PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iiyama Visionmaster Pro500 MT-9221 Kaputt?


mika
2005-01-21, 11:47:07
ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann,,,

mein oben besagtes model, wollte mir nach einem "Neustart" des rechners
einfach kein bild mehr geben ! ist am BNC angeschlossen,

er reagiert aba auf alles was die graka sendet, sprich :

LED geht mit an ; Degausing ; klick und moni bleibt schwarz ,LED ist weiterhin grün, beim ausmachen des rechners geht die LED auf orange ! eigendlich so wie immer,
Kein OSD zu sehn ! ! !
dachte er hätte sich resetet und mir die dunkelheit auf 0 gesetzt, aba nix :(
habe ihn auch schon an einem anderen rechner sogar mit D-Sub angeschlossen, nix !
normalerweise ist ja beim einschalten auch ein willkomens gruss von Iiyama zu sehn , nicht mal das kommt mehr,
wie gesagt, aus nem neustart her ist mir das passiert, ohne das ich ihn auch nur angefasst habe,
das teil war noch NIE kaputt, steht in einem nichtraucher zimmer,
ca 6-7 jahre alt , wie neu,
darum möchte ich ihn auch net in müll treten,
dadurch das kein OSD zu sehn ist , bin ich ja schon der meinung das sich die hochspannugsleiter der bildröhre verabschiedet hatt,bin aba kein prof.

Kennt jemand solch ein phänomen ?
oder weiss woran es liegen kann ??
zahlt es sich aus den nochmal zu repariern ???
woher bekomm ich ein elektronischen schaltplan ????
fragen über fragen,, :redface:

hier nochmal die daten :

Iiyama
Vision Master Pro500 MT-9221
Diamondtron 0.28mm Streifenmaske
Max. Auflösung 1600x1200 85Hz
Max. Vertikalfrequenz 160 Hz
Max. Horizontalfrequenz 110 kHz



ich bin für jede hilfe dankbar ,denn ich weiss net mehr weiter

gruss
mika