PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes? brauche hilfe

Darkraider87
2005-01-21, 07:58:37
Hi Leute ich habe meine MP3s in verschiedenen Ordnern z.B HipHop Rock Unbearbeitet usw.....
naja habe gestern iTunes bekommen und habe zwei Fragen an euch.....

frage mich erstens ob es geht diese Ordner direkt als Wiedergabeliste zu nehmen.sobald ich etwas ändere z.B ein neues Lied in den Rock-Ordner kommt; soll iTunes sich aktuallisieren und das Lied in die Liste Rock reinmachen.Oder wenn ich ein Lied vom Unbearbeitet-Ordner in den HipHop-Ordner schiebe, das es dann in iTunes nicht mehr in der Unbearbeitet-Liste drin ist sondern in der HipHop-Liste.

Zweitens frage ich mich.....wenn ich ein Lied lösche bleibt es immernoch in der Wiedergabe-Liste und in der Bibliotek.Muss man die dann wirklich manuell das rauslöschen oder kann iTunes das irgenwie selber??????

Naja habe das Programm gerade erst bekommen und kenne mich noch nicht so gut damit aus ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helft.......

Darkraider87
2005-01-21, 10:54:17
Hat keiner von euch iTunes????

Darkraider87
2005-01-21, 12:26:48
Kann mir niemand helfen :confused:
oder versteht ihr meine fragen net......

TheMaxx
2005-01-21, 19:37:07
Zu 1: Ist so AFAIK nicht direkt möglich. Was du aber machen kannst ist eine intelligente Playlist (File->New Smart Filelist) wo dann z.B. alle Songs von Jay-Z reingepackt (Artist contains Jay-Z) und automatisch aktualisiert werden, wenn du neue Songs der DB hinzufügst.
Du willst nur Songs in der Playlist haben, die du mit mind. 4 Sternen bewertet und in den letzten 5 Tagen nicht gehört hast? Auch kein Problem.
Ich denke man muss sich mit iTunes einfach von den eigenen Ordnerstruktueren lösen und mehr mit intelligenten Playlists arbeiten. Ist zwar ne Umgewöhnung, aber viel viel besser.

Zu 2: Da weiß ich leider auch keine andere Möglichkeit, als es sowohl auf der Platte als auch aus der DB zu löschen. Genauso werden neue Songs ja nicht direkt gefunden sondern müssen erst hinzugefügt werden. Ein Intelligent Updater wäre nochmal eine gute Sache