PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DVD-Laufwerk mit Slot-In ?


JFZ
2005-01-21, 09:59:32
Ich hatte früher ein DVD-Laufwerk mit SlotIn und finde es so angenehm, daß mein nächstes Laufwerk auch sowas haben muß. Es muß KEIN Brenner sein, da ich sowieso noch einen DVD-Brenner habe, den ich parallel dazu betreiben würde.

Was für Modelle gibt es denn derzeit? Und gibt es auch welche mit schwarzer Blende? SATA oder PATA wäre egal.

Modulor
2005-01-21, 13:49:29
Die einzige Firma die sich je an Slot-in Laufwerke im 5,25" Format gewagt hat ist Pioneer.Ich habe mir Ende 2003 das immer noch aktuelle A06S gekauft - das zeigt das da nichts mehr weiterentwickelt wird. Lieferbar nur in Weiss,da sich die Blende aber problemlos abnehmen lässt kann man sie in jeder beliebigen Farbe lackieren.

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=632&taxonomy_id=364-393

Ich sehe gerade dass das A06S wohl seit nunmehr über 3 Jahren verkauft wird:
http://www.tweakers.net/pricewatch/23298
Da hat Pioneer glatt einen Award verdient für die wohl längste am Markt erhältliche Hardware :biggrin:

Kane02
2005-01-21, 16:13:28
Ich hatte früher ein DVD-Laufwerk mit SlotIn und finde es so angenehm, daß mein nächstes Laufwerk auch sowas haben muß. Es muß KEIN Brenner sein, da ich sowieso noch einen DVD-Brenner habe, den ich parallel dazu betreiben würde.

Was für Modelle gibt es denn derzeit? Und gibt es auch welche mit schwarzer Blende? SATA oder PATA wäre egal.


Ich finde diese Laufwerke net so toll. Verdrecken schnell, sind extrem laut, verrecken schnell....
Sehr angenehm :D

Nichtsdestotrotz ist Pioneer der einzigste Hersteller.

Undertaker
2005-01-21, 16:25:12
ich rate dir nicht zu so einem slot-in

hatte auch mal eines, nach 3 monaten wars im a.....

heutzutage kommt auch noch dazu das die hardware mittlerweile von gestern ist da kein hersteller mehr neue slot-in's baut

Nordmann
2005-01-21, 16:33:07
Ich finde diese Laufwerke net so toll. Verdrecken schnell, sind extrem laut, verrecken schnell....
Sehr angenehm :D
Nichtsdestotrotz ist Pioneer der einzigste Hersteller.
Hatte die beiden vorgänger Modelle mit Slot-In und die waren richtig geil! Keine Spur von Verschmutzung oder ähnlichem, flott und relativ leise. Top Laufwerke!
Aber das aktuelle ist der letzte Müll! Es ist laut wie sau und das schlimmste ist die Einzugsmechanik. Wo man früher die CD etwa zu einem Drittel in das Laufwerk führen musste und dann sanfter Druck gereicht hat damit die DVD eingezogen wurde muss man jetzt mehr als die Hälfte rein schieben und dann nochmal mit RICHTIG DRUCK das Laufwerk dazu zwingen die Scheibe auch aufzunehmen. Mein Fall ist das aktuelle Pioneer nicht mehr.

MFG... Björn

Kane02
2005-01-21, 16:36:16
Hatte die beiden vorgänger Modelle mit Slot-In und die waren richtig geil! Keine Spur von Verschmutzung oder ähnlichem, flott und relativ leise. Top Laufwerke!
Aber das aktuelle ist der letzte Müll! Es ist laut wie sau und das schlimmste ist die Einzugsmechanik. Wo man früher die CD etwa zu einem Drittel in das Laufwerk führen musste und dann sanfter Druck gereicht hat damit die DVD eingezogen wurde muss man jetzt mehr als die Hälfte rein schieben und dann nochmal mit RICHTIG DRUCK das Laufwerk dazu zwingen die Scheibe auch aufzunehmen. Mein Fall ist das aktuelle Pioneer nicht mehr.

MFG... Björn

Jo, fand auch, 105S und 106S waren geil, die neuen Schrott. Wobei 105S und 106S auch Ihre Macken hatten.

Nordmann
2005-01-21, 18:38:12
Wobei 105S und 106S auch Ihre Macken hatten.
Aber keine die direkt mit der Sllot-In Technik zusammenhängen.
Die Fehlerkorrektur war nicht so der Renner. Aber deswegen behandelt man seine Scheiben ja auch Vernünftig damit diese nicht zum Einsatz kommt. Und bei meinem ersten hat er nicht immer auf Betätigung der auswurftaste reagiert was aber nur selten war.

Birdman
2005-01-21, 20:39:57
Ich hatte glaub 4 oder sogar 5 Pioneer Slot-In CD/DVD Drives, wobei dies schon alles recht lange her ist. (2 davon waren SCSI, und 3 IDE)
Sind mir allesammt verreckt, will heissen dass sie je länger je weniger CD's lesen konnten, bzw. DVD's bis man sie dann gar nicht mehr brauchen konnte.
Hatte mir die immer nur gekauft, wegen dem Slot-In, und wenn man aktuelle Drives auch noch so bekommen würde, täte ich immer noch solche kaufen - trotz der enormen Ausfallquote.

ECC
2005-01-21, 21:16:31
Ich finde diese Laufwerke net so toll. Verdrecken schnell, sind extrem laut, verrecken schnell....
Sehr angenehm :D

Nichtsdestotrotz ist Pioneer der einzigste Hersteller.

Würde genau das Gegenteil behaupten,da der Filz den ganzen Staub,welcher an den DVDs und CDs hängt nicht in das Laufwerk lässt bzw. beim einschieben abstaubt.

Ich bin mit meinem altem Pioneer DVD 120 S sehr zufrieden und werde mir wieder ein Slotin kaufen,falls es nach dem ableben sowas noch auf dem Markt geben sollte.

Plage
2005-01-21, 22:55:29
Aber keine die direkt mit der Sllot-In Technik zusammenhängen.
Die Fehlerkorrektur war nicht so der Renner. Aber deswegen behandelt man seine Scheiben ja auch Vernünftig damit diese nicht zum Einsatz kommt. Und bei meinem ersten hat er nicht immer auf Betätigung der auswurftaste reagiert was aber nur selten war.
öhm ich will da mal bemerken das es einen knopf gibt, meistrechts unten.
ein leichter druck genügt und shcon öffnet sich die schublade.
und genauso leicht schließt sie sich auch ;)

das letzte was ich machen würde wäre ein laufwerk zudrücken, da geht es doch irgendwann zwangsläufig kaputt :|

naja jeder wie er will :)

ECC
2005-01-21, 23:40:33
öhm ich will da mal bemerken das es einen knopf gibt, meistrechts unten.
ein leichter druck genügt und shcon öffnet sich die schublade.
und genauso leicht schließt sie sich auch ;)

das letzte was ich machen würde wäre ein laufwerk zudrücken, da geht es doch irgendwann zwangsläufig kaputt :|

naja jeder wie er will :)

ironie oder ist es schon zu spät um das zu begreifen ?

aCiD
2005-01-22, 10:00:45
Glaube auch, dass Plage da was nicht ganz verstanden hat...*g*
Also ich hab in meinem 2. PC auch ein Pioneer DVD-120S und irgendwie finde ich das Ding nicht so der Hammer, hab mir mehr von erwartet, aber von der Mechanik her ist Slot-In schon ne gute Sache, das Drive ist nun schon ca. 1 Jahr alt, macht aber gar keine Probleme (da nur selten benutzt und hinter der Tür vom gedämmten Chieftec würde ich mal behaupten kommt da auch weniger Dreck ran), aber irgendwie finde ich den Speed beim DVD auf Festplatte kopieren ziemlich lahm...Hab auch schon x Firmware-Updates probiert, haben aber allesamt nix geholfen..:(

Greetz
aCiD

blubber
2005-01-22, 10:28:51
hab auch das 106er das ist nu schon jahrew alt und läuft trotzdem perfekt. ich glaub auch, dass diese laufwerke besser vor verschmutzung geschützt sind als herkömmliche. der vorteil beim 6er ist noch, dass ein privater mal nen speedtool geschrieben hat, was es bei pioneer zum download gibt. bestimmt hat pioneer da noch nen patent drauf sonst wär das sicher verbreiteter.

Modulor
2005-01-22, 10:42:26
...der vorteil beim 6er ist noch, dass ein privater mal nen speedtool geschrieben hat, was es bei pioneer zum download gibt. bestimmt hat pioneer da noch nen patent drauf sonst wär das sicher verbreiteter.

http://wwwbsc.pioneer.co.jp/product-e/ibs/device_e/dev00001r_e.html

Liegt wohl eher daran dass die Anzahl der eingesetzten Pioneer DVD-ROMs beständig abgenommen hat und mittlerweile unbedeutend ist,einzig die Slot-Ins waren/sind wegen ihrer einzigartigen Mechanik wohl verweinzelt noch anzutreffen...

Madkiller
2005-01-22, 15:56:09
Ich finde diese Laufwerke net so toll. Verdrecken schnell, sind extrem laut, verrecken schnell....
Sehr angenehm :D

Laut? Ok, leise ist es nicht...
Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Mein Pioneer 105-F funktioniert jetzt schon seit über 4 Jahren immer noch wie am ersten Tag.
Ich glaube, ich hatte noch nie so lange die selbe Hardware in meinem PC. :D

Aber das aktuelle ist der letzte Müll! Es ist laut wie sau und das schlimmste ist die Einzugsmechanik. Wo man früher die CD etwa zu einem Drittel in das Laufwerk führen musste und dann sanfter Druck gereicht hat damit die DVD eingezogen wurde muss man jetzt mehr als die Hälfte rein schieben und dann nochmal mit RICHTIG DRUCK das Laufwerk dazu zwingen die Scheibe auch aufzunehmen. Mein Fall ist das aktuelle Pioneer nicht mehr.

MFG... Björn


Schade eigentlich... ;(
Da kann ich nur hoffen, daß es meins noch ne Weile macht.
Gebrannte DVDs kann es zwar nur mit ca 4x auslesen, aber damit kann ich leben.
An die Slot-In Technik kann man sich nämlich wirklich gewöhnen. :)

Wuge
2005-01-22, 17:40:10
mir kommen die tränen... mein 104er nimmt keine scheiben mehr. egal ob cd oder dvd, es zieht sie rein und spuckt sie wieder aus...

möchte aber wieder ein slotin. war ja auch das älteste teil im pc...