PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 1000


Unregistered
2002-05-18, 04:17:59
Ist es moeglich den Duron 1000 auf FSB 133 zu stellen auf meinem ASUS A7V266?
Natuerlich stabil ;)

Danke!

Major J
2002-05-18, 09:16:46
Ausprobieren. Wenn du eine gute Kühlung besitzt geht es bestimmt.
Kannst auch noch etwas durch Anheben der CPU-Spannung nachhelfen.

chicki
2002-05-18, 13:00:00
wenn du ihn vorher unlockst und den multi runterstellst definitiv.
Mein Morgan 1200 läuft atm mit 136mhz fsb, da ich billig ram habe.

86318
2002-05-18, 17:13:06
ohne multiplikatoränderung ist es unwahrscheinlich. 1333 sind ziemlich viel für den 1000er duron. mit rungergesetztem multiplikator ist der fsb nicht vom duron eingeschränkt.

MaxSPL
2002-05-19, 02:29:22
Originally posted by 86318
ohne multiplikatoränderung ist es unwahrscheinlich. 1333 sind ziemlich viel für den 1000er duron. mit rungergesetztem multiplikator ist der fsb nicht vom duron eingeschränkt.

Würde ich dem 1000er auch nicht zutrauen...

Obwohl???

Man kann nie wissen... ;)

MatrixP
2002-05-21, 23:28:00
Moin,

hab auch nen 1000er Duron. Habe den FSB bis au 127 bekommen. Bei 128 startet Windows nicht mehr. Jemand ne Ahnung wie ich auf 133 komme, ohne den Multi zu ändern??? Wärme is kein Problem dank WaKü. Bis denne MatrixP

GloomY
2002-05-22, 00:24:40
Dann mal mit mehr VCore probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist halt mit dem Prozzi nicht mehr drin.

Vielleicht ist das Stepping halt nicht ganz optimal...

chicki
2002-05-22, 11:26:19
Originally posted by MatrixP
Moin,

hab auch nen 1000er Duron. Habe den FSB bis au 127 bekommen. Bei 128 startet Windows nicht mehr. Jemand ne Ahnung wie ich auf 133 komme, ohne den Multi zu ändern??? Wärme is kein Problem dank WaKü. Bis denne MatrixP
den multi zu ändern ist bei einem Duron (bis auf den 1300) doch ganz easy, der alte bleistift trick funzt noch.
Schnabst dir einfach nen weichen 0,35 Drucbleistift und verbindest die L1 Brücken (von :::: zu ||||). Immer schön das Grafit, das überflüssige, weg pusten. Schon kann man den Multi frei einstellen.

MatrixP
2002-05-22, 12:00:08
Originally posted by GloomY
Dann mal mit mehr VCore probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist halt mit dem Prozzi nicht mehr drin.

Vielleicht ist das Stepping halt nicht ganz optimal...

VCore ist auf 1,85V. Mehr geht nicht ohne VCore Mod. Hab mal was von nem BurnIn gehört. Könnte das was bringen???? Ansonsten muss ich halt mal unlocken....MatrixP

MatrixP
2002-05-22, 12:02:27
Originally posted by chicki

den multi zu ändern ist bei einem Duron (bis auf den 1300) doch ganz easy, der alte bleistift trick funzt noch.
Schnabst dir einfach nen weichen 0,35 Drucbleistift und verbindest die L1 Brücken (von :::: zu ||||). Immer schön das Grafit, das überflüssige, weg pusten. Schon kann man den Multi frei einstellen.

Der hat doch auch schon den LaserLock. Wenn das Grafit dann in den Spalt kommt isses doch die Masse und es stellt sich irgendein Multi fest ein. Is doch auch nicht sinn der Sach - oder??? Hab auch schon geschaut - es sind definitiv LaserLocks da. Kannste das vielleicht nicht noch ein bissl genauer erklären??? PLzzzz. Bis denne MatrixP

P.S.:Soll ich vielleicht um die LaserLocks drumherum malen?

chicki
2002-05-22, 22:55:22
erm ja, aber keine tiefen. Zmindest sollten da keine sein.
Das das Grafit die Brücken verbindet ist ja sinn der sache. Denn wenn alle Verbunden sind, denkt die CPU sie hätte keinen festen Multi

Lotus
2002-05-23, 01:20:29
Originally posted by chicki
erm ja, aber keine tiefen. Zmindest sollten da keine sein.
Das das Grafit die Brücken verbindet ist ja sinn der sache. Denn wenn alle Verbunden sind, denkt die CPU sie hätte keinen festen Multi

is doch einfach
ich habe es so gemacht:

einfach mit Sekundenkleber die Löcher füllen,troknen lassen,dann mit Wasserschleifpapier glätten und schon kannste mit Silberleitlack den Picasso machen. ..fertig....

is ne 20 minuten-aktion :D

nur mut

MatrixP
2002-05-23, 08:57:52
Originally posted by Lotus


is doch einfach
ich habe es so gemacht:

einfach mit Sekundenkleber die Löcher füllen,troknen lassen,dann mit Wasserschleifpapier glätten und schon kannste mit Silberleitlack den Picasso machen. ..fertig....

is ne 20 minuten-aktion :D

nur mut
Das mit dem Silberleitlack is schon klar, nur will ich es so machen, das ich noch Garantie danach habe. Bei Silberleitlack is das ja nicht der Fall.
@chiki: Werde es heut abend mal probieren und dann berichten. Bis denne MatrixP

davidzo
2002-05-27, 21:10:51
tja, ich glaub das ist nen Fall für Leitgummi...
der duron ab 1000 ist genauso konstruiert wie der XP bis auf den cahce, das ait aber auch schon alles... also sind natürlich laserlocks da und ich verstehe nicht wie das beim 1300 anders sein sollte?? der basiert auf dem föllig gleichen design und ist nur höher getaktet...

chicki
2002-05-28, 12:52:05
Originally posted by davidzo
tja, ich glaub das ist nen Fall für Leitgummi...
der duron ab 1000 ist genauso konstruiert wie der XP bis auf den cahce, das ait aber auch schon alles... also sind natürlich laserlocks da und ich verstehe nicht wie das beim 1300 anders sein sollte?? der basiert auf dem föllig gleichen design und ist nur höher getaktet...
also soweit ich weiss, haben die Durons unter 1300 das alte Design (keramik nicht organisch) und lassen sich per Bleistift unlockern. Evtl gibt es ja auch ausnahmen, zumindest hatte mein Duron 1200 keine Laserlocks (bzw nur die alten flachen) und liess sich per Bleistift unlocken.

MatrixP
2002-05-28, 13:18:23
Ich glaube ich probiere mal bei Gelegenheit die Leitgummi Methode aus. Habe ich zwar schonmal probiert, nur wollte es nciht so recht. Hatte den Leitgummi etwas dick --> CPU und Kühler hatten sich nicht berührt --> CPU bei 99grad (laut BIOS). Zum Glück lebt er noch.
Habe mir auf Planet3DNow oder so mal die Anleitung durchgelesen und festgestelt, was ich falsch gemacht habe. Nunja. Erstmal wieder Leitgummi besorgen und anfangen mit basteln. Dürfte ja eigentlich auch recht schnell funzen wenn man es wie in dem einen Video macht. Bis denne MatrixP

b0wle`
2002-05-29, 16:53:50
Originally posted by chicki

also soweit ich weiss, haben die Durons unter 1300 das alte Design (keramik nicht organisch) und lassen sich per Bleistift unlockern. Evtl gibt es ja auch ausnahmen, zumindest hatte mein Duron 1200 keine Laserlocks (bzw nur die alten flachen) und liess sich per Bleistift unlocken.
Vollkommen richtig. Mein Duron 1000 hatte damals auch das alte Keramik Gehäuse und lies sich nach der alten Bleistift Methode prima unlocken. Aber die Kontakte die verbunden werden müssen um den Prozzi unzulocken müssen vom AthlonXP abgeschaut werden - Laserlocks gibs bis zum Duron 1300 IMHO nicht.

www.ocinside.de