PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI umbau bei einer 6800nu oder 6800LE


Karambabix-zwa-mo
2005-01-21, 12:16:18
Ist es möglich die Karten umzubauen, so das SLI untersützt wird ? Müsste doch möglich sein oder ?

carnivore
2005-01-21, 12:18:43
Du willst die Karten von AGP zu PCI-E umbauen?? :confused:

Bl@de
2005-01-21, 12:19:16
na da bin ich mal gespannt, du müsstest ein komplettes bauteil in die platine einarbeiten :confused:

Mark
2005-01-21, 12:41:29
klar geht das

das ganze geht genauso wie hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=199839

jedoch statt mobo - graka, muss ein anschluss graka - graka gelegt werden. eine buw 2 der karten müssen dann halt so bearbeitet werden damit sie innen slot passen

karambabix
2005-01-21, 13:11:38
ah, sorry hatte total vergessen das es eh keinen sinn hat wegen AGP

Gummikuh
2005-01-21, 15:17:36
Wollen wir wetten, dass nen S478 P4 auch in nen altes P4 Board mit S423 passt...:uhammer:

MuhdieKuh
2005-01-21, 15:48:28
Klar, dafür gibt es ja Adapter zu kaufen, nur was bringt es bei dem Chipsatz

StefanV
2005-01-21, 16:19:36
Wollen wir wetten, dass nen S478 P4 auch in nen altes P4 Board mit S423 passt...:uhammer:
Hätt ich damals 'nen Willamette gehabt, dann hätt ich das tatsächlich 'ne Zeit lang praktiziert, leider hat aber mein Adapter keine Nordwälder unterstützt, ev lags auch am P4T, keine Ahnung...

Auf jeden Fall war das da oben 'nen krasses Eigentor :devil:

Gummikuh
2005-01-21, 16:27:59
Verdammt jetzt wo ihrs erwähnt...ihr habt Recht...da gabs nen Adapter...:upara:

Aber warum Eigentor...:uponder:???

Es geht auch ohne Adapter...:uhammer:

onkel2003
2005-01-21, 16:48:48
Wer haftet eigentlich dafür ;-)

ich stelle mir grade die Frage, da kommt einer Null Ahnung.
Fragt wie bekomme ich DDR Ram in ein Board wo SD Ram rein gehört.

Und Beispiel ich sage ihn er müsse eine Kerbe an die, und die stelle rein machen das würde es gehn.

Er macht es, natürlich in Arsch.
Also könnte mir schon vorstellen, das ich dafür ran gezogen werden kann.

Gut das das Forum Edit hat ;-)

Ne mal in ernst, was meint ihr, könnte man dafür ran kommen.
immerhin ist es ne grobe Falschaussage.

Gummikuh
2005-01-21, 17:03:35
na ja im grunde genommen nicht wirklich, weil was nen jeder mit seiner Hardware macht geht auf seine Kappe...

Beispiel:Ist ja in PC Zeitungen so üblich in nem Graka Test zu OCen und die Ergebnisse werden ja auch immer abgedruckt.So ich jubel meine GT hoch auf 420/1200 MHz...und das Dingen qualmt ab...ich schicke die nach Galaxy und sage...ja in der PC Games Hardware stand aber...

Oder das allerbeste Bsp. wenn du jemanden sagst er soll von ner Brücke springen...wenn er es macht ist ja irgendwie seine Sache.

Und auch bei nem Anfänger sollte man im Grunde etwas gesunden Menschenverstand und Basiswissen voraussetzen...also nen Hilti, der Schlagschrauber, Hammer, Säge, Meisel und die Brechstange sind sicher das Handwerkzeug eines PC Benutzers (ok...beim gehäuse kann man mal ne Ausnahme machen, wenn da gemoddet wird)...aber wer seine CPU mit nem Hammer ins Mobo kloppt...tja...sowas sind in gewisserweise Hardwarebarbaren :ujump2::uhammer:

onkel2003
2005-01-21, 17:10:32
die zeitung wird aber bei schreiben auf eigene gefahr, und das die graka in arsch gehn kann

ich mache aber bewusst ne aussage und weis das es falsch ist.

Oder das allerbeste Bsp. wenn du jemanden sagst er soll von ner Brücke springen...wenn er es macht ist ja irgendwie seine Sache.

Nun ja ich dürfte ihn aber nicht sagen, komm junge spring, den dann währe ich schuld. da ich ihn abhalten müsste.

jetzt beim ram, müsste ich eiegntlich dann auch sagen, geht nicht, oder sage nichts, aber sagen, jo geht, mach kerbe rein und funzt bestens.
ich weis nicht.