusammenhang herzustellen? Sollte nicht mal für Vorschulkinder sonderlich schwer ersichtlich sein. :|

Ich versuchs und versuchs....aber ich Depp komm net drauf! :eek: :|

Gast
2005-05-04, 15:50:39
Leute, was soll dieses Gästebashing bitte? Habt ihr alle ne Krone auf, weil ihr euch die 10 Sekundenarbeit einer Registrierung gemacht habt? :uclap:

Esther Mofet
2005-05-04, 16:16:04
Nee aber 2/3 der User wären heilfroh kein Gastgestammel mehr ertragen zu müssen das teilweise auch von ausgeloggten Members kommt denen ja Tür und Tor offen steht für ihr Flame,der ein oder andere is zwar so Dumm sich dabei noch "erwischen" zu lassen....aber lassen wir das zu ot.

Gast
2005-05-04, 17:19:20
Und auf der anderen Seite gibt es auch viel Interessantes von Gästen zu lesen.

[dzp]Viper
2005-05-04, 17:20:26
offtopic - gibt genug pro/contra "Gast" Threads im 3dcenter Unterforum!

MfG Falk

Gast
2005-05-04, 17:44:57
Ich finde auch - der erste Teil sollte abgehakt sein. Ich denke Chrome2 wird schon ein wenig anders werden vom Contentdesign und vom Gameplay. Und auch die Performance wird sicherlich besser, denn die Entwickler haben mitlerweile gut Erfahrung gesammelt, wie andere Projekte bewiesen haben.

Konsolenfreund