Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Prof. XP Produkt Key (Original!) funktioniert nicht
Nasenbaer
2005-01-20, 22:34:37
Hi,
ich habe vor kurzem ein Thinkpad erworben nutze dort aber Linux. Deshalb wollte ich den Produkt Key für WinXP Pro auf dem Desktop nutzen.
Leider sagte mir die Installationsroutine bei der WinXP Pro/Pro OEM sowie Corporate Version, dass der Key ungültig sei. :/
Die Recovery CDs vom Notebook kann ich ja nicht beim Desktop nutzen.
Gibt es ne Möglichkeit den Key nicht brach liegen zu lassen und ihn für den Desktop zu nutzen?
Ciao
Gast
Henrik
2005-01-20, 22:39:51
Ruf mal bei Billie an, vielleicht kann der dir helfen.
Mähman
2005-01-20, 22:47:30
Die Microsoft Hotline sollte Dir tatsächlich weiterhelfen können, die sind ja für solche Sachen da. Wenn man eine legale Version von WinXP hat, ist dies ja auch kein Problem.
nemesiz
2005-01-21, 01:17:29
Die Microsoft Hotline sollte Dir tatsächlich weiterhelfen können, die sind ja für solche Sachen da. Wenn man eine legale Version von WinXP hat, ist dies ja auch kein Problem.
corporate.. der hat legal ne corporate? ^^
mal davon abgesehen dass home/pro keys auf corporate eh nicht gehen
Nasenbaer
2005-01-21, 20:41:47
corporate.. der hat legal ne corporate? ^^
mal davon abgesehen dass home/pro keys auf corporate eh nicht gehen
Hmm genau...
Es ist unerheblich woher du den Datenträger hast. Der Key ist die Lizens, die Geld kostet und nicht die popelige CD. ;)
Und ich hab sie mir natürlich besorgt um zu testen ob sie dort geht. Aber bis jetzt hab ich nicht eine Version gefunden die funzt.
Scheint wohl echt ein Produkt Key Pool zu sein, der nur für IBM Recovery CDs gedacht ist. :/
Yup so ist es leider (hier das gleiche Spiel mit einem Thinkpad)! Deshalb ist der Aufpreis bzw. der integrierte Preis für XP auch recht niedrig. Wäre für dich wahrscheinlich insgesamt billiger gekommen, wenn Du das Thinkpad ohne XP bzw. gleich mit vorinstalliertem Linux gekauft hättest (dafür gibt es einige Online-Shops, wie ich leider auch erst im nachhinein erfahren habe) und Dir eine OEM-XP-Version (die auch im Handel erhältlich ist) gekauft hättest.
Nasenbaer
2005-01-22, 12:13:01
Yup so ist es leider (hier das gleiche Spiel mit einem Thinkpad)! Deshalb ist der Aufpreis bzw. der integrierte Preis für XP auch recht niedrig. Wäre für dich wahrscheinlich insgesamt billiger gekommen, wenn Du das Thinkpad ohne XP bzw. gleich mit vorinstalliertem Linux gekauft hättest (dafür gibt es einige Online-Shops, wie ich leider auch erst im nachhinein erfahren habe) und Dir eine OEM-XP-Version (die auch im Handel erhältlich ist) gekauft hättest.
Naja dann kann ich die Fummellei ja aufgeben. :/
Schade eigentlich. Naja was solls...
Falls Du doch noch eine Möglichkeit finden solltest, wäre es nett, wenn Du hier noch mal postest (ich habe auch aufgegeben). Wir haben hier zwar auch das MSDN und ich habe somit eine Auswahlmöglichkeit, das rausgeworfene Geld ärgert mich aber dennoch ganz schön.
Nasenbaer
2005-01-22, 16:27:04
Falls Du doch noch eine Möglichkeit finden solltest, wäre es nett, wenn Du hier noch mal postest (ich habe auch aufgegeben). Wir haben hier zwar auch das MSDN und ich habe somit eine Auswahlmöglichkeit, das rausgeworfene Geld ärgert mich aber dennoch ganz schön.
Zum Problem an sich hab ich nichts gefunden. Nur eine preiswerte Alternative:
Bei Alternate (http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=YEBM01&#tecData) gibt es die WinXP Professional Update Schülerversion für Schüler, Studenten und Lehrkräfte für 69 Euro.
Ist in jedem Falle ne Überlegung wert.
Mfg Michael
gilt das für alle oem versionen?
ich wollt mir die winxp home oem/dsp version (70¤) kaufen. mich beschleicht der gedanke, dass ich dann das gleich problem werden habe.
Demirug
2005-01-23, 13:23:02
gilt das für alle oem versionen?
ich wollt mir die winxp home oem/dsp version (70¤) kaufen. mich beschleicht der gedanke, dass ich dann das gleich problem werden habe.
Bei einer DSP Versionen ist ein regulärer Key dabei. Funktioniert also ohne Probleme. Habe hier selbst nur eine DSP laufen.
Nasenbaer
2005-01-23, 17:40:57
Was ist eine DSP? Ich kenne nur "Digital Signal Processor" aber das passt hier wohl nicht. :D
Demirug
2005-01-23, 17:56:29
Was ist eine DSP? Ich kenne nur "Digital Signal Processor" aber das passt hier wohl nicht. :D
"Delivery Service Pack" ist im Prinzip das gleiche wie eine OEM Version. DSP sagt in diesem Zusammenhang aber aus das man auch wirklich einen Datenträger bekommt.
also so richtig mit install cd und so. nich so ne billige recovery cd?
Black-Scorpion
2005-01-23, 19:46:59
also so richtig mit install cd und so. nich so ne billige recovery cd?
DSP = OEM = SB Version.
Das sind alles die selben Versionen (Vollversionen) ohne Support von M$.
Recovery Versionen sind was anderes.
kk... thx
das bild im avatar is schon susann ward, oda?
Black-Scorpion
2005-01-23, 20:11:08
kk... thx
das bild im avatar is schon susann ward, oda?
Ja ist Susan Ward.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.